Wie alt ist die Erde wirklich?

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Wie alt ist die Erde wirklich?

Beitragvon Schlumpfine » Mi 11. Aug 2021, 10:35

bumbumpeng hat geschrieben:Halt dich mit deinem Müll von meinen threads fern.
Sonst? :lol:
Schlumpfine

Beitragvon Lagrange » Mi 11. Aug 2021, 10:35

Schlumpfine hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Quatsch. Dass nur ein Medium in Frage kommt, wurde bereits 1802 von Young bewiesen.
Quatsch. Es wurde nie bewiesen. Wäre es so, hätte es später kein Michelson-Morley-Experiment gegeben. :lol:

Deine Behauptung ist völlig sinnlos. Bist du krank?
Lagrange

Beitragvon Schlumpfine » Mi 11. Aug 2021, 10:38

Lagrange hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Quatsch. Dass nur ein Medium in Frage kommt, wurde bereits 1802 von Young bewiesen.
Quatsch. Es wurde nie bewiesen. Wäre es so, hätte es später kein Michelson-Morley-Experiment gegeben. :lol:

Deine Behauptung ist völlig sinnlos.
Ach ja... verstehe... Experimente macht man aus Jux und Tollerei, weil man sonst nichts hätte, was man finanziert bekommen könnte. :lol:
Um Himmels Willen nur nichts damit beweisen wollen. :lol:

Für dich mag das ja sinnlos sein, aber das liegt dann nur an dir und deinem Verstand. :lol:
Zuletzt geändert von Schlumpfine am Mi 11. Aug 2021, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Schlumpfine

Beitragvon bumbumpeng » Mi 11. Aug 2021, 10:38

bumbumpeng hat geschrieben:Ich hab mal ein wenig gesucht:
Such doch lieber mal nach korrekten physikalischen Aussagen deinerseits. :lol:
Fragt Harald Maurer doch einfach mal, wie er zu Deinen "Erkenntnissen" steht. Wie er zu meinen steht muss ich gar nicht mehr wissen und

wie Du dazu stehst, weiß ich bereits.

Es scheint hier offensichtlich nur zwei Leute zu geben, die sich ernsthaft mit Physik beschäftigen, der Rest glaubt nur sie hätten jeder auf ihre Weise Recht.

Da ich nichts von dir kenne, weiß ich gar nicht, wovon du sprichst. Was soll denn das sein bei dir?

Wer sollen denn die beiden Leute sein, die sich ernsthaft mit Physik beschäftigen?
bumbumpeng

Beitragvon Schlumpfine » Mi 11. Aug 2021, 10:40

bumbumpeng hat geschrieben:Wer sollen denn die beiden Leute sein, die sich ernsthaft mit Physik beschäftigen?
Du gehörst jedenfalls nicht dazu. :lol:
Schlumpfine

Beitragvon Lagrange » Mi 11. Aug 2021, 10:41

Schlumpfine hat geschrieben:...
Für dich mag das ja sinnlos sein, aber das liegt dann nur an dir und deinem Verstand. :lol:

Bist du tatsächlich so dumm?

Michelson hat geschrieben:
Die Wellentheorie des Lichts geht von der Existenz eines Äthers genannten Mediums aus, dessen Schwingungen die Wärme- und Lichterscheinungen hervorrufen und das den gesamten Raum ausfüllen soll. Nach Fresnel nimmt der Äther, der in optischen Medien eingeschlossen ist, an der Bewegung dieser Medien teil, und zwar in einem Ausmaß, das von ihrem Brechungsindex abhängt. Für Luft wäre diese Bewegung nur ein kleiner Bruchteil derjenigen der Luft selbst und wird vernachlässigt.

Unter der Annahme, dass der Äther ruht und die Erde sich durch ihn bewegt, würde die Zeit, die das Licht benötigt, um von einem Punkt zum anderen auf der Erdoberfläche zu gelangen, von der Richtung abhängen, in der es sich bewegt.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Lagrange

Beitragvon bumbumpeng » Mi 11. Aug 2021, 10:45

bumbumpeng hat geschrieben:Halt dich mit deinem Müll von meinen threads fern.
Sonst? :lol:

Ich suche nach handfesten Beweisen.
Deine Dreistigkeit, deine Unverfrorenheit, die Art kommt mir eben bekannt vor. Mal sehen, ob sich meine Vorahnung bestätigt.
bumbumpeng

Beitragvon Schlumpfine » Mi 11. Aug 2021, 10:45

Die Wellentheorie des Lichts geht von der Existenz eines Äthers genannten Mediums aus, dessen Schwingungen die Wärme- und Lichterscheinungen hervorrufen und das den gesamten Raum ausfüllen soll. Nach Fresnel nimmt der Äther, der in optischen Medien eingeschlossen ist, an der Bewegung dieser Medien teil, und zwar in einem Ausmaß, das von ihrem Brechungsindex abhängt. Für Luft wäre diese Bewegung nur ein kleiner Bruchteil derjenigen der Luft selbst und wird vernachlässigt.

Unter der Annahme, dass der Äther ruht und die Erde sich durch ihn bewegt, würde die Zeit, die das Licht benötigt, um von einem Punkt zum anderen auf der Erdoberfläche zu gelangen, von der Richtung abhängen, in der es sich bewegt.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Bist du wirklich so dumm? Ich habe das Entscheidende mal hervorgehoben, damit es auch Blinde, wie Du nicht übersehen. :lol:
"Man geht davon aus" und "soll" sind in der Regel Hinweise auf eine Hypothese und keinesfalls auf einen Ist-Zustand. Eindeutiger kann man gar nicht zeigen, dass Du hier der Kranke bist. :lol:
Schlumpfine

Beitragvon Schlumpfine » Mi 11. Aug 2021, 10:47

bumbumpeng hat geschrieben:Ich suche nach handfesten Beweisen.
Das ist ein guter Vorsatz. Aber du suchst diese nicht in Sachen Physik, was in diesem Falle sehr viel wichtiger wäre. :lol:
Schlumpfine

Beitragvon Lagrange » Mi 11. Aug 2021, 10:50

Die Wellentheorie des Lichts geht von der Existenz eines Äthers genannten Mediums aus...
Bist du wirklich so dumm? Ich habe das Entscheidende mal hervorgehoben, damit es auch Blinde, wie Du nicht übersehen. :lol:
"Man geht davon aus" und "soll" sind in der Regel Hinweise auf eine Hypothese und keinesfalls auf einen Ist-Zustand. Eindeutiger kann man gar nicht zeigen, dass Du hier der Kranke bist. :lol:

Bist du krank? :lol: :lol: :lol:

Die Wellentheorie des Lichts geht von der Existenz eines Äthers genannten Mediums aus
Zuletzt geändert von Lagrange am Mi 11. Aug 2021, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien