Daniel K. hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Kurt, lese meinen Text, ...
Was macht es einfacher wenn du die Zuglänge veränderst.Ich habe keine Länge vorgegeben, du wolltest aber die Zuglänge verändern. Warum? (was war/ist dabei deine Absicht?) Du schreibst, dass die Zuglänge keine Rolle spielt, behautest aber, dass eine andere Länge es einfacher macht. Also nochmal: was macht eine andere Zuglänge einfacher?
Die Länge spielt keine Rolle, ging nur darum die U2 auf Höhe des Bahnhofs zu positionieren ...
Kurt hat geschrieben:
Du wolltest also das PDF verändern, also eine Manipulation vornehmen.
Ist ja keine Manipulation, Du hast ja die Länge nicht angegeben, und sogar die Position von U2 ist in dem PDF offen, es kann ja sogar sein, dass der Zug so positioniert ist, dass U2 auf Höhe des Bahnhofs ist.
Kurt hat geschrieben:
Was ist nun, kommt da mal was anderes als Manipulationsversuche?
Ach Kurt, schau, es ist sogar ja so, dass der Zug in Deinem PDF fährt, also wird er ja auch mal durch den Bahnhof kommen. Passt schon alles ...
Kurt hat geschrieben:
Kannst du nun deine Behauptung mit Leben erfüllen oder bleibst beim Umgestaltungsversuch?
Offenbar tust Du nun so, dass Dein PDF nicht mehr funktioniert, wenn der Zug eine andere Länge hat. Es ist hingegen so Du hast weder die Länge noch die Geschwindigkeit der Uhr U2 und auch nicht die des Zuges angegeben. Schauen wir uns also doch einfach die von Dir beschriebene Szene an, als der Zug durch den Bahnhof fährt, und die Uhr U2 gerade eben auf der Höhe des Bahnhofs ist. Und im Zug bewegt sich sich gerade "zurück", also entgegen der Fahrtrichtung des Zuges.
Da Du keine Geschwindigkeiten nennt, spielen die für Deine "Widerlegung" offenkundig keine Rolle. Somit kann Du Uhr U2 sich ja auch mit der Geschwindigkeit des Zuges bewegen. Du hast die Geschwindigkeit des Zuges ja mit x "angegeben" ich werde mal konkreter:
1. Zug fährt mit 10 m/s
2. im Zug bewegt sich U2 mit - 10 m/s
3. im Zug ruht U1 ruht zum Zug
Habe es noch einfacher für Dich aufgeschrieben, willst Du also nun behaupten, Dein tolles PDF funktioniert so nicht? Ich habe nur die Geschwindigkeiten für den Zug und der Uhr angegeben, ist ja wohl legitim, Du hast die des Zuges selber mit x angegeben, also variabel, nicht geschrieben, dass diese einen bestimmten Wert haben muss und auch nicht, dass die Uhr U2 eine bestimmte Geschwindigkeit hat, haben muss oder eine andere nicht haben darf.
Damit passt alles.
Und Kurt, wo klemmt es nun bei Dir, bei 1 oder kommst Du noch bis 2?