Wie alt ist die Erde wirklich?

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Wie alt ist die Erde wirklich?

Beitragvon McMurdo » Sa 14. Aug 2021, 18:31

Schlumpfine hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Meine Erkenntnisse sind definitiv echte Wissenschaft.
Das kannst Du vergessen.

Ich bin ja nicht oft einer Meinung mit Schlumpfi aber hier muss man natürlich uneingeschränkt zustimmen. Irgendwas zusammenfantasieren hat mit Wissenschaft rein gar nichts zu tun. Das nennt sich da eher Esotherik.
McMurdo

Beitragvon bumbumpeng » Sa 14. Aug 2021, 19:14

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Meine Erkenntnisse sind definitiv echte Wissenschaft.

Ich bin ja nicht oft einer Meinung mit Schlumpfi aber hier muss man natürlich uneingeschränkt zustimmen.

Erstens muss man nur ganz wenige Dinge tun. Z.B. Luft holen, essen, trinken und wenig andere.
Und Zweitens doch nicht einem Berufstroll Sciencewoken zustimmen.

Es wird sich erweisen, dass diese, meine Erkenntnisse absolut den Tatsachen entsprechen.

Und MC, mit Polemik kannste bei mir nicht punkten.
Bring doch mal was Handfestes. Haste nichts. Ich will Gegenbeweise sehen. Haste keine.

Urknall und Expansion haben für allemal abgegessen.

Es wird sich auch erweisen, dass die Erde gar keine ca. 4,5 Mrd. Jahre alt sein kann, wenn Gesteinsproben auf ca. 4,5 Mrd. Jahre datiert werden. Es wird sich verm. auf ca. 25 ... 32 Mrd. Jahre einpendeln. Für mich sind 30 Mrd. real.
bumbumpeng

Beitragvon McMurdo » Sa 14. Aug 2021, 19:38

bumbumpeng hat geschrieben:Es wird sich erweisen, dass diese, meine Erkenntnisse absolut den Tatsachen entsprechen.

Wohl eher nicht, höchsten in deinem Kopf.
bumbumpeng hat geschrieben:Und Zweitens doch nicht einem Berufstroll Sciencewoken zustimmen.

Auch ein Troll kann ja ab und zu mal was richtiges sagen. Ich Stimme dir ja auch zu das Schlumpfi ein Troll ist und seine Ideen genaus Schmarrn sind. :D
McMurdo

Beitragvon Schlumpfine » Sa 14. Aug 2021, 19:54

McMurdo hat geschrieben:Auch ein Troll kann ja ab und zu mal was richtiges sagen.
Nein, ein Troll kann nie etwas Richtiges sagen. Trolle wie Ihr kommt ja noch nicht einmal darauf, dass zwischen "Es kann nicht sein, was nicht sein darf" und "es darf nicht sein, was nicht sein kann" ein himmelweiter Unterschied existiert. Und da es nicht sein kann dass irgendwas, was schneller ist als etwas Anderes, aus einer anderen Perspektive plötzlich langsamer sein soll - also darf das auch nicht sein, nicht mal in dem nicht nachvollziehbaren Ausnahmefall gleichförmig geradlinige Bewegung.
Schlumpfine

Beitragvon McMurdo » Sa 14. Aug 2021, 20:02

Schlumpfine hat geschrieben:Nein, ein Troll kann nie etwas Richtiges sagen.

Mein Gott du bist ja schon komplett verbohrt, wenn du jetzt wirklich argumentierst wenn ich dir zustimme wäre das nicht richtig. Damit bezichtigst du dich ja selber die Unwahrheit über bumbum zu sagen. So verblendet und krank muss man erstmal sein.

Trolle wie Ihr kommt ja noch nicht einmal darauf, dass zwischen "Es kann nicht sein, was nicht sein darf" und "es darf nicht sein, was nicht sein kann" ein himmelweiter Unterschied existiert.

Es kann und darf alles sein von mir aus. Nur ist die Welt eben wohl doch ein bisschen anders als du es dir vorstellst.

Und da es nicht sein kann dass irgendwas, was schneller ist als etwas Anderes, aus einer anderen Perspektive plötzlich langsamer sein soll - also darf das auch nicht sein, nicht mal in dem nicht nachvollziehbaren Ausnahmefall gleichförmig geradlinige Bewegung.

Mit welcher Begründung? Das Dinge aus unterschiedlichen Blickwinkeln unterschiedlich sind ist ja nix aussergewöhnliches.
McMurdo

Beitragvon Schlumpfine » Sa 14. Aug 2021, 21:13

McMurdo hat geschrieben:Es kann und darf alles sein von mir aus.
Nein eben nicht. Es darf eben nicht sein, was nicht sein kann, auch dann, wenn es in deiner Vorstellung anders ist. Denn wenn es so wäre, wie du es dir vorstellst, dann kann und darf Sgr A* auch jedwede Fekalie auswerfen, die es will. :lol:
McMurdo hat geschrieben:Mit welcher Begründung? Das Dinge aus unterschiedlichen Blickwinkeln unterschiedlich sind ist ja nix aussergewöhnliches.
Das Pferd, das als Erstes über die Ziellinie geht, war das Schnellste und das unabhängig von dem Tribühnenplatz, von dem man das Rennen beobachtet. Wenn das in deiner Vorstellung anders ist, dann von mir aus. Aber mit einer solchen Vorstellung solltest du dann bumbumpeng nicht kritisieren, wenn er sagt, dass Sgr A* naturgemäß lila Einhörner auswirft. :lol:
Schlumpfine

Beitragvon sanchez » So 15. Aug 2021, 01:57

FALSCH, Anfangs ist die Geschwindigkeit sehr hoch und die Drift gering.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Bei einer Eruption, einen Masseauswurf, fliegt die Masse erst mal schnell weg.
Sie wird durch die Sonne abgebremst, und schwenkt in eine Umlaufbahne ein. Dann ist sie im Orbit um die Sonne.
Dann driftet sie von der Sonne ab. Je weiter entfernt sie von der Sonne ist, desto weniger das Abdriften von der Sonne.
Irgendwann ist das Abdriften so gering, dass es nicht mehr der Rede wert ist. Der Drift konvergiert gegen Null.
Da mögen noch so viele Mrd. Jahre ins Land ziehen, die Masse wird nicht in den interstellaren Raum abdriften.
Meine Erkenntnisse sind definitiv echte Wissenschaft.
Urknall, Expansion, Gaswolkentheorie u.a. , sind Schwachsinn.

Deine Erkenntnisse kommen mir vor, wie von einem Griechen in der Antike, der behauptet alles besteht aus den Elementen Erde, Feuer, Wasser, Luft.
Bei der hohen Geschwindigkeit werden die Wellen schräggestellt. Die werden dann schräg abgegeben. Somit gibt Sgr A* links stark blauverschoben ab, mehr im UV-Bereich und rechts rotverschoben, mehr im IR-Bereich.

Wieder eine Sache, die man nicht beobachtet hat.

Zu Sgr A sagst du:
Der Radius wird angegeben mit ca. 22 Mill. Km.

Und:
Sgr A* rotiert tangential mit ca. 0,3 ... 0,5 c

Ein Objekt mit dem Radius 22*10^6km und Rotation von 150.000km/sec erfährt an seiner Oberfläche eine Beschleunigung von:

auf der Erde ist die Fallbeschleunigung (100.000 mal wengier)
Da könnte man die Gravitation ausrechnen, die es bedarf, dass schwarze Loch zusammenzuhalten. Ich kann das leider nicht.
Aber an den Polen eines kugelrunden schwarzen Lochs, ist keine Zentripetalbeschleunigung. Wenn sich ein SL so schnell dreht,
wäre es wahrscheinlich eine Scheibe.

Was mir auch unverständlich ist, dass die Sonne einen Planeten auswirft, dann Mrd. von Jahren braucht um eine weiteren Planeten auszuwerfen.
Die Sonne wirft einen Planeten aus und dreht sich danach langsamer. D.h. sie muss von irgendwoher neue Energie bekommen haben, um sich wieder schneller zu drehen,
um wieder einen Planeten auszuwerfen. Und das ist ein Punkt, den du bisher noch nicht erklärt hast.
Wie kommt es, dass die Sonne nach einem Planetenauswurf, sich nach gewisser Zeit wieder schneller dreht, um den nächsten Planeten auszuwerfen.

Fazit: Du hast ein Problem mit den Wissenschaftlern. Dinge, die die sagen, verstehst du nicht.
Wenn man etwas nicht versteht, heißt das nicht im Umkehrschluss, dass das falsch ist.
Aber um den gegenüber zu kritisieren, muss man doch erst mal wissen wovon der redet,
also muss man deren Texte studiert haben.
Z.B. was passt dir am Schwarzschildradius nicht?
sanchez

Beitragvon bumbumpeng » So 15. Aug 2021, 09:51

sanchez hat geschrieben:
FALSCH, Anfangs ist die Geschwindigkeit sehr hoch und die Drift gering.

... fliegt die Masse erst mal schnell weg.
Sie wird durch die Sonne abgebremst, und schwenkt in eine Umlaufbahne ein.

Dann ist sie im Orbit um die Sonne.

Dann driftet sie von der Sonne ab. Je weiter entfernt sie von der Sonne ist, desto weniger das Abdriften von der Sonne.

Meine Erkenntnisse sind definitiv echte Wissenschaft.
Urknall, Expansion, Gaswolkentheorie u.a. , sind Schwachsinn.

Bei der hohen Geschwindigkeit werden die Wellen schräggestellt. Die werden dann schräg abgegeben. Somit gibt Sgr A* links stark blauverschoben ab, mehr im UV-Bereich und rechts rotverschoben, mehr im IR-Bereich.

Wieder eine Sache, die man nicht beobachtet hat.

Da könnte man die Gravitation ausrechnen, die es bedarf, dass schwarze Loch zusammenzuhalten. Ich kann das leider nicht.
Aber an den Polen eines kugelrunden schwarzen Lochs, ist keine Zentripetalbeschleunigung. Wenn sich ein SL so schnell dreht,
wäre es wahrscheinlich eine Scheibe.

Was mir auch unverständlich ist, dass die Sonne einen Planeten auswirft, dann Mrd. von Jahren braucht um eine weiteren Planeten auszuwerfen.

Die Sonne wirft einen Planeten aus und dreht sich danach langsamer. D.h. sie muss von irgendwoher neue Energie bekommen haben, um sich wieder schneller zu drehen,
um wieder einen Planeten auszuwerfen. Und das ist ein Punkt, den du bisher noch nicht erklärt hast.

Wie kommt es, dass die Sonne nach einem Planetenauswurf, sich nach gewisser Zeit wieder schneller dreht, um den nächsten Planeten auszuwerfen.

Fazit: Du hast ein Problem mit den Wissenschaftlern. Dinge, die die sagen, verstehst du nicht.

Z.B. was passt dir am Schwarzschildradius nicht?

@sanchez,

Die Masse fliegt nicht schnell weg, sondern sie wird tangential ausgeworfen. Es wirken 2 zusätzliche Beschleunigungen. Tangential und radial. D.h., sie fliegt mit ca. 0,5 c tangential um Sgr A*. Die Drift ist minimal, weil die Masse durch die Gravitation festgehalten wird.

Je weiter die Masse von der Sonne weg ist, desto größer wird die Drift. Das ist progressiv. Nicht umgedreht.
Die Bahngeschwindigkeit nimmt ab, die Drift nimmt zu.

Da die Wellen schräggestellt werden und massenhaft Gas um die Schwarzen Löcher ist, kann man das gar nicht beobachten.

Richtig, die Schwarzen Löcher müssten eine Scheibe sein. Genaueres wissen wir nicht.
Warum ein SL zusammenhalten? Die Masse hält sich von allein zusammen.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » So 15. Aug 2021, 09:53

Teil 2,

Die Sonne dreht sich nach so einem Auswurf kaum langsamer. Sie dreht aber im Laufe der Zeit immer langsamer, weil alles einer Dämpfung unterliegt. Die Sonne braucht keine neue Energie. Sie muss nicht schneller drehen.
Nach Merkur ist Schluss gewesen, weil der Spin nicht mehr reicht.
Die Sonne hat zwischen den Planeten grob geschätzt ca. 40 Milliarden Massen ausgeworfen, die aber keinen Bestand hatten. Die sind alle wieder zurückgegangen.

Fazit: Ich habe kein Problem mit Wissenschaftlern wie z.B. Zwicky, Hubble u.a. . Ich habe ein Problem mit den Scharlatanen, die die Physik außer Kraft setzen wollen.

Du willst doch nicht behaupten wollen, dass es einen Urknall gegeben hat? Es gab definitiv keinen. Es gibt keine Expansion.

Schwarzschildradius lässt die Physik nicht zu. Es ist ein Hirngespinst.
Man kann die Masse nicht auf solche Größen zusammenpressen. Es gibt Grenzen. Alle Himmelskörper haben die Größe, die sie haben müssen. Auch ein Schwarzes Loch. Und Sagittarius A* ist normale Masse und keine Singularität.
bumbumpeng

Beitragvon McMurdo » So 15. Aug 2021, 11:28

Schlumpfine hat geschrieben:Nein eben nicht. Es darf eben nicht sein, was nicht sein kann, auch dann, wenn es in deiner Vorstellung anders ist. Denn wenn es so wäre, wie du es dir vorstellst, dann kann und darf Sgr A* auch jedwede Fekalie auswerfen, die es will. :lol:

Wenn man daran glaubt, bitte. Du darfst auch an die Fläche Erde glauben, hat dann aber eben mit der Wirklichkeit relativ wenig bis gar nichts zu tun.
Insofern kannst du dir gerne alles mögliche ausdenken was du willst, daran hindert dich keiner.

Das Pferd, das als Erstes über die Ziellinie geht, war das Schnellste und das unabhängig von dem Tribühnenplatz, von dem man das Rennen beobachtet.

Das ist in der SRT auch nicht anders. Das Pferd wird in allen Bezugssystem als erstes über die Ziellinie rennen, Kausalität wird da nicht verletzt. Nur hat das mit den beiden Inertialsystemen die miteinander verglichen werden nix zu tun von denen wir die ganze Zeit sprechen.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien