Was hat Einstein zur Energiegewinnung mittels Fusion gesagt?

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Was hat Einstein zur Energiegewinnung mittels Fusion gesagt?

Beitragvon bumbumpeng » Mi 21. Jun 2023, 17:37

Frau Holle hat geschrieben:Nö. Da kann man sehen, welchen Unsinn sich der plumbumpäng zusammenspinnt. :roll:
Sowas schreiben die, die keine Ahnung von Physik haben und nur den Müll verbreiten, den ihnen der Pfarrer eingetrichtert hat.
bumbumpeng

Beitragvon Frau Holle » Mi 21. Jun 2023, 18:55

bumbumpeng hat geschrieben:Wo hats denn bisher mit der Fusion geklappt, dass man auch nur 1 kWh gewonnen hätte???

Du bist nicht auf dem Laufenden. Es hat bereits geklappt, dass das sog. Plasma (wo die Fusion stattfindet) mehr Energie abgibt als man reingesteckt hat um die Fusion zu zünden. Vom Prinzip her funktioniert es genau so, wie die Theorie beschreibt. Das ist längst in Experimenten bestätigt.

Rein technisch gibt's noch jede Menge Schwierigkeiten und es wird vielleicht nie ein funktionierendes Fusionskraftwerk geben, das den Namen Kraftwerk verdient. Die Fusion selber funktioniert aber.

Frau Holle

Beitragvon bumbumpeng » Mi 21. Jun 2023, 19:37

Frau Holle hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Wo hats denn bisher mit der Fusion geklappt, dass man auch nur 1 kWh gewonnen hätte???

Du bist nicht auf dem Laufenden. Es hat bereits geklappt, dass das sog. Plasma (wo die Fusion stattfindet) mehr Energie abgibt als man reingesteckt hat um die Fusion zu zünden. Vom Prinzip her funktioniert es genau so, wie die Theorie beschreibt. Das ist längst in Experimenten bestätigt.

Rein technisch gibt's noch jede Menge Schwierigkeiten und es wird vielleicht nie ein funktionierendes Fusionskraftwerk geben, das den Namen Kraftwerk verdient.

Die Fusion selber funktioniert aber.

Na klar doch funktioniert die Fusion. Da brauchste nur mal Sagittarius A* fragen. Bei dem funktioniert die Fusion wie eine Eins.
Dazu brauch der aber ordentlich Energie, die der ohne Ende hat. Unsere Sonne verbrät das, was Sgr A* vorher reingesteckt hat.

Es wird vielleicht nie??? --- Es wird DEFINITIV NIE ! --- Weil die Physik nicht mitspielt.

Nix ist bestätigt, gar nix ist bestätigt.
Es ist bestätigt, dass es gar nichts werden kann. Das ist bestätigt.

Hast du diese sog. Erfolgsmeldungen überprüft?
Das ist nämlich so. Die Jungs wollen weiterhin rumspielen im Sandkasten und brauchen immer mehr Geld. Also erfinden die was.
Das letzte bei den Amis war nämlich nur die Energie fürs Plasma mittels Laser.
Wo bleibt die Energie für die Spulen und für die Kühlung? Die wird unter den Tisch gekehrt.
Da zeigt sich, dass du derjenige bist, der nicht auf dem Laufenden ist.
bumbumpeng

Beitragvon Frau Holle » Mi 21. Jun 2023, 19:49

bumbumpeng hat geschrieben:Das letzte bei den Amis war nämlich nur die Energie fürs Plasma mittels Laser.

Hab' ich doch geschrieben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das Plasma gibt mehr Energie ab, als mein reinsteckt ins Plasma. Das belegt, dass durch Fusion im Plasma Energie frei wird, und zwar in dem Maß, wie man es mit korrekten Theorie auch berechnet hat.

Wo sind da eigentlich deine hochprotonigen Elemente, die man angeblich immer braucht?

Frau Holle

Beitragvon bumbumpeng » Do 22. Jun 2023, 02:20

Frau Holle hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Das letzte bei den Amis war nämlich nur die Energie fürs Plasma mittels Laser.

Hab' ich doch geschrieben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das Plasma gibt mehr Energie ab, als mein reinsteckt ins Plasma. Das belegt, dass durch Fusion im Plasma Energie frei wird, und zwar in dem Maß, wie man es mit korrekten Theorie auch berechnet hat.

Wo sind da eigentlich deine hochprotonigen Elemente, die man angeblich immer braucht?
Das ist eben volle Ver-ar-sche, wenn rumgetrickst wird und nur ein Teil der erforderlichen Energie genannt wird.

Mehr wird es nicht geben. Dort ist bereits Ende der Fahnenstange. An der Stelle ist Schluss.
Das reicht hinten und vorne nicht. Um effektiv zu sein, braucht man ca. das 8-fache. Mit hochprotonigen geht das ganz, ganz locker, weil in denen Energie steckt.

Meine hochprotonigen sind in der Sonne und tief im Innern der Erde. Da kommst du aber nicht hin. Die einen strahlen täglich und die anderen sind konserviert.
bumbumpeng

Beitragvon McMurdo » Do 22. Jun 2023, 05:31

bumbumpeng hat geschrieben:Meine hochprotonigen sind in der Sonne und tief im Innern der Erde. Da kommst du aber nicht hin. Die einen strahlen täglich und die anderen sind konserviert.

Bumbum wieder im Fantsiemodus. Er nennt es Erkenntnis. :lol:
McMurdo

Beitragvon bumbumpeng » Fr 23. Jun 2023, 08:12

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Meine hochprotonigen sind in der Sonne und tief im Innern der Erde. Da kommst du aber nicht hin. Die einen strahlen täglich und die anderen sind konserviert.

Bumbum wieder im Fantsiemodus. Er nennt es Erkenntnis. :lol:
Gib dir keine Mühe, Mc, das ist Physik, das ist Wissen, das ist Wissenschaft, das verstehst du, der immer erst den Pfarrer fragen muss, was er sagen soll, soundso nicht.

Mc, die, die den Mainstream nachplappern, liegen oftmals voll daneben.
Haste doch bei Holle-Trolle gesehen, 2/1 D + 3/1 T ergibt immer noch 5/2 He. Und nicht anders. Es ergibt nicht 4/2 He. Das wird jedoch so verbreitet und wenn ich darauf hinweise, dann wollen solche Leute das immer noch nicht wahrhaben.

Nochmal zur Auffrischung:
Es wird nichts werden mit der Energie aus angeblicher Fusion !!!
Gut aufgepasst:

2/1 D + 3/1 T + viel Energie = 5/2 He. Das ist Fusion, die Energie benötigt.

5/2 He ist absolut instabil und zerfällt, spaltet sofort wieder.

5/2 He = 4/2 He + 1 n ,,, 1n = 1P + Energie. Das ist Spaltung, die Energie freisetzt.
---
Die Energie steckt in den hochprotonigen Elementen, wie mehrfach bewiesen worden ist, weil Sagittarius A* die mittels gewaltigen Druck und gewaltiger Hitze dort reingesteckt hat.
--- Von nix kommt nix.
So funktioniert das.
Die Energie der Sonne kommt durch Spaltung von hoch- und höchstprotonigen Elementen.
Es gibt auch keinen Masseverlust. Es gibt einen Gewichtsverlust. An Masse geht nichts verloren.

Das hätte doch der Eingesteinte voraussehen müssen? Wieso nicht?
bumbumpeng

Beitragvon McMurdo » Fr 23. Jun 2023, 09:41

bumbumpeng hat geschrieben: und wenn ich darauf hinweise, dann wollen solche Leute das immer noch nicht wahrhaben.

Weil's vermutlich einfach falsch ist was du so schreibst. Du erzählst ja auch Flugzeuge würden hier eine Gerade fliegen auf der Erde, das ist ja auch schon falsch und bei weitem nicht so kompliziert wie die Fusion.
McMurdo

Beitragvon bumbumpeng » Fr 23. Jun 2023, 10:00

McMurdo hat geschrieben:Weil's vermutlich einfach falsch ist was du so schreibst.

... und bei weitem nicht so kompliziert wie die Fusion.
Leider, ja leider ist das RICHTIG, was ich schreibe. Schlimm ist das, dass es richtig ist.

Was ist an der Fusion kompliziert? Goar nix. 2/1 + 3/2 + Energie ergibt 5/2. Das verstehen sogar welche, die gerade mal die Zahlen kennengelernt haben, nur die Murdos und Trolle wollen es nicht verstehen.

Zum Fusionieren braucht es Energie, bei der Spaltung wird Energie frei gegeben. Wo ist das Problem?

Das Problem ist, dass die Murdos und Trolle Jahrzehnte lang psychologisch verseucht worden sind mit Schwachsinn, woran sie glauben. Der Michel soll an Schwachsinn glauben. Dafür ist der Michel gut genug.
bumbumpeng

Beitragvon McMurdo » Fr 23. Jun 2023, 10:19

bumbumpeng hat geschrieben:Leider, ja leider ist das RICHTIG, was ich schreibe.

Ist es ja tatsächlich nicht. Flugzeuge fliegen keine Gerade.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie