Kurt´s Paper analysiert

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon sanchez » Do 13. Okt 2022, 20:01

@Kurt
Bild

Bild

Jede Uhr hat eine Unruhe. Etwas bewegt sich hin und zurück.
Ausgenommen Sonnenuhr und Wasseruhr (wo Wasser aus einem Gefäß fließt),
Aber auch hier, ist es eine Bewegung, die sich wiederholt und stets gleich bleibt.

Jede Unruhe baut auf eine mechanische Bewegung auf.
-in der Atomuhr, das Elektron das wandert
-in der Quarzuhr, mechanische Schwingungen des Kristalls
-das Pendel einer Uhr
-bei der Lichtuhr, ein Photon welches zwischen zwei Spiegeln wandert

Das Pendel einer altmodischen Pendeluhr schwingt hin und zurück,
legt dabei immer den gleichen Weg zurück.

So nun meine Frage:
Bei deiner Wasseruhr, braucht das Boot auf der Hinfahrt 8,3s, weil es mit der Strömung fährt.
Auf den Rückweg, braucht das Boot 12,5s, weil es gegen die Strömung ankämpfen muss.

Das ist asymmetrisch. So etwas gibt es nicht bei einer Uhr.
Und du wolltest die Wasseruhr übertragen auf eine Atomuhr.
Was ist bei einer Atomuhr das Medium? Ist es das gleiche wie die Strömung des Wassers?
sanchez

Beitragvon Daniel K. » Do 13. Okt 2022, 20:22

Kurt hat geschrieben:
Hier nun eine Atomuhr, bestehend aus Kern und einem Elektron. Sie ist im Medium.

Bild

Das ist ein "Atom" schematisch dargestellt, nur eine Grafik, real schaut es anders aus, ganz sicher ist das so keine Atomuhr. Die arbeit anders, hatte ich Dir mal lange erklärt.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Do 13. Okt 2022, 21:01

sanchez hat geschrieben:@Kurt
Bild

Bild

Jede Uhr hat eine Unruhe. Etwas bewegt sich hin und zurück.
Ausgenommen Sonnenuhr und Wasseruhr (wo Wasser aus einem Gefäß fließt),
Aber auch hier, ist es eine Bewegung, die sich wiederholt und stets gleich bleibt.

Würde sie gleich bleiben gäbe es keine Frequenzänderung.
Woher diese resultiert ist mit der "Wasseruhr" im Prinzip dargelegt.

sanchez hat geschrieben:
So nun meine Frage:
Bei deiner Wasseruhr, braucht das Boot auf der Hinfahrt 8,3s, weil es mit der Strömung fährt.
Auf den Rückweg, braucht das Boot 12,5s, weil es gegen die Strömung ankämpfen muss.

Das ist asymmetrisch. So etwas gibt es nicht bei einer Uhr.

Anscheinend schon, denn sie geht, wenn sie bewegt ist, langsamer.

sanchez hat geschrieben:Und du wolltest die Wasseruhr übertragen auf eine Atomuhr.

Ich habe übertragen.
Bestätigt werde ich dadurch, dass eine bewegte Uhr, auch eine Atomuhr, langsamer taktet als eine unbewegte.
Da der verlangsamte Gang auftritt ist gezeigt dass ein Medium vorhanden ist.

sanchez hat geschrieben:Was ist bei einer Atomuhr das Medium? Ist es das gleiche wie die Strömung des Wassers?

Wasser ist ein materielles Medium, das Medium für die Atomuhr ist nicht materiell, es liegt eine Stufe höher.
Name: Trägersubstanz (TS) oder auch einfach nur Träger.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Fr 14. Okt 2022, 08:50

Kurt hat geschrieben:Was ist denn bei dir der Alltag? Wie sollte sich das da äussern?

(was ist mit den Beobachtungen die gemacht wurden, H&K, bewegte Uhren im Labor?
Da gingen die Uhren langsamer wenn sie bewegt wurden, zählt das nicht?)

Bei 10m/s = 36 km/h, sah ich noch nie das meine Uhr nur noch 20% Frequenz hat. Deine Annahme ist also falsch.
McMurdo

Beitragvon Kurt » Fr 14. Okt 2022, 10:06

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Was ist denn bei dir der Alltag? Wie sollte sich das da äussern?

(was ist mit den Beobachtungen die gemacht wurden, H&K, bewegte Uhren im Labor?
Da gingen die Uhren langsamer wenn sie bewegt wurden, zählt das nicht?)

Bei 10m/s = 36 km/h, sah ich noch nie das meine Uhr nur noch 20% Frequenz hat. Deine Annahme ist also falsch.

Das du deine Uhr noch nicht bei 36 km/h um 20% langsamer gehen sahst spricht für deine Uhr.
Das tut aber dem Umstand, dass Uhren bei Bewegung langsamer takten und darum, nicht zuletzt auf Grund des "Wasseruhrenbeispiels" gezeigt, ein "Beweis" für die Anwesenheit eines Mediums vorhanden ist, keinen Abbruch.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Fr 14. Okt 2022, 10:14

Kurt hat geschrieben:Das du deine Uhr noch nicht bei 36 km/h um 20% langsamer gehen sahst spricht für deine Uhr.

Also ist deine Grafik falsch. Damit widerlegst du selber deine Annahme im pdf.
Uhren verhalten sich offensichtlich nicht so wie du sagst.
McMurdo

Beitragvon Kurt » Fr 14. Okt 2022, 12:41

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Das du deine Uhr noch nicht bei 36 km/h um 20% langsamer gehen sahst spricht für deine Uhr.

Also ist deine Grafik falsch. Damit widerlegst du selber deine Annahme im pdf.
Uhren verhalten sich offensichtlich nicht so wie du sagst.

Aber doch, sie verhalten sich so wie ich es sage, sie takten langsamer wenn sie gegen das Medium bewegt werden.
Da ändert auch dein Versuch nichts daran das "wegzuargumentieren" indem du dich dumm stellst und nicht verstehen willst, dass die Wasseruhr ein anderes Medium als die Atomuhr benutzt, somit ganz andere Verhältnisse der Zahlen im Spiel sind.
Es hilft nichts, es ist gezeigt, dass eine Uhr langsamer taktet wenn sie gegen ein Medium bewegt ist.
Die Grafik zeigt den grundsätzlichen Zusammenhang zwischen Ruhe/Bewegtsein und Taktfrequenz.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Fr 14. Okt 2022, 13:28

Kurt hat geschrieben:Aber doch, sie verhalten sich so wie ich es sage,

Tun sie nicht. Bei 36km/h taktet hier keine Uhr mit 20%.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Fr 14. Okt 2022, 13:30

Kurt hat geschrieben:somit ganz andere Verhältnisse der Zahlen im Spiel sind.

Welche Verhältnisse sind richtig?
McMurdo

Beitragvon Daniel K. » Fr 14. Okt 2022, 16:36

Kurt hat geschrieben:
Bestätigt werde ich dadurch, dass eine bewegte Uhr, auch eine Atomuhr, langsamer taktet als eine unbewegte. Da der verlangsamte Gang auftritt ist gezeigt dass ein Medium vorhanden ist.

Wirst Du nicht, da es so nicht stimmt, es gibt nicht einfach eine absolut linear bewegte Uhr. Es ist immer die zu einem Beobachter oder Messgerät bewegte Uhr, und dort muss eine andere Uhr zum Vergleichen vorhanden sein und die muss zum Beobachter oder Messgerät ruhen. Gibt es zwei solcher Einrichtungen, zwei Beobachter mit Messgerät und eigener Uhr, wird jeder die Uhr des anderen als bewegt beobachten und messen und sie wird langsamer gehen.

Du behauptest aber, das langsamer Laufen einer Uhr wäre einseitig, also bei dem Beispiel würden beide Beobachter messen, dass dieselbe Uhr langsamer gegenüber der anderen geht und die beiden Beobachter könnten so unterscheiden, wer von beiden "wirklich" gegenüber was auch immer absolut bewegt ist. Aber das stimmt eben so nicht. Bestätigt wurde, die Uhren gegen wechselseitig langsamer.

Es gilt hier das Relativitätsprinzip nach Newton, gab es schon vor Einstein, und Du hast ja gegen das schon etwas, Du kommst ja gar nicht wirklich bis Einstein. Du willst einfach nicht begreifen, dass Bewegung selber schon relativ ist.

Kurt hat geschrieben:
sanchez hat geschrieben:
Was ist bei einer Atomuhr das Medium? Ist es das gleiche wie die Strömung des Wassers?

Wasser ist ein materielles Medium, das Medium für die Atomuhr ist nicht materiell, es liegt eine Stufe höher. Name: Trägersubstanz (TS) oder auch einfach nur Träger.

Gibt es nicht, kannst Du ja nicht auf den Tisch legen ... :mrgreen:

Aus was soll die sein, welche Eigenschaften, kann man nicht messen, wie gesagt, geht nicht auf den Tisch. Solltest Dich an Deine eigenen Regeln halten.
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien