Kurt´s Paper analysiert

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon McMurdo » So 23. Okt 2022, 14:24

Kurt hat geschrieben:Ändert das an dem was ich geschrieben habe irgendwas?

Kurt

.

Es ist wie ich schrieb: eine Abfolge von Ereignissen, das ist Zeit.
McMurdo

Beitragvon Kurt » So 23. Okt 2022, 14:28

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Ändert das an dem was ich geschrieben habe irgendwas?

Kurt

.

Es ist wie ich schrieb: eine Abfolge von Ereignissen, das ist Zeit.

Du gehst nun also auch davon aus das es "die Zeit", das Ding "die Zeit" nicht gibt, es sich nur um eine Menge an Ereignissen handelt.
Erzeugt, zusammengezählt und angezeigt von einem Gerät, namens Uhr.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » So 23. Okt 2022, 16:19

Kurt hat geschrieben:
Du gehst nun also auch davon aus das es "die Zeit", das Ding "die Zeit" nicht gibt, es sich nur um eine Menge an Ereignissen handelt.
.

Nein,eine Abfolge von Ereignissen. Ich denke Zeit ist durchaus real. Ich werde ja auch jeden tag älter.
McMurdo

Beitragvon Kurt » So 23. Okt 2022, 17:25

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
.

Nein,eine Abfolge von Ereignissen. Ich denke Zeit ist durchaus real.

Na dann, erklär mal was das in deinen Vorstellungen sein soll, wo sich dieses Realding befindet, bereitsteht damit es für dein Altern genutzt werden kann.
Und auch wie dieses Ding das dann macht, deine Zellen altern lässt.
Ist dir klar, dass deine Zellen einen internen Zähler haben der die Erneuerung stoppt wenn der entsprechende Stand erreicht ist?

Ergänzung:
Sie zählen also auch eine Menge an Ereignissen.
Und sie erzeugen diese sogar selber, also auch eine Uhr.
Mit -die Zeit- hat das alles nichts zu tun, diese Einbildung existiert nur in so manchens Kopf.

Edit Ende.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » So 23. Okt 2022, 18:27

Kurt hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Nimm doch Deine eigene Antwort:
Kurt hat geschrieben:
Zeit: eine allgemeine Bezeichnung für eine Menge an Ereignissen.

Besser: die Abfolge von Ereignissen. Eine beliebige Menge von Ereignissen definiert ja erstmal keine Zeit.

Nix Besser, ganz einfach Falsch. Es gibt keine Zeit, das ist Fakt.

Klar gibt es Zeit, nur ist es kein "Ding" zum Anfassen, gibt auch Geschwindigkeit, kannst Du auch nicht anfassen.

Kurt hat geschrieben:
Manuels Definition ist einfach nur lächerlich und ist in der Realität nicht zu gebrauchen und wird nirgends angewendet. Märchenwelt-Fähnchenschwingerei halt.

Welche Definition denn? Wo hab ich da was definiert?

Und steck Dir das mit den Fähnchen. Gibst Du denn zu, dass es Geschwindigkeit gibt?

Zeit existiert, kannst Du auch daran erkennen, dass die Entropie über die Zeit in eine System zunimmt.

Und zu Deinem Papier hier, bist doch widerlegt, hast ja zugeben, dass es eben nicht geht, die Geschwindigkeit im Zug zu bestimmen, in dem Du mit einer Uhr jonglierst. Du alleine mit Uhr und was auch immer seid nicht in der Lage zu bestimmen ob der Zug bewegt ist oder ruht. Kann auch gar nicht gehen, denn es gibt keine absolute Bewegung gegenüber dem Raum. Ist kalter Kaffee, weiß man schon seit Newton.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 23. Okt 2022, 18:54

Daniel K. hat geschrieben:Klar gibt es Zeit, nur ist es kein "Ding" zum Anfassen

Na dann, was ist es denn, was ist -die Zeit-?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » So 23. Okt 2022, 18:55

Kurt hat geschrieben:Na dann, erklär mal was das in deinen Vorstellungen sein soll,
.

Schrieb ich doch, eine Abfolge von Ereignissen. Zum Beispiel Ereignis 1: Tasse auf dem Tisch , Ereignis 2: Tasse auf dem Boden. Dazwischen ist Zeit vergangen.
McMurdo

Beitragvon Kurt » So 23. Okt 2022, 18:57

Daniel K. hat geschrieben:Und zu Deinem Papier hier, bist doch widerlegt, hast ja zugeben, dass es eben nicht geht, die Geschwindigkeit im Zug zu bestimmen, in dem Du mit einer Uhr jonglierst. Du alleine mit Uhr und was auch immer seid nicht in der Lage zu bestimmen ob der Zug bewegt ist oder ruht.

Tja Manuel, du solltest mal das PDF verstehend lesen.
Versuchs wenigstens, sag was du da nicht kapierst.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » So 23. Okt 2022, 18:59

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Na dann, erklär mal was das in deinen Vorstellungen sein soll,
.

Schrieb ich doch, eine Abfolge von Ereignissen. Zum Beispiel Ereignis 1: Tasse auf dem Tisch , Ereignis 2: Tasse auf dem Boden. Dazwischen ist Zeit vergangen.

Was ist das was da dazwischen vergangen ist, wohin ist das gegangen? Was ist -die Zeit-?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » So 23. Okt 2022, 20:05

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Und zu Deinem Papier hier, bist doch widerlegt, hast ja zugeben, dass es eben nicht geht, die Geschwindigkeit im Zug zu bestimmen, in dem Du mit einer Uhr jonglierst. Du alleine mit Uhr und was auch immer seid nicht in der Lage zu bestimmen ob der Zug bewegt ist oder ruht.

Tja Manuel, du solltest mal das PDF verstehend lesen. Versuchs wenigstens, sag was du da nicht kapierst.

Passt schon alles, Du hast doch selber zugegeben, dass Du die Uhr im Zug mit einer anderen vergleichen musst. Fakt ist, Du stehst mit Deinem Käse seit über zehn Jahren alleine da, wie die anderen Cranks hier auch, eben Jan oder die Knalltüte. Und daran wird sich nicht ändern. Ihr redet Euch immer ein, hier habt den Durchblick, nein habt Ihr nicht, Ihr schwafelt Unfug und keiner mit Ahnung von Physik stimmt Euch zu. Aus Frust beleidigt Ihr dann alle anderen, unterstellt, sie würden die Dinge ja nicht verstehen und nur Dinge nachreden. So wie Du es auch ständig mit dem Fähnchen treibst.
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien