Wie alt ist die Erde wirklich?

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Wie alt ist die Erde wirklich?

Beitragvon bumbumpeng » Mo 16. Aug 2021, 22:30

Teil 2,

Rein theoretisch würden die Planeten alle abdriften bis jwd. So wild ist es aber mit der Drift nicht. Das dauert ewig.
Der Mond ca. 3,8 cm p.a.. , die Erde verm. ca. 15 m . Das ist wenig. Das ist kaum der Rede wert.
Nehmen wir an, du wirst 100 Jahre alt, dann wären es für die Erde ca. 1,5 Km. Was ist das schon? So gut wie nichts.
Praktisch sind Grenzen gesetzt. Nämlich, die nächste Galaxie, die auf dem Weg liegt, die dann unser gesamtes Sonnensystem einfängt.

Es gibt nicht einen Körper mit Orbitalgeschwindigkeit Null. Alles ist im äquivalenten Freien Fall um den jeweiligen Ursprung oder zu einem SL, von dem der Körper eingefangen wurde. Damit ist alles schwerelos.
So funktioniert Universum.
Aus unserem Universum kommt nichts raus. Galaxien am Rand verkümmern, da das Futter fehlt.
Das Universum ist begrenzt.
Wir können derzeit m.E. ca. 13 Billionen Lj weit Galaxien sehr schwach erkennen.
bumbumpeng

Beitragvon Schlumpfine » Mo 16. Aug 2021, 23:02

McMurdo hat geschrieben:Wie ich dann ja schon richtig sagte, kein Ursache Wirkung Zusammenhang zwischen beiden Uhren. Beide können also problemlos wechselseitig langsamer gehen.
Ursache: Uhr A geht schneller als Uhr B. Wirkung: Uhr B geht langsamer als Uhr A. :lol:
Ursache: McDämlich versteht absolut gar nix. Wirkung: McDämlich macht seinem Namen alle Ehre. :lol:
Schlumpfine

Beitragvon Schlumpfine » Mo 16. Aug 2021, 23:10

sanchez hat geschrieben:Es ist eben nicht so, dass die Strecke für beide Uhren identisch ist.
Die bewegte Uhr hat eine andere Strecke wie die ruhende.
Das ist Blödsinn. Eine bewegte Uhr misst eine Strecke nur anders, als eine unbewegte - das liegt daran, dass wenn man Strecken über Signallaufzeiten misst, die Signallaufzeiten bei bewegten Uhren viel geringer ausfallen. Die Strecke selber ändert sich physikalisch durch die Messung nicht. Das ist der ganze Trick bei der Längenkontraktion - sie ist ein Messfehler, der durch das Messen mit bewegten Uhren zustande kommt.

sanchez hat geschrieben:Du kannst an deinem Raumschiff niemals mit deiner Borduhr eine Zeitdilatation feststellen, sowie du auch niemals an deinem Raumschiff Längenkontraktion feststellen kannst
Und wie ich das kann. Wie gesagt: Ich kalibriere ein Lichtmessgerät Mittels einem soliden Längenmaß von Raumschiff-Heck bis Raumschiff-Bug. Sobald ich diese Messeinrichtung mit dem Raumschiff in irgend einer Form beschleunige, also dessen Bewegung ändere ohne dabei ein Medium mitzuführen, sehe ich, wie die Kalibrierung des Lichtmessgerätes flöten geht. Denn erstens braucht das Licht auf einem Weg

und auf dem anderen Weg

was zusammen

macht und zweitens gehen die Raumschiffuhren um den Gammafaktor langsamer, weswegen t nochmal durch diesen geteilt werden muss. Also ergibt sich

und daraus wiederum, dass das Lichtmessgerät die Raumschfflänge um den Gammafaktor zu lang misst. Und nein, ich kann mich fortan eben nicht mehr als ruhend betrachten.
Schlumpfine

Beitragvon McMurdo » Di 17. Aug 2021, 05:14

Schlumpfine hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Wie ich dann ja schon richtig sagte, kein Ursache Wirkung Zusammenhang zwischen beiden Uhren. Beide können also problemlos wechselseitig langsamer gehen.
Ursache: Uhr A geht schneller als Uhr B. Wirkung: Uhr B geht langsamer als Uhr A. :lol:
Ursache: McDämlich versteht absolut gar nix. Wirkung: McDämlich macht seinem Namen alle Ehre. :lol:

Falsch, Uhren gehen langsamer wenn sie bewegt sind. Wie ich dachte kannst du immer noch keinen Zusammenhang herstellen zwischen beiden Uhren.
McMurdo

Beitragvon bumbumpeng » Di 17. Aug 2021, 07:22

Schlumpfine hat geschrieben:Ich mülle alles zu.

Sach ma, WOK, spacerat, wer ist das?

Echter Mistkäfer: Hartmut Pohl (Rudi Knoth, Spacerat, Highway, N.v.Bedeutung, ect)

Fakt ist, eben wegen seinem asozialen Verhalten ist er in vielen Foren gesperrt und geflogen, auf Widerspruch reagiert er eben aggressiv und wird beleidigend.

Du wurdest erst gesperrt, weil du ständig andere und mich beleidigt hast, nur weil sie dir ganz freundlich und wirklich extra vorsichtig deine Fehler aufgezeigt haben, du warst aber uneinsichtig und wurdest beleidigend, ist doch alles dokumentiert. Und so ist es dir auch in anderen Foren ergangen und dort wurdest du auch dann entsprechend gesperrt, da Schemata ist doch erkennbar. Und weil du dann außerhalb von AT weiter beleidigt und übelst gehetzt hast, deine asoziale Seite so richtig ausgelebt hast, ergab sich das mit dem Bild. Und es war doch ein Treffer, denn du kotzt seit Jahren immer wieder darüber ab. Wenn es dich nicht so wurmen würde, würdest du es doch gar nicht mehr thematisieren. Nebenbei, da ist nur ein Nickname zum Bild, also alles ganz entspannt.

Das sind Aussagen, die gut auf WOK, alias Sciencewoken, dem Berufstroll passen.

Wok hat sich echte Freunde gemacht.

Sach ma WOK, bist du bei mahag nur mit Sciencewoken und Schlumpfine unterwegs und müllst alles zu? Kann es sein, dass du bereits mehrfach gesperrt worden bist? Es sieht nämlich ganz danach aus. Ich frage deshalb, weil ich mir die Arbeit des Suchens ersparen will. Sei bitte kooperativ und zähle mal deine ganzen nicks auf.
bumbumpeng

Beitragvon Lagrange » Di 17. Aug 2021, 10:03

McMurdo hat geschrieben:

Falsch, Uhren gehen langsamer wenn sie bewegt sind.

Das ist totaler Schwachsinn. Bewegung ist immer relativ.

Atomuhren, die gegen Äther bewegt werden, gehen langsamer als Uhren die gegen Äther ruhen.
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Di 17. Aug 2021, 10:12

sanchez hat geschrieben:Du sagst, jeder Planet führt seinen eigenen Äther mit.
Das kann man (also in erster Linie Lagrange) allerdings vergessen, denn wo hört der Äther des einen Objektes auf und wo beginnt der Äther des anderen Objektes. Wenn sich diese Objekte zueindander bewegen, bewegen sich auch deren Äther zueinander und das wird besonders dann schwierig, wenn sich diese Objekte im Vakuum des Universums bewegen, in dem sich einfach kein Äther feststellen lassen will.

Nein, das ist ganz und gar nicht kompliziert. Der Schall verhält sich in der Luft ähnlich, egal wie sich die Luft bewegt, die Schallgeschwindigkeit ist im Bezug zur Luft immer die gleiche.
Lagrange

Beitragvon bumbumpeng » Di 17. Aug 2021, 11:16

Hier geht es um die Erde.

Der Uhrenkagg ist in der Relativitätstheoriekategorie bereits bis zum Erbrechen hoch und runter diskutiert worden.

Der Uhrenkagg gehört hier nicht rein, den hat WOK reingeschleppt. Das scheint System zu haben. Entweder ist der wirklich so blöd? oder der macht das mit Absicht, um das Forum zu stören.
Da er das in anderen Foren ebenso gemacht hat, scheint es Absicht zu sein.
Bei WOK scheint es keine Rettung mehr zu geben, der ist hoffnungslos verloren. Wahrscheinlich ist der mal kräftig gegen eine Betonmauer geprellt?
bumbumpeng

Beitragvon Schlumpfine » Di 17. Aug 2021, 11:56

Lagrange hat geschrieben:Nein, das ist ganz und gar nicht kompliziert. Der Schall verhält sich in der Luft ähnlich, egal wie sich die Luft bewegt, die Schallgeschwindigkeit ist im Bezug zur Luft immer die gleiche.
Für Dich ist es aber offensichtlich unheimlich kompliziert, dass sich Licht im leeren Raum ausbreitet, was sich dann Vakuum nennt. Vakuum heisst teilchenfreier Raum. Das bedeutet, dass sich im Vakuum weder Protonen noch Elektronen noch irgendwelche anderen Teilchen, die wie Luftteilchen aneinanderstoßen können aufhalten. Im Vakuum gibt es also nur EM-Strahlung. Daraus folgt, dass sich Licht im Vakuum zwar konstant wie Schall aber eben anders als Schall ausbreitet. So schwer kann das doch nicht sein.
Schlumpfine

Beitragvon Schlumpfine » Di 17. Aug 2021, 12:21

bumbumpeng hat geschrieben:Sach ma WOK, bist du bei mahag nur mit Sciencewoken und Schlumpfine unterwegs und müllst alles zu? Kann es sein, dass du bereits mehrfach gesperrt worden bist? Es sieht nämlich ganz danach aus. Ich frage deshalb, weil ich mir die Arbeit des Suchens ersparen will. Sei bitte kooperativ und zähle mal deine ganzen nicks auf.
Das wirst du schon selber merken, wenn auch du mal wegen der Produktion von Müll, Spam und nachhaltigen Beleidigungen gesperrt wirst, Troll. Aber ich finde das richtig Klasse, wenn mich alle auf dem Kiecker haben, denn dann weiß ich, das ich immernoch Recht habe, während allen anderen längst die Argumente ausgegangen sind und deswegen anfingen, mich ad Hominem anzugreifen. Nur deswegen bin ich zu diesen Leuten (Daniel K., McMongo, LeGatesNoch, Zarathustra, Kurt uvm.) so, wie ich mitlerweile auch zu dir bin. Es gibt hier nur sehr Wenige, mit denen ich mich auf Augenhöhe unterhalten kann (Yukterez, Rudi Knoth, sanchez). Du könntest dir ja mal die Zeit nehmen und feststellen, wer hier außer mir auch immer wieder mit anderen Pseudonymen auftaucht, aber ich denke mal, dein Verstand wird nicht soweit reichen, dass du die ganzen Konten zusammenführen kannst. Ich werde vermutlich nur sooft gesperrt, weil meine Meinung sogar von der Meinung des Chefs hier abweicht und der letzte Chef eines Forums, zu dem meine Meinung abwich, hat sein Forum am Ende dicht gemacht...
http://viaveto.de/offenes-forum.html

Wie dem auch sei. Beleidigungen und Spam sind hier seit etlichen Jahren an der Tagesornung und nie hat einer was dagegen gehabt. Jeder lädt hier seinen unreflektierten Müll ab und keiner weicht trotz hinreichender Gegenargumente davon ab. Sieh mal meinen letzten Beitrag... Lagrange hat meinem letzten Argument auch nie etwas anderes als "Schwachsinn", "Müll" und Ähnliches entgegnet und wie sein Äther aus Elektronen und Protonen strukturell aufgebaut sein soll, konnte er bisher auch nicht darlegen. Was also sind das für Kleingeister, die mich hier beleidigen? :lol:
Schlumpfine

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien