Kurt´s Paper analysiert

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon Kurt » Mi 1. Feb 2023, 22:59

sanchez hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:irgend einen Einfluss auf den Realgang irgendeiner Uhr?

Ah jetzt verstehe ich.

Hast du wohl schon lange.

Das habe ich dich gefragt:

Hat die Sichtweise/Sichtänderung/Sichtwechsel/Bezugsfestlegung/Bezugsänderung irgend einen Einfluss auf den Realgang irgendeiner Uhr?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon sanchez » Mi 1. Feb 2023, 23:00

Bitte präzisieren
sanchez

Beitragvon Frau Holle » Mi 1. Feb 2023, 23:00

Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
diese Frage:
Hat die Sichtweise/Sichtänderung/Sichtwechsel/Bezugsfestlegung/Bezugsänderung irgend einen Einfluss auf den Realgang irgendeiner Uhr?
Sagt er/sie nein, räumen sie den Schutt: "Märchenwelt" mit all seinen komischen Wunderbehauptungen weg.

LOL, die RT sagt nein

Also ist das alles was ihr hier behauptet nicht von der RT abgedeckt.

Doch natürlich. Gerade weil es so ist, dass eine Uhr einfach nur ihren Job macht und eben nicht anders geht, wenn jemand ein Bezugsystem definiert. Laut RT kann man jedes beliebige Bezugsystem frei wählen. Die Naturgesetze ändern sich dadurch nicht. Wie sollte es auch anders sein?

Insbesondere richtet sich keine Uhr nach deinem mysteriösen "Bezug". Das kannst du knicken. Bezugsysteme sind nur ausgedachte Koordinatensysteme. Die haben keinen physikalischen Einfluss auf irgend etwas. Sie dienen nur zum Rechnen.

Ob ich den Preis für meinen Kaffee in Euro oder Pfund oder Dollars ausrechne und bezahle ist ganz egal. Das sind verschiedene Bezugsysteme und es ergeben sich dadurch verschieden viele Münzen an der Zahl, aber der Preis bleibt derselbe und der Kaffee auch. So einfach ist das.
Frau Holle

Beitragvon Kurt » Mi 1. Feb 2023, 23:11

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
diese Frage:
Sagt er/sie nein, räumen sie den Schutt: "Märchenwelt" mit all seinen komischen Wunderbehauptungen weg.

LOL, die RT sagt nein

Also ist das alles was ihr hier behauptet nicht von der RT abgedeckt.[/quote]
Doch natürlich.

Also lautet deine Antwort auf diese Frage:

eindeutig [Ja], hat einen Einfluss.
Damit bist du aufgefordert entsprechende Beweise zu liefern.
a) wo solche Phänomene nachgewiesen wurden.
b)Zeige wie das physikalisch geht, dass sich der Uhrengang real verändert wenn du mal den Beobachter am Bahnhf_A, dann den Beobachter auf der Plattform die beiden Anzeigen innen am Zug, bzw aussen, ablesen lässt und sich dabei jeweils unterschiedliche Werte zeigen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Frau Holle » Mi 1. Feb 2023, 23:19

@Kurt
Kurt hat geschrieben:Also lautet deine Antwort auf diese Frage ... eindeutig [Ja], hat einen Einfluss.

Wenn ich mehrfach nein schreibe, dann ist das eindeutig Nein, und nicht "eindeutig [Ja]". Bist du besoffen?

Frau Holle

Beitragvon sanchez » Mi 1. Feb 2023, 23:50

@Kurt
Du schreibst im Paper:
„Am Zielbahnhof angekommen, schaut er wieder auf seine Uhr, er stellt verwundert fest: „seltsam, die Fahrzeit war kürzer als im Fahrplan angegeben“,
vergleicht seine Uhr mit der Bahnhofsuhr und stellt fest, dass beide gleich takten, seine aber nachgeht. "

Die Fahrzeit im Fahrplan stimmt überein mit der Bahnhofsuhr. Wenn im Fahrplan steht, die Fahrt dauert 1 Stunden, dann wird bei der Ankunft auf der Bahnhofsuhr 1 Stunde vergangen sein.
Ja und seine Uhr geht nach, und um so schneller der Zug gefahren ist, desto mehr geht seine Uhr nach.

Insofern bestätigst du, mit dem was du im Paper unter „Zugfahren“ geschrieben hast, die SRT.

Hier nochmal nur für Kurt.

Stell dir vor dein Zimmer ist ein Raumschiff. Du hast darin eine große Pendeluhr.
1) Sie macht nach einer Stunde „gong“. Du gehst vor die Tür und siehst auch draußen ist eine Stunde vergangen, auf der Kirchuhr.
2) Du gehst wieder in dein Zimmer. Und diesmal bewegt sich das Raumschiff-Zimmer sehr schnell mit 0,8c
d.h

Gammafaktor ist 1,66. Heißt, wenn im Raumschiff Zimmer 1 Sekunde vergeht, vergeht draußen 1,66s.

Du sitzt in deinem Zimmer das mit 0,8c im All unterwegs ist, du wartest und die Uhr macht wieder Gong,
du gehst wieder vor die Tür und schaust auf der Turmuhr sind 1 Stunde * 1,66 vergangen. Entspricht 1,66 Stunden, während im Zimmer nur 1 Stunde vergangen ist.
sanchez

Beitragvon bumbumpeng » Do 2. Feb 2023, 00:15

sanchez hat geschrieben:Hallo bumbumpeng,
das ist wohl noch nicht zu dir durchgedrungen, was es bedeutet, dass alle Beobachter, egal wie sie sich bewegen,
die Gleiche Lichtgeschwindigkeit messen.

Die LG ist die LG und bleibt die LG. Etwas anderes ist von mir zu keinem Zeitpunkt gesagt worden.
Bewegt sich ein Stern auf dich zu, dann hast du Doppler blau, bewegt er sich weg, dann hast du Doppler rot.

Jetzt musst du mir nur noch erklären, wie du die LG eines OBJEKTES messen willst. Hast du die schon mal gemessen? Das geht gar nicht !!!
Die LG ist, soweit mir bekannt, immer nur mit Drehspiegeln und Versuchsaufbauten gemessen worden. Es sei denn, du weißt mehr als ich.
bumbumpeng

Beitragvon sanchez » Do 2. Feb 2023, 00:22

bumbumpeng hat geschrieben:Jetzt musst du mir nur noch erklären, wie du die LG eines OBJEKTES messen willst. Hast du die schon mal gemessen? Das geht gar nicht !!!

Ich verstehe nicht ganz, was meinst du mit LG eines Objekts?

Zum Thema Lichtgeschwindigkeit messen:
Stimmt, habe da mal ein Video gesehen.

Man hat einen Lichtquelle und eine Uhr damit gekoppelt.
Jetzt sendet man einen Lichtstrahl aus, der an einem Spiegel reflektiert wird, und zur Lichtquelle zurückgeht.
Man misst die Zeit dafür und teilt die doppelte Strecke (Lichtquelle - Spiegel) durch diese Zeit und erhält die Lichtgeschwindigkeit.

Man geht stillschweigend davon aus, dass die Lichtgeschwindigkeit auf dem Hinweg genauso groß ist wie auf dem Rückweg.
sanchez

Beitragvon bumbumpeng » Do 2. Feb 2023, 00:26

sanchez hat geschrieben:Im Zug geht ein Lichtteilchen auf und ab zwischen zwei Spiegeln am Boden und der Decke (mit Lichtgeschwindigkeit).

So ist die Strecke:

Wenn aber c Lichtgeschwindigkeit konstant bleiben soll, und die Strecke länger ist, muss sich auch die Zeit ändern, so dass der Quotient aus Strecke/Zeit = Lichtgeschwindigkeit ist.
Oder umgestellt:

Hier zum reinschauen: https://www.youtube.com/watch?v=p02MYXLDX0I

Es gibt DEFINITIV KEINE LICHTTEILCHEN . Licht ist Energie.

Der Rest ist Schwachsinn. Das gibt es nicht.
Wenn du möchtest, kannst du es mal praktisch vorführen. Ich will das sehen, deine Behauptung.

Du kennst Sagnac und M&M. Das ist echte Physik. Etwas mit Licht machweisen zu wollen geht nur über Strahlteilung.
bumbumpeng

Beitragvon sanchez » Do 2. Feb 2023, 00:32

bumbumpeng hat geschrieben:Es gibt DEFINITIV KEINE LICHTTEILCHEN . Licht ist Energie.

Weißt du wie elektromagnetische Strahlung ensteht?

Ja Licht ist Energie, hat aber Teilchencharakter.
Also kann wirken wie ein Teilchen.
Das sieht man bei der Photovoltaik, wo Lichtteilchen Photonen aus dem Silizium Elektronen raushauen.

Hast du dir das Video angesehen?
sanchez

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien