Kurt´s Paper analysiert

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon Daniel K. » Mi 26. Okt 2022, 21:10

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Blödsinn Kurt, mit Text und Prosa kann man keine Theorie falsifizieren ...

Mit einem PDF, wie gezeigt, schon. Dass du beim PDF nur Text und Prosa siehst ist der Beweis, dass du das PDF nicht kapierst.

Nein Kurt, Du behautest dieses auch nur wieder. Es ist egal, ob es ein PDF oder ein anderes Dokument ist, mit Text alleine kannst Du keine mathematische Theorie falsifizieren, die so oft experimentell bestätigt wurde.

Kurt hat geschrieben:
Macht nichts, es ist geschehen, die großspurige Aussage der RT ist falsifiziert.

Nein ist es nicht, nur Du behauptest es, juckt die Welt nicht. Du kannst auch einen Text schreiben und andere Märchen und Geschichten erzählen, nichts davon hat Relevanz.

Kurt hat geschrieben:
Du kannst weder sagen ob dies richtig ist oder falsch. Dazu müsste du das Gesagte erstmal kapieren. Und da scheiterst du schon.

Deine Aussagen sind lächerlich trivial und nicht schwer zu verstehen, und gescheitert bist Du. Es bleibt weiter bei der Frage, wer außer Du behauptet, das PDF hätte eine Bedeutung? Wer neben Dir stimmt Deinen Behauptungen in dem PDF zu?

Eben, keiner, nicht einen kannst Du nennen, Du stehst mit dem Mist alleine da und fabulierst Dir einen Wolf. Die Welt dreht sich weiter und die RT behält ihre Gültigkeit, nichts daran kannst Du ändern. Das sind die Fakten. Ob Du nun das PDF geschrieben hast, oder nicht, es ist egal.
Daniel K.

Beitragvon McMurdo » Mi 26. Okt 2022, 21:12

Kurt hat geschrieben:Und da scheiterst du schon.

Kurt

.

Ich zeige wo Kurt scheitert: wir haben ein Auto. In dem Auto ist eine Uhr. Die tickt von 0:00 Sekunden bis 10:00 Sekunden.
Frage an Kurt, wie schnell ist das Auto? Und Frage für Fortgeschrittene: wie viel langsamer geht sie?
McMurdo

Re: Kurt´s Paper analysiert..

Beitragvon bumbumpeng » Mi 26. Okt 2022, 21:18

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Wenn du also innen Licht machst, heißt das dann, dass außen kein Licht mehr sein darf?

What?!? :lol: :lol: :lol:

Du hast sowohl außen als auch innen Felder. Du kannst nur die Störgrößen abschirmen, aber nicht die Felder.

Sicher, e.m. Felder kann man abschirmen.

Ich erkläre es mal für Kindergartenkinder.

Gut aufgepasst.
Also eine Kiste aus Blei 2 mm dick.
Innen ein Stück Uran.

Also eine Kiste aus Blei. Außen ein Stück Uran.

Worin besteht der Unterschied? Was wird abgeschirmt? So einfach ist das.

Für Mc, Felder lassen sich nicht abschirmen. Es ist Wurscht, wo das Stück Uran ist. Was wird denn abgeschirmt? Aber nicht die Felder.
Es wird lediglich die jeweilige Strahlung abgeschirmt, eine Größe der Energie, ein Signal.

Das kannst du aus dem Grunde nicht kapieren, da dir die physikalischen Grundlagen fehlen. Also brauchst du dir keine Mühe zu geben, es wird nichts.
bumbumpeng

Beitragvon Kurt » Mi 26. Okt 2022, 21:30

Kurt hat geschrieben:

Mit einem PDF, wie gezeigt, schon. Dass du beim PDF nur Text und Prosa siehst ist der Beweis, dass du das PDF nicht kapierst.

Nein Kurt, Du behautest dieses auch nur wieder.

Natürlich behaupte ich das, es ist ja offensichtlich.
Du hast bisher kein einziges konkretes Wörtlein zu Inhalt des PDF verloren, geschweige denn irgendeinen Fehler darin aufgezeigt.

Und wie man es vorhersehen kann wird sich daran auch nichts ändern.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Mi 26. Okt 2022, 21:34

bumbumpeng hat geschrieben:Für Mc, Felder lassen sich nicht abschirmen.

Natürlich kann man e.m. Felder abschirmen.

Solltest dich mal mit Physik beschäftigen:
Hochfrequente elektromagnetische Felder werden durch leitfähige Materialien wie etwa Metallfolien, Metallgitternetze oder metallisch bedampfte Fensterscheiben (zum Wärmeschutz) vollständig oder teilweise abgeschirmt.
https://www.bfs.de/SharedDocs/FAQs/BfS/ ... 4rmeschutz)%20vollst%C3%A4ndig%20oder%20teilweise%20abgeschirmt.
McMurdo

Beitragvon bumbumpeng » Mi 26. Okt 2022, 21:47

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Für Mc, Felder lassen sich nicht abschirmen.

Natürlich kann man e.m. Felder abschirmen.

Solltest dich mal mit Physik beschäftigen:
Hochfrequente elektromagnetische Felder werden durch leitfähige Materialien wie etwa Metallfolien, Metallgitternetze oder metallisch bedampfte Fensterscheiben (zum Wärmeschutz) vollständig oder teilweise abgeschirmt.
https://www.bfs.de/SharedDocs/FAQs/BfS/ ... 4rmeschutz)%20vollst%C3%A4ndig%20oder%20teilweise%20abgeschirmt.

Jetzt musst du mir nur noch verraten, wieso dann, wenn das Stück Uran innen liegt und die Felder von außen abgeschirmt sein sollen, dann das Uran innen dennoch strahlen soll? Strahlt dann auf einmal das Uran innen nicht mehr, weil da keine Felder mehr sein sollen?

Wie funktioniert das denn?

Weil nur die Strahlung abgeschirmt wird.
Die Felder sind innen wie außen vorhanden, wenn auch in unterschiedlicher Größe. Das ist uninteressant. Die Felder sind da.

Du kannst nur die Störgrößen abschirmen.

Wenn sich einer mit PHYSIK beschäftigen soll, dann immer noch du. Und nicht jeden Murks glauben, der da geschrieben steht.
Da wird viel Unfug zusammengedichtet, wenn der Tag lang ist.
Wenn du Ahnung von Physik hättest, hättest du merken müssen, dass es Schwachsinn ist, was da steht.
Zuletzt geändert von bumbumpeng am Mi 26. Okt 2022, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
bumbumpeng

Beitragvon McMurdo » Mi 26. Okt 2022, 21:52

bumbumpeng hat geschrieben:Jetzt musst du mir nur noch verraten, wieso dann, wenn das Stück Uran innen liegt und die Felder von außen abgeschirmt sein sollen, dann das Uran innen dennoch strahlen soll? Strahlt dann auf einmal das Uran innen nicht mehr, weil da keine Felder mehr sein sollen?

What?!? :lol:
Ich zeigte dir das e.m. Felder abgeschirmt werden können. Physik halt. Damit ist deine Idee im Eimer.
McMurdo

Beitragvon bumbumpeng » Mi 26. Okt 2022, 21:56

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Jetzt musst du mir nur noch verraten, wieso dann, wenn das Stück Uran innen liegt und die Felder von außen abgeschirmt sein sollen, dann das Uran innen dennoch strahlen soll? Strahlt dann auf einmal das Uran innen nicht mehr, weil da keine Felder mehr sein sollen?

What?!? :lol:
Ich zeigte dir das e.m. Felder abgeschirmt werden können. Physik halt. Damit ist deine Idee im Eimer.

Wo kein Feld, da keine e.-m. Welle.

Wo soll das sein?
Das gibt es nicht.

Also Holzweg.
bumbumpeng

Beitragvon Daniel K. » Do 27. Okt 2022, 01:19

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:

Nein Kurt, Du behautest dieses auch nur wieder.

Natürlich behaupte ich das, es ist ja offensichtlich. Du hast bisher kein einziges konkretes Wörtlein zu Inhalt des PDF verloren, geschweige denn irgendeinen Fehler darin aufgezeigt.

Klar habe ich das, ich zitiere es gerne:
... Kurt, alles nichts neues, Du fabulierst schon so lange den Mist. Nehmen wir die U2 die vor und zurück bewegt ist und U1 die im Zug gegenüber dem Zug ja ruht. Machen wir den Zug länger, und lassen ihn genau mit der Geschwindigkeit von U1 sich bewegen. In die andere Richtung. Kommst noch mit? Sagen wir der Zug bewegt sich mit 10 m/s rückwärts und die U2 mit 10 m/s vorwärts. Für einen Beobachter am Bahnhof ruht somit U2, der Zug fährt unter der Uhr weg. Kommst noch mit?

Man könnte nun U2 auch an den Bahnhof nageln, egal ob die nun im Zug oder am Bahnhof ist. Kommst noch mit?

Nun hast Du noch U1, die ruht ja gegenüber dem Zug, gegenüber U2 ist sie aber bewegt. Wie schaut es nun aus?

Der Beobachter im Zug kann die U1 nur mit U2 vergleichen, U1 alleine reicht nicht, er muss sie mit einer anderen Uhr vergleichen, er nimmt nun U2, die Uhr die - für Dich im Zug bewegt ist, aber ja konkret zum Bahnhof ruht. Für den Beobachter im Zug ist diese Uhr die bewegte Uhr.

Auch für Dich im Zug ist ja U2 immer die bewegte Uhr. Und die bewegte Uhr geht eben langsamer.

Das die bewegte Uhr langsamer als die nicht bewegte Uhr geht, ist ja auch Deine Aussage, oder?

Ich sage ja, passt alles, Du musst beide Uhren vergleichen und Du machst es auch. Und die bewegte Uhr geht langsamer, U2 eben, auch das ist doch Deine Aussage. Damit passt es zum Relativitätstheorie und auch zum Relativitätsprinzip. Nichts hast Du mit dem PDF widerlegt.

Da kommt ja nur Dunkeltuten von Dir, und ich habe Dich sogar noch ein weiteres Mal konkret darauf angesprochen, das da bezieht sich auf Dein PDF, ganz direkt, willst Du nur nicht sehen.

Kurt hat geschrieben:
Und wie man es vorhersehen kann wird sich daran auch nichts ändern.

Blödsinn, wie ich eben belegt habt, Fakt ist, Du stehst mit Deinem PDF ganz alleine im Wald, es juckt hier nicht und die Welt nicht und die RT steht wie ein Baum, nicht einen Menschen kannst Du nennen, der Dir da beim PDF zustimmt, Du fabulierst nur Märchen Kurt. So schaut es eben aus.
Daniel K.

Beitragvon McMurdo » Do 27. Okt 2022, 07:02

bumbumpeng hat geschrieben:Das gibt es nicht.

Sicher gibt's das., siehe Licht das sich komplett ohne Medium fortpflanzen kann,
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien