Jan hat geschrieben:
Sachlich auf keinen Fall, wenn man auf das Vokabular Geschwurbel und Querdenker angewiesen ist.
Also Geschwurbel ist eben Geschwurbel, schau nach:
https://de.wikipedia.org/wiki/GeschwurbelUnd ja, sorry, wird eben auch abwerten verwendet, ist aber nicht in meiner Absicht, auch wenn ich es "Unfug" nenne, wirst Du es abwertend verstehen. Und Querdenker nennen sich selber so.
Jan hat geschrieben:
Ich bin auch nicht pikiert, sondern wollte das mal so stehen lassen, weil es das Niveau entlarvt. Wenn die Diskussion in Richtung Polemik abdriftet, dann nützen ja auch keine Argumente. Auf Gegenargumente gehst du mit den Hinweis auf Unfug ein ohne das Argument entkräften zu können.
Du, ich bin ganz sachlich und habe extra einen Artikel dazu zitiert, dort wird ja einiges aus dem "elektrischen Universum" widerlegt, und Argumente sehe ich bei Dir keine.
Jan hat geschrieben:
Die Widerlegung der Theorie reduziert sich auf das Argument, daß es keine Theorie ist Die Definitionen der Theorie sind auch vorhanden, wurde auch erwähnt. Es wurde nicht mal danach gefragt. Aber die ergeben sich sogar logisch aus der Grafik.
Jan, es ist keine Theorie, und Du wirst kaum echte Physiker mit Ahnung von Physik zeigen können, die behaupten, doch Du hast da eine Theorie, eben die TOE. Was soll ich denn machen, ist eben wie es ist, und wird Dir ja selber auch schon aufgefallen sein, warst ja sicher damit schon hausieren, Du magst einfältige Menschen finden, die keine Ahnung von Physik haben, die mögen Dir da Applaudieren, aber denen kann man auch erzählen, die Erde ist eine Scheibe, und Viren gibt es nicht.
Jan hat geschrieben:
Zu den Pfeilen und Verbindungen. Die sind nur dann verwirrend, wenn man Flußdiagramme nicht lesen kann. Da wo keine Pfeile sind, mündet es in Zustände. Eine Theorie kann man nur widerlegen, wenn man das Aussagesystem auch versteht. Sogar die spektrale Energielücke als fundamentales unlösbares Problem der Quantenmechanik ist als Erkenntniszustand Teil der Theory of Everything. Da alle Erkenntnisse automatisch in Echtzeit durch die Endlosschleife als Erkenntniszustände in die Theory of Everything einfließen.
Nein, wie gesagt, Du schwurbelst, es ist eben so, und ich würde es auch nicht als Flussdiagramm bezeichnen. Ich komme aus der Softwareentwicklung und weiß was das ist:

Gibt da viele Arten =>
https://www.lucidchart.com/pages/de/was ... ssdiagrammUnd ein Bild mit vielen Pfeilen und Text und Kästchen ergibt nicht zwingend ein Flussdiagramm. Und eine Theorie ist auch kein Flussdiagramm oder ein Haufen von Theorien als Möchtegern-Flussdiagramm. Und ja ich kann verstehen, dass Dich das nicht glücklich macht, aber ist eben kein Ponyhof.