Sonst?bumbumpeng hat geschrieben:Halt dich mit deinem Müll von meinen threads fern.
Sonst?bumbumpeng hat geschrieben:Halt dich mit deinem Müll von meinen threads fern.
Schlumpfine hat geschrieben:Quatsch. Es wurde nie bewiesen. Wäre es so, hätte es später kein Michelson-Morley-Experiment gegeben.Lagrange hat geschrieben:Quatsch. Dass nur ein Medium in Frage kommt, wurde bereits 1802 von Young bewiesen.
Ach ja... verstehe... Experimente macht man aus Jux und Tollerei, weil man sonst nichts hätte, was man finanziert bekommen könnte.Lagrange hat geschrieben:Schlumpfine hat geschrieben:Quatsch. Es wurde nie bewiesen. Wäre es so, hätte es später kein Michelson-Morley-Experiment gegeben.Lagrange hat geschrieben:Quatsch. Dass nur ein Medium in Frage kommt, wurde bereits 1802 von Young bewiesen.
Deine Behauptung ist völlig sinnlos.
Schlumpfine hat geschrieben:Such doch lieber mal nach korrekten physikalischen Aussagen deinerseits.bumbumpeng hat geschrieben:Ich hab mal ein wenig gesucht:
Fragt Harald Maurer doch einfach mal, wie er zu Deinen "Erkenntnissen" steht. Wie er zu meinen steht muss ich gar nicht mehr wissen und
wie Du dazu stehst, weiß ich bereits.
Es scheint hier offensichtlich nur zwei Leute zu geben, die sich ernsthaft mit Physik beschäftigen, der Rest glaubt nur sie hätten jeder auf ihre Weise Recht.
Du gehörst jedenfalls nicht dazu.bumbumpeng hat geschrieben:Wer sollen denn die beiden Leute sein, die sich ernsthaft mit Physik beschäftigen?
Schlumpfine hat geschrieben:...
Für dich mag das ja sinnlos sein, aber das liegt dann nur an dir und deinem Verstand.
Michelson hat geschrieben:
Die Wellentheorie des Lichts geht von der Existenz eines Äthers genannten Mediums aus, dessen Schwingungen die Wärme- und Lichterscheinungen hervorrufen und das den gesamten Raum ausfüllen soll. Nach Fresnel nimmt der Äther, der in optischen Medien eingeschlossen ist, an der Bewegung dieser Medien teil, und zwar in einem Ausmaß, das von ihrem Brechungsindex abhängt. Für Luft wäre diese Bewegung nur ein kleiner Bruchteil derjenigen der Luft selbst und wird vernachlässigt.
Unter der Annahme, dass der Äther ruht und die Erde sich durch ihn bewegt, würde die Zeit, die das Licht benötigt, um von einem Punkt zum anderen auf der Erdoberfläche zu gelangen, von der Richtung abhängen, in der es sich bewegt.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Schlumpfine hat geschrieben:Sonst?bumbumpeng hat geschrieben:Halt dich mit deinem Müll von meinen threads fern.
Bist du wirklich so dumm? Ich habe das Entscheidende mal hervorgehoben, damit es auch Blinde, wie Du nicht übersehen.Lagrange hat geschrieben:Schlumpfine hat geschrieben:...
Für dich mag das ja sinnlos sein, aber das liegt dann nur an dir und deinem Verstand.
Bist du tatsächlich so dumm?Michelson hat geschrieben:
Die Wellentheorie des Lichts geht von der Existenz eines Äthers genannten Mediums aus, dessen Schwingungen die Wärme- und Lichterscheinungen hervorrufen und das den gesamten Raum ausfüllen soll. Nach Fresnel nimmt der Äther, der in optischen Medien eingeschlossen ist, an der Bewegung dieser Medien teil, und zwar in einem Ausmaß, das von ihrem Brechungsindex abhängt. Für Luft wäre diese Bewegung nur ein kleiner Bruchteil derjenigen der Luft selbst und wird vernachlässigt.
Unter der Annahme, dass der Äther ruht und die Erde sich durch ihn bewegt, würde die Zeit, die das Licht benötigt, um von einem Punkt zum anderen auf der Erdoberfläche zu gelangen, von der Richtung abhängen, in der es sich bewegt.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Das ist ein guter Vorsatz. Aber du suchst diese nicht in Sachen Physik, was in diesem Falle sehr viel wichtiger wäre.bumbumpeng hat geschrieben:Ich suche nach handfesten Beweisen.
Schlumpfine hat geschrieben:Bist du wirklich so dumm? Ich habe das Entscheidende mal hervorgehoben, damit es auch Blinde, wie Du nicht übersehen.Lagrange hat geschrieben:Schlumpfine hat geschrieben:...
Bist du tatsächlich so dumm?Michelson hat geschrieben:
Die Wellentheorie des Lichts geht von der Existenz eines Äthers genannten Mediums aus...
"Man geht davon aus" und "soll" sind in der Regel Hinweise auf eine Hypothese und keinesfalls auf einen Ist-Zustand. Eindeutiger kann man gar nicht zeigen, dass Du hier der Kranke bist.
Zurück zu Weitere Alternativtheorien
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste