der UWudL Faden

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Lagrange » Sa 20. Feb 2021, 14:58

Sonni1967 hat geschrieben:...
Du:
bumbumpeng hat geschrieben:E = M x c² ist Schwachsinn. Masse bleibt Masse und Energie bleibt Energie.

Deshalb schrieb ich:
Du bist gefangen in deinen eigenen Ansichten. Du bist darin stecken geblieben.

Du schriebst: Das ist Fakt. Den Ausdruck mag ich sowieso nicht weil der so absolut klingt. Wenn du geschrieben hättest: Es könnte so sein....,
das wäre mir lieber gewesen aber das hast du nicht. Du schriebst: Masse bleibt Masse und Energie bleibt Energie, Einsteins Formel ist Schwachsinn.
Wie soll ich dich da noch wirklich ernst nehmen?
...

Wo er recht hat, hat er recht, Einsteins Theorien sind in der Tat Blödsinn.
Lagrange

Beitragvon ZQUANTUM » Sa 20. Feb 2021, 15:21

Sonni1967 hat geschrieben:Hallo Z.chen:
eines Tages werden wir alle in einem Hypermassiven Black Hole vereint sein.
Dann haben wir genug "Zeit" über alles zu reden

Ne, neee, neee, neee, neeee, ...
Das müssen wir irgendwie schon vorher hinbekommen. Unbedingt !!!
HLG euch :)

Hi :D

was ist denn so schlecht daran, genug "Zeit" in einem Schwarzen Loch zu haben um "über alles reden" zu können? :D
Ich denke mal es gibt soviel "zu reden", dass wir es in üblicher Lebenspanne niemals schaffen können werden, "Das erwünschte", oder sagen wir, DAS je "anliegende Gedankenkonstrukt", sozusagen allübergreifend "hinzubekommen".
"Sprich gewissermaßen, gemeinsame Wirklichkeit werden zu lassen".

Ich frage zudem, ist es nicht vielleicht doch eher so wie Konfuzius schloss, der Weg ist da Ziel und somit geschlossen, "das Reden" Das eigentliche?
Ergo wenn schier unbegrenzt "Zeit" und man "über alles reden" kann, das Ziel, besser gesagt, vormals vorgeschlagene Deutung "gemeinsamer Wirklichtkeit", bereits endgültig erreicht.

Wie du siehst geht es mir eher nicht um apriori rein irdische Belange, die in ihrer Natur gegebenen Verworrenheit, nur wieder zur letzteren führen können.
Allerdings geht es mir um all das was wir noch nicht wissen, aber mM. benötigen würden um eine etwaig bereits existente "gemeinsame Wirklichkeit" zumindest zu erörtern.
Dazu braucht es vermeintlich genauso viel Zeit, wie die jenige vergangene, die es brauchte all dass worüber zu reden wäre, zur gesuchten Wirklichkeit zu erheben.

Ausserdem bin ich nicht irdisches bedingt, noch guter Hoffnung, nicht religiöser, jedoch physikalischer..
Das Hier, ist nur die Werbepause.... :D

KKD ZQ
ZQUANTUM

Beitragvon bumbumpeng » Sa 20. Feb 2021, 16:45

Sonni1967 hat geschrieben:Deshalb schrieb ich:

Du schriebst: Das ist Fakt. Den Ausdruck mag ich sowieso nicht weil der so absolut klingt. Wenn du geschrieben hättest: Es könnte so sein....,
das wäre mir lieber gewesen aber das hast du nicht. Du schriebst: Masse bleibt Masse und Energie bleibt Energie, Einsteins Formel ist Schwachsinn.
Wie soll ich dich da noch wirklich ernst nehmen?

Versuche doch einfach mal unsere beiden großen Theorien zu verstehen ( die ART und das ganze Quantengedöddels).

Aber eins kann ich wirklich für mich sagen: Die Beschäftigung damit hat mir was gebracht (auch wenn es für mich anstrengend war / ist).

Ich habe das Gefühl dass sich mein "Weltbild" dadurch erweitert hat. Ich sehe jetzt vieles mit "anderen Augen" und ich habe erkannt dass meine Erkenntnis
nur dazu beiträgt mir meine Unwissenheit zu zeigen (je mehr ich verstehe, je mehr tun sich bei mir Fragen auf). Ich werde in diesem Leben nie ans Ziel kommen,
aber egal, der Weg ist das Ziel und das ist ja auch gut so. Wenn man schon alles wüsste dann wäre das doch langweilig, oder ?

Hallo Sonni1967,

Nein, ich bin nicht gefangen in meinen Erkenntnissen. Es sind physikalische Erkenntnisse.
Der URKNALL ist totaler, absolutester Schwachsinn hoch unendlich. Nach meinem Dafürhalten haben das die Urknaller auch erkannt, da ich dort 2 Mal angeschrieben hatte. Die sind doch nicht doof. Die wissen doch, was gehauen und gestochen ist.
Oder, bist du der Meinung, dass die blöd sind? Nein, das sind die nicht. M.E. wollen die retten, was zu retten ist.

Fakt ist nunmal, dass es keinen Urknall in der von den Urknallern dargelegten Form gegeben haben kann.
Fakt ist, dass ich Kepler und Hubble bestätige im gesamten Universum. Die Kepler-Leugner leugnen Kepler z.B. in den Galaxien. Die Hubble-Leugner leugnen Hubble in nahen Galaxien, der MS und den Sonnensystemen.

Es könnte eben nicht sein, sondern meine Erkenntnisse stehen wie eine Eins. Das ist Fakt. Das ist reale Physik. Das sind Tatsachen und keine wilden Theorien.

ART und Quanten interessieren mich nicht. Das ist m.E. Zeitverschwendung. Was soll ich damit?

Wenn du an diesen Murks glaubst, dann bist du nicht schlauer, sondern wirklich unwissender geworden. Dieser Murks kann niemals dazu beitragen, dass man auch nur ansatzweise etwas besser verstehen könnte.
Das geht nur in Übereinstimmung mit der Physik und nicht mit irgendwelcher sinnbefreiter Mystik. Alles, was nicht der Physik entspricht, trägt zur Verblödung bei.

Nochmal zu dem Schwachsinn: E = M x c².
Man kann unter Zugabe von viel Energie, =Fusion, aus Wasserstoff Uran fabrizieren und höherprotonige in langen stufenförmigen Prozessen.
Man kann aus Uran stufenförmig Wasserstoff fabrizieren, =Spaltung, und gewinnt viel Energie.
Ich kann aber niemals die Masse in Energie umwandeln. Ich kann auch nicht aus Energie Masse machen. Das geht nicht.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Sa 20. Feb 2021, 21:33

Sonni1967 hat geschrieben:Deshalb schrieb ich:

Hallo Sonni1967,

In den letzten Tagen habe ich immer mal bei YouTube geschaut:
z.B. derzeit: Sterne und Weltall | Erde: Aufbau, Geschichte, Plattentektonik, Magnetfeld (6. Vorlesung) ,, mit Prof. Dr. Ganteför.

Zum Ende des Vortrages stellt Dr. Ganteför die Frage nach dem Wasser aus dem Mars.

Die Urknall-Scharlatane können es nicht erklären.
Es muss sich anhand der Physik erklären lassen, damit es den Tatsachen entspricht. Nur, was sich physikalisch lückenlos erklären lässt, ist real. Es muss SCHLÜSSIG sein.

Und nun erkläre ich es: Der Mars wurde vor der Erde von der Gesamtmasse ausgeworfen und ist abgedriftet. D.h., der Mars war vor der Erde, vor einigen Mrd. Jahren, in der habitablen Zone. Vllt. erst seit 500 Mill. bis 1 Mrd. Jahre alles zugefroren?
Das erklärt das Wasser auf dem Mars, welches sich in größeren Tiefen befindet und mittels Radar nachgewiesen worden ist. An der Oberfläche ist es natürlich gefroren.

Ist das einigermaßen verständlich?
Das ist absolut schlüssig. Das ist Fakt.

Mit ein wenig Glück könnte es durchaus möglich sein, dass man in Tiefen sogar niederes Leben, Einzeller, findet?
bumbumpeng

Beitragvon Sonni1967 » So 21. Feb 2021, 09:38

Hi Z.chen
ZQUANTUM hat geschrieben:was ist denn so schlecht daran, genug "Zeit" in einem Schwarzen Loch zu haben um "über alles reden" zu können?

Hihi.., ich glaub da drin gibt es sowas wie Zeit net mehr. Neee,neee,neee, die Dinger sollen mir bloß schön vom Leib bleiben, noch nicht mal in die Nähe will ich
kommen weil ich will net zur gegrillten Spaghetti Bolognese werden und dann auch noch in der fiesen Singularität landen :lol:
KKD
Sonni1967

Beitragvon Sonni1967 » So 21. Feb 2021, 10:15

Hallo bumbumpeng
bumbumpeng hat geschrieben:Nur, was sich physikalisch lückenlos erklären lässt, ist real

Ach, was ist schon real? Bestimmt nicht nur das was man messen kann und bestimmt nicht nur das was wir mit unseren wenigen Sinnesorganen wahrnehmen.

bumbumpeng hat geschrieben:ART und Quanten interessieren mich nicht. Das ist m.E. Zeitverschwendung. Was soll ich damit?

Da verpasst du aber was, ich hätte mir noch vor 3 Jahren nicht vorstellen können wie "verrückt" Physik eigentlich ist ( da sind rosa Einhörner nix dagegen, hehe...)
Vor allem die Quantenphysik, da gibt es Q-Teleportation, spukhafte Fernwirkung, Teilchen sind eigentlich Wellen, usw...

Alleine wenn ich überlege: Was ist eigentlich mein Körper?
Ich bestehe im Grunde nur aus Up / Down-Quark / Elektron (wie alle Materie, auch die "tote") aber zum größten Teil (über 90%) bestehe ich aus "leerem" Raum der
sich von dem Raum außerhalb von mir überhaupt nicht unterscheidet. Hätte der Atomkern die Größe eines Apfels hätte das gesamte Atom einen Durchmesser von ca
10km. Außerdem durchlaufen mich ständig Gravitationswellen die den Raum in mir (und außerhalb) strecken und stauchen. Dazu werde ich dann auch noch ständig
mit Neutrinos bombardiert die einfach so durch mich hindurch fliegen und evtl. bin ich auch noch von dunkler Materie durchdrungen (die soll ja nur mit der Gravitation
wechselwirken). Eigentlich müsste ich auch durch den Erdboden hin zum G-Zentrum der Erde fallen aber die elektromagnetische Kraft hindert mich zum Glück daran.

Haha..,das ist alles irgendwie spooky :lol: , da sagt man immer es gibt keine Geister aber irgendwie sind wir ja selbst welche :lol: .
Erinnert mich irgendwie an den Film "The Others"(da halten die Geister die Lebenden für Gespenster).

Komisch finde ich auch den Gedanken: Ich bestehe nicht mehr aus der Materie mit der ich geboren wurde (die erneuert sich ja ständig). Ich bin sozusagen ein
Duplikat von einem Duplikat von einem Duplikat von einem Duplikat...., aber trotzdem empfinde ich mich noch als "ich". Materie ist schon was seltsames.

Ich glaube sowieso die Welt besteht in Wirklichkeit nicht aus Dingen. Dinge sind selbst nur Geschehnisse die für kurze Zeit ablaufen um dann aber früher oder später
zu Staub zu verfallen. Ich glaube die Wirklichkeit besteht in Wahrheit aus Prozessen / Veränderung / Wechselwirkung / Beziehungen / Ereignissen.

Ich stelle mir das ähnlich wie eine Filmrolle vor. 1 Bild (Standbild) ist das "Ding" aber erst viele Bilder (wenn der Film abläuft) ergeben den Inhalt und man kann
Zusammenhänge erkennen wie sich Dinge entwickelt haben und das ist das Wichtige.

Also was ist Realität? Ich weiß es nicht. Wir sitzen in Platons Höhle und sehen nur den Schatten der Welt und den halten wir dann für die Wirklichkeit.

LG
Sonni1967

Beitragvon Lagrange » So 21. Feb 2021, 10:23

Sonni1967 hat geschrieben:Hi Z.chen
ZQUANTUM hat geschrieben:was ist denn so schlecht daran, genug "Zeit" in einem Schwarzen Loch zu haben um "über alles reden" zu können?

Hihi.., ich glaub da drin gibt es sowas wie Zeit net mehr. ...

Zeit gibt es nicht? :lol:

Wie willst du die Zeit aufhalten? :lol:
Lagrange

Beitragvon Sonni1967 » So 21. Feb 2021, 10:40

Lagrange hat geschrieben:Wie willst du die Zeit aufhalten?

Betrachten wir jetzt die Raumzeit. Also die drei Dimensionen des Raums (und wer darüber mehr Bescheid wissen will, kann sich noch einmal Folge 268 der Sternengeschichten anhören) und die eine Dimension der Zeit, die Albert Einstein zur vierdimensionalen Raumzeit zusammengefasst hat. Wenn man nun – und das haben Hawking und Hartle getan – statt der Zeit die imaginäre Zeit verwendet, bekommt man etwas, das sich “euklidische Raumzeit” nennt. Sehr, sehr vereinfacht gesagt, sorgt die Multiplikation mit der imaginären Einheit dafür, dass sich die Zeit nicht mehr wie Zeit verhält, sondern eher wie eine Richtung im Raum.

Hawking und Hartle haben sich also ein zeitloses Universum ausgedacht, das trotz allem einen Anfang hat. Wenn wir weit genug zurück in die Vergangenheit blicken und immer näher an den Moment des Urknalls herankommen, dann gibt es einen Punkt, an dem die Zeit – vereinfacht gesagt – verschwindet und zu Raum wird. In dieser imaginären Raumzeit hat das Universum keine Grenzen und es gibt keine Zeit

https://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2018/03/23/sternengeschichten-folge-278-stephen-hawking-der-anfang-des-universums-und-die-imaginaere-zeit-vor-dem-urknall/

Ist nur ne Hypothese und lässt sich nicht beweisen. Ich glaube nicht das die Zeit in einem SL noch das ist wie wir sie wahrnehmen. Aber wer weiß, vielleicht ist ja unser ganzes Universum
ein schwarzes Loch (eingebettet in einem Multiversum) :lol: :mrgreen:

LG
Sonni1967

Beitragvon Lagrange » So 21. Feb 2021, 10:47

Sonni1967 hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Wie willst du die Zeit aufhalten?

Betrachten wir jetzt die Raumzeit. Also die drei Dimensionen des Raums (und wer darüber mehr Bescheid wissen will, kann sich noch einmal Folge 268 der Sternengeschichten anhören) und die eine Dimension der Zeit, die Albert Einstein zur vierdimensionalen Raumzeit zusammengefasst hat. Wenn man nun – und das haben Hawking und Hartle getan – statt der Zeit die imaginäre Zeit verwendet, bekommt man etwas, das sich “euklidische Raumzeit” nennt. Sehr, sehr vereinfacht gesagt, sorgt die Multiplikation mit der imaginären Einheit dafür, dass sich die Zeit nicht mehr wie Zeit verhält, sondern eher wie eine Richtung im Raum.

Hawking und Hartle haben sich also ein zeitloses Universum ausgedacht, das trotz allem einen Anfang hat. Wenn wir weit genug zurück in die Vergangenheit blicken und immer näher an den Moment des Urknalls herankommen, dann gibt es einen Punkt, an dem die Zeit – vereinfacht gesagt – verschwindet und zu Raum wird. In dieser imaginären Raumzeit hat das Universum keine Grenzen und es gibt keine Zeit

https://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2018/03/23/sternengeschichten-folge-278-stephen-hawking-der-anfang-des-universums-und-die-imaginaere-zeit-vor-dem-urknall/

Ist nur ne Hypothese und lässt sich nicht beweisen. Ich glaube nicht das die Zeit in einem SL noch das ist wie wir sie wahrnehmen. Aber wer weiß, vielleicht ist ja unser ganzes Universum
ein schwarzes Loch (eingebettet in einem Multiversum) :lol: :mrgreen:

LG

Wer das geschrieben hat, ist reif für die Anstalt! :lol: :lol: :lol:

Nichts und niemand kann der Zeit etwas antun. :lol:
Lagrange

Beitragvon Sonni1967 » So 21. Feb 2021, 10:50

Lagrange hat geschrieben:Nichts und niemand kann der Zeit etwas antun.

Hihi, du schriebst doch eben die gibt es net :lol:
Sonni1967

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie