Kurt´s Paper analysiert

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon Daniel K. » Do 27. Okt 2022, 18:47

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
... da gibt es nun zwei Möglichkeiten:

1: du hast das PSF [sic!] nicht kapiert und zeigst es damit.
2: du versuchst etwas ganz anderes als Besehungsgrundlage einzuführen.

Es bleibt beim PDF.
Das ist die Grundlage der RT-Falsifízierung [sic!], sag es wenn du da etwas nicht verstehst.

Unfug Kurt, ich beziehe mich auf Dein - PDF -

Und warum hat dir die Länge des Zuges nicht gepasst?

Die Länge des Zuges spielt doch keine Rolle, funktioniert Dein PDF nur mit der von Dir vorgegeben Länge des Zuges? Die Länge ist mir egal, Wir können den auch so lassen wie Du ihn hast und schieben ihn eben in den Bahnhof. Oder bauen einen weiteren, spielt doch alles keine Rolle. Du willst nur wieder tricksen.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Do 27. Okt 2022, 19:05

Daniel K. hat geschrieben:Die Länge des Zuges spielt doch keine Rolle,

Und warum hast du versucht sie zu ändern?

1- Hast das PDF nicht verstanden?
2- Den Versuch unternommen andere Umstände, also ein ganz anderes "PDF" zu etablieren?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Do 27. Okt 2022, 19:48

Kurt hat geschrieben:
Die Länge des Zuges spielt doch keine Rolle, ...

Macht es einfacher und spielt doch keine Rolle, oder willst Du sagen die Länge des Zuges ist für die "Falsifizierung" entscheidend?

Da wäre dann die Frage, warum Du gar keine Länge des Zuges im PDF angegeben hast, Du kennst Dein eigenes PDF nicht. Du hast die Länge nämlich offen gelassen, nichts dazu geschrieben, eben weil auch Dir klar ist, sie spielt keine Rolle. Hier:

Zugfahren:

Zur Verdeutlichung und Darlegung der Vorgänge und Umstände eine einfache „Bahnfahrt“. Benötigte Komponenten:

Bahnhöfe mit synchron gehenden Uhren.
Ein Zug, bei dem ein Waggon blickdicht „geschlossen“ werden kann, also Wände hochgefahren und ein Dach draufgesetzt.
Ein Schaffner, der den Zug losschickt, ein Mitfahrer und eine Plattform zum Erfassen des Ganges von U2.
Als Erstes macht der Mitfahrer, er ist auch ein „Beobachter“, eine Fahrt, er schaut auf seine Uhr, trillert, der Zug fährt los.

Am Zielbahnhof angekommen, schaut er wieder auf seine Uhr, er stellt verwundert fest:

„seltsam, die Fahrzeit war kürzer als im Fahrplan angegeben“, vergleicht seine Uhr mit der Bahnhofsuhr und stellt fest, dass beide gleich takten, seine aber nachgeht.
Daraufhin fährt er wieder zurück und stellt wiederum fest, dass die Fahrzeit die gleiche ist wie die Hinfahrzeit.
Am Bahnhof frägt er nach, ob die im Plan angegebene Fahrzeit wirklich die Fahrzeit ist, die der Zug braucht. Ihm wird bestätigt, dass diese stimmt.

Keine Angabe einer Länge, kann also kein Problem sein, wenn ich sage, machen wir den Zug einfach etwas länger, ist ja eh keine konkrete Länge von Dir vorgegen. Du willst nur tricksen und ich habe das PDF mal gespeichert, für den Fall, Du schummelst nun eine Längenangabe rein.

Kurt hat geschrieben:
1- Hast das PDF nicht verstanden?

Das ist so trivial einfach, da gibt es nichts das man nicht verstehen kann.

Kurt hat geschrieben:
2- Den Versuch unternommen andere Umstände, also ein ganz anderes "PDF" zu etablieren?

Unfug, wie gesagt, Du hast ja gar keine Länge konkret vorgegen, und offenkundig spielt die Länge keine Rolle, sonst hättest Du wohl geschrieben, um die SRT zu falsifizieren braucht man unbedingt einen Zug der Länge x und nur damit geht es, hat der Zug eine andere Länge, geht es nicht. Hast Du aber nicht geschrieben, damit ist belegt, die Länge ist einfach egal.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Do 27. Okt 2022, 20:00

Kurt hat geschrieben:

Macht es einfacher

Was macht es einfacher?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Do 27. Okt 2022, 20:20

Kurt hat geschrieben:

Macht es einfacher ...
Kurt hat geschrieben:
Was macht es einfacher?

Kurt, lese meinen Text, hatte ich doch alles erklärt und Dich auch mehrfach gefragt, was Du nicht verstehst. Und so doof bist Du nun auch nicht, mit Deinen penetranten dämlichen Fragen, willst Du nur nerven. Geht Dir gegen den Strich was, dass Du gar keine Länge konkret in dem PDF genannt hast. :mrgreen:

Wie auch immer, das mit der Länge ist ja nun gegessen.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Do 27. Okt 2022, 20:35

Daniel K. hat geschrieben:Die Länge des Zuges spielt doch keine Rolle, ...

[/quote]
Daniel K. hat geschrieben:Macht es einfacher ...
Kurt hat geschrieben:Was macht es einfacher?

Kurt, lese meinen Text,

Was macht es einfacher wenn du die Zuglänge veränderst.
Ich habe keine Länge vorgegeben, du wolltest aber die Zuglänge verändern.
Warum? (was war/ist dabei deine Absicht?)
Du schreibst, dass die Zuglänge keine Rolle spielt, behautest aber, dass eine andere Länge es einfacher macht.
Also nochmal: was macht eine andere Zuglänge einfacher?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Do 27. Okt 2022, 20:58

Kurt hat geschrieben:
Kurt, lese meinen Text, ...

Was macht es einfacher wenn du die Zuglänge veränderst.Ich habe keine Länge vorgegeben, du wolltest aber die Zuglänge verändern. Warum? (was war/ist dabei deine Absicht?) Du schreibst, dass die Zuglänge keine Rolle spielt, behautest aber, dass eine andere Länge es einfacher macht. Also nochmal: was macht eine andere Zuglänge einfacher?

Die Länge spielt keine Rolle, ging nur darum die U2 auf Höhe des Bahnhofs zu positionieren, hatte ich aber auch erklärt. Man kann den Bahnhof auch da bauen, und generell spielt auch das keine Rolle, konkret geht es darum den Zug gegenüber dem Bahnhof dieselbe Geschwindigkeit wie der Uhr U2 gegenüber dem Zug zu geben, nur die Richtungen beider Geschwindigkeiten sind entgegengesetzt. Das führt dann eben dazu, dass die Uhr U2 in Bezug zum Bahnhof ruht.

Aber selbst das scheint Dir nicht aufgefallen zu sein. Dafür ist die Länge des Zuges egal, auch die des Bahnhofs und auch wo beides wie positioniert ist, es geht nur um beide Geschwindigkeiten.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Do 27. Okt 2022, 21:15

Kurt hat geschrieben:

Was macht es einfacher wenn du die Zuglänge veränderst.Ich habe keine Länge vorgegeben, du wolltest aber die Zuglänge verändern. Warum? (was war/ist dabei deine Absicht?) Du schreibst, dass die Zuglänge keine Rolle spielt, behautest aber, dass eine andere Länge es einfacher macht. Also nochmal: was macht eine andere Zuglänge einfacher?

Die Länge spielt keine Rolle, ging nur darum die U2 auf Höhe des Bahnhofs zu positionieren

Du wolltest also das PDF verändern, also eine Manipulation vornehmen.
Was ist nun, kommt da mal was anderes als Manipulationsversuche?

Kannst du nun deine Behauptung mit Leben erfüllen oder bleibst beim Umgestaltungsversuch?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Fr 28. Okt 2022, 04:47

Kurt hat geschrieben:Was ist nun, kommt da mal was anderes als Manipulationsversuche?
.

Frag ich mich auch schon die ganze Zeit: was ist mit dem Auto? Wie schnell ist das? Bist du immer noch nicht fähig das anzugeben? Ist doch alles da was du brauchst: eine Uhr.
McMurdo

Beitragvon Daniel K. » Fr 28. Okt 2022, 18:46

Kurt hat geschrieben:

Die Länge spielt keine Rolle, ging nur darum die U2 auf Höhe des Bahnhofs zu positionieren ...
Kurt hat geschrieben:
Du wolltest also das PDF verändern, also eine Manipulation vornehmen.

Ist ja keine Manipulation, Du hast ja die Länge nicht angegeben, und sogar die Position von U2 ist in dem PDF offen, es kann ja sogar sein, dass der Zug so positioniert ist, dass U2 auf Höhe des Bahnhofs ist.

Kurt hat geschrieben:
Was ist nun, kommt da mal was anderes als Manipulationsversuche?

Ach Kurt, schau, es ist sogar ja so, dass der Zug in Deinem PDF fährt, also wird er ja auch mal durch den Bahnhof kommen. Passt schon alles ...

Kurt hat geschrieben:
Kannst du nun deine Behauptung mit Leben erfüllen oder bleibst beim Umgestaltungsversuch?

Offenbar tust Du nun so, dass Dein PDF nicht mehr funktioniert, wenn der Zug eine andere Länge hat. Es ist hingegen so Du hast weder die Länge noch die Geschwindigkeit der Uhr U2 und auch nicht die des Zuges angegeben. Schauen wir uns also doch einfach die von Dir beschriebene Szene an, als der Zug durch den Bahnhof fährt, und die Uhr U2 gerade eben auf der Höhe des Bahnhofs ist. Und im Zug bewegt sich sich gerade "zurück", also entgegen der Fahrtrichtung des Zuges.

Da Du keine Geschwindigkeiten nennt, spielen die für Deine "Widerlegung" offenkundig keine Rolle. Somit kann Du Uhr U2 sich ja auch mit der Geschwindigkeit des Zuges bewegen. Du hast die Geschwindigkeit des Zuges ja mit x "angegeben" ich werde mal konkreter:

1. Zug fährt mit 10 m/s
2. im Zug bewegt sich U2 mit - 10 m/s
3. im Zug ruht U1 ruht zum Zug

Habe es noch einfacher für Dich aufgeschrieben, willst Du also nun behaupten, Dein tolles PDF funktioniert so nicht? Ich habe nur die Geschwindigkeiten für den Zug und der Uhr angegeben, ist ja wohl legitim, Du hast die des Zuges selber mit x angegeben, also variabel, nicht geschrieben, dass diese einen bestimmten Wert haben muss und auch nicht, dass die Uhr U2 eine bestimmte Geschwindigkeit hat, haben muss oder eine andere nicht haben darf.

Damit passt alles.

Und Kurt, wo klemmt es nun bei Dir, bei 1 oder kommst Du noch bis 2?
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien