Kurt´s Paper analysiert

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon Kurt » Mo 12. Sep 2022, 11:58

bumbumpeng hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Weder das eine noch das andere.

Felder gibts keine, Vakuum ist kein Ding das vorhanden ist, sondern eine Zustandsaussage.
(du bist auf die Machenschaften und Verlegenheiten der RT-Ler reingefallen)

Na klar doch gibt es die Felder. Siehe : Magnetfeld. Das kannst du nicht abstreiten. Das zeigt Wirkung.

Was zeugt Wirkung??
Das was man dir als existierend eingeimpft hat, aber nicht existiert, oder das was real abläuft und die Wirkungen erzeugt, weiterleitet und an anderer Stelle wirken lässt?
Es ist nicht das was man dir vorgesagt hat.
Es ist halt nunmal so, dass ohne ein Medium keinerlei Wirkungen weitergreicht werden können.
Also warum nicht Medium dazu gesagt zu dem was real vorhanden sein muss?
bedenke: das "Feld" ist nur dazu da um Positionswerte mathematisch händeln zu können, real ist das Medium.

bumbumpeng hat geschrieben:Vakuum ist die Bezeichnung für einen Raum ohne Masse. Masseloser Raum, es wird auch luftleerer Raum gesagt.

Also!!!
Vakuum ist ein Bezeichner für die Abwesenheit von Materie, also ein Bezeichner für einen bestimmten Zustand.
Ein Zustand kann aber niemals ein Ding sein.
Auch hier ist es wiederum so das man einen Zustand, der nichts machen kann, sondern nur ist, eine Existenz zugeschustert hat.
Und zwar deswegen damit man das Unwort "Äther" nicht in den Mund nehmen muss.

bumbumpeng hat geschrieben:Mir ist nicht klar, wie du auf so abstruse Gedanken kommst?

Mir ist nicht klar wieso du auf solche Machenschaften reinfällst.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon sanchez » Mo 12. Sep 2022, 12:28

@Kurt
Das sind keine Zeiten, sondern nur eine Zeit, eine Dauer.
Diese ist festgelegt und immer gleich, egal in welcher Richtung sich die U2 gerade bewegt.
Wenn du sie aus Sicht eines Alpha oder aus Sicht den mitfahrenden Beobachters betrachten willst dann musst du die Gangänderung der Uhr des Bewegten wegen seinem Bewegtsein mit einbeziehen.
Spielt aber keine Rolle, hat keinen Einfluss auf die Differenzen die bei den Wertepaaren entstehen.

Es gibt die Zeit die U2 misst, die wird ausgelesen an den Messstellen M1 und M2
Diese ist festgelegt und immer gleich, egal in welcher Richtung sich die U2 gerade bewegt

und es gibt die Zeit die U2 braucht um von den Messstellen M1 und M2 hin- und her-zu wandern, und diese Zeit ist unterschiedlich, allerdings je nach dem, ob man auf der Plattform misst oder vom Bahnhof aus. Der der auf der Plattform misst, kann nur einen U2 Uhrengang feststellen, wenn sich U2 bewegt, und der ist konstant langsamer.
Vom Bahnhof aus betrachtet U2, muss man noch die Bewegung der Plattform berücksichtigen,
was der auf der Plattform nicht braucht. Also man kann vom Bahnhof aus, die Geschwindigkeit der Plattform messen.
Aber du wolltest vorrechnen, wie man mit einer bewegten Uhr auf der Plattform das auch kann.
Zuletzt geändert von sanchez am Mo 12. Sep 2022, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
sanchez

Beitragvon sanchez » Mo 12. Sep 2022, 12:45

@Kurt Teil 2:
Angenommen für
1.) M2 liest auf U2 1:32 und später liest M1auf U2 5:32 Subtrahiert macht das eine Dauer von 4:00
für
2.) M1 liest auf U2 5:32 und dann später auf M2 10:32 ab, macht eine Dauer von 5:00 (ich komme dir entgegen, mit für deine Idee passenden Zeiten)
denn es soll sein:

Kurt hat geschrieben:
Die beiden Paare haben unterschiedliche Differenz.

Also was denn nun?
Haben die Messpärchen unterschiedlliche Differenzen also Werte oder:

Diese ist festgelegt und immer gleich, egal in welcher Richtung sich die U2 gerade bewegt.

Braucht U2 immer gleich lang zwischen den Messstationen?
sanchez

Beitragvon Kurt » Mo 12. Sep 2022, 12:56

sanchez hat geschrieben:@Kurt
Wenn du sie aus Sicht eines Alpha oder aus Sicht den mitfahrenden Beobachters betrachten willst dann musst du die Gangänderung der Uhr des Bewegten wegen seinem Bewegtsein mit einbeziehen.
Spielt aber keine Rolle, hat keinen Einfluss auf die Differenzen die bei den Wertepaaren entstehen.

Es gibt die Zeit die U2 misst, die wird ausgelesen an den Messstellen M1 und M2
Diese ist festgelegt und immer gleich, egal in welcher Richtung sich die U2 gerade bewegt

und es gibt die Zeit die U2 braucht um von den Messstellen M1 und M2 hin- und her-zu wandern,

Und?
Diese ist immer gleich. Bezug: das festgelegte BS.

sanchez hat geschrieben: und diese Zeit ist unterschiedlich, allerdings je nach dem, ...

Und?
Wer von wo aus welche Fahrdauer feststellt ist egal, das hat keinerlei Einfluss auf den Gang der U2.
(oder willst du nun wieder mal was anderes behaupten?)

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Mo 12. Sep 2022, 14:11

Kurt hat geschrieben:
sanchez hat geschrieben:Diese ist immer gleich. Bezug: das festgelegte BS.

Also keine feststellbare Differenz? Komisch, soll doch gerade diese Differenz Aufschluss geben ob die Plattform nun bewegt ist oder nicht.
McMurdo

Beitragvon sanchez » Mo 12. Sep 2022, 14:21

@Kurt
sanchez hat geschrieben:Es gibt die Zeit die U2 misst, die wird ausgelesen an den Messstellen M1 und M2

und es gibt die Zeit die U2 braucht um von den Messstellen M1 und M2 hin- und her-zu wandern,

Kurt hat geschrieben:Und?
Diese ist immer gleich. Bezug: das festgelegte BS.

Es kann nicht beides immer gleich sein.
Ich meine einmal die Zeit die auf U2 vergeht und das andere Mal, die Zeit die U2 auf ihren Weg zwischen M1 und M2 braucht.
Du brauchst doch einen Gangunterschied für deine Idee.

Kurt hat geschrieben:Wer von wo aus welche Fahrdauer feststellt ist egal, das hat keinerlei Einfluss auf den Gang der U2.
(oder willst du nun wieder mal was anderes behaupten?)
Ja will ich, siehe im pdf „Zugfahren“ da wird schön beschrieben, was die Spezielle Relativitätstheorie aussagt.
Im pdf ist es so, dass der zugfahrende eine kürzere Fahrdauer hat, als der Beobachter am Bahnhof. Der Gang von U2 wird nicht verändert.
U2 wird am Ende der Reise in Ruhe gebracht zu Bahnhofsuhr.
sanchez

Beitragvon McMurdo » Mo 12. Sep 2022, 14:26

sanchez hat geschrieben:Du brauchst doch einen Gangunterschied für deine Idee.

Den kann Kurt ja bis heute nicht herleiten.
McMurdo

Beitragvon bumbumpeng » Mo 12. Sep 2022, 16:39

Kurt hat geschrieben:Also warum nicht Medium dazu gesagt zu dem was real vorhanden sein muss?
bedenke: das "Feld" ist nur dazu da um Positionswerte mathematisch händeln zu können, real ist das Medium.

Ein e.-m. Feld ist Medium.
Ich wüsste nicht, ob das Magnetfeld der Erde als Medium bezeichnet wird?

bumbumpeng hat geschrieben:Vakuum ist die Bezeichnung für einen Raum ohne Masse. Masseloser Raum, es wird auch luftleerer Raum gesagt.

Kurt hat geschrieben:Also!!!
Vakuum ist ein Bezeichner für die Abwesenheit von Materie, also ein Bezeichner für einen bestimmten Zustand.

FALSCH.
Im Vakuum ist keine Masse, aber Felder. Felder sind Materie, da sie Wirkung zeigen. Mit einem Magnetfeld kannst du Eisenteile anheben. Das ist Wirkung.
Es muss heißen ::: für die Abwesenheit von Masse.

Kurt hat geschrieben:Ein Zustand kann aber niemals ein Ding sein.
Wer sagt denn, dass es ein Ding ist ? Es ist die Eigenschaft des masselosen Raumes, auch luftleer genannt. Was ist denn die Leere? Was ist das?

bumbumpeng hat geschrieben:Mir ist nicht klar, wie du auf so abstruse Gedanken kommst?

Kurt hat geschrieben:Mir ist nicht klar wieso du auf solche Machenschaften reinfällst.

@Kurt,
auf was soll ich reingefallen sein?
bumbumpeng

Beitragvon Kurt » Mo 12. Sep 2022, 17:05

sanchez hat geschrieben:@Kurt
Es kann nicht beides immer gleich sein.
Ich meine einmal die Zeit die auf U2 vergeht und das andere Mal, die Zeit die U2 auf ihren Weg zwischen M1 und M2 braucht.
Du brauchst doch einen Gangunterschied für deine Idee.

Nicht kapiert oder nicht zugeben wollen?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon sanchez » Mo 12. Sep 2022, 20:15

@Kurt
Nicht kapiert oder nicht zugeben wollen?

Ich muss zugeben, dass ich es nicht kapier.
Dasda:
Wenn du die Festlegung, die, dass Aussagen und Angaben, die nicht extra gekennzeichnet sind, sich automatisch auf das festgelegte BS beziehen, eingehalten hast dann keine Einwände.

Kapiere ich nicht

Das sind jeweils Wertepaare.
Die Differenz dieser, bei bewegter Plattform, ergibt die Aussage ob bewegt ist oder nicht und auch wie schnell die Bewegung erfolgt.

Ich war mir sicher, du meinst als zwei Wertepaare, die die man abliest:
1. Fall erst M1 ablesen, dann M2 ablesen ->Differenz bilden

2. Fall M2 ablesen dann M1 ablesen -> Differenz bilden

Man erhält vier Werte und bildet jeweils die Differenz, und erhält so zwei Zeiten (Dauern).

Wenn U2 bei einer Messstation ist, wird abgelesen, was U2 anzeigt.
In deiner Welt ist das so.
Wie komme ich jetzt mit diesen Beispielwerten sagen wir 5min und 4min auf die Geschwindigkeit der Plattform. Das musst du mal vorrechnen.
Du hast nur die unterschiedlichen Zeiten und die Strecke M1 und M2. Wie leitest du da die Geschwindigkeit der Plattform her?
sanchez

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien