Sciencewoken hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:Weißt du überhaupt was eine Resonanzfrequenz ist?
Zwei oder mehr Wellen überlagern sich, Troll.
Dadurch interferieren diese beiden Wellen und ergeben eine Ober- und eine Unterwelle, Troll.
Die Oberwelle schwingt mit der Resonanzfrequenz, denn es ist die Frequenz, bei welcher die Amplituden der interferierenden Wellen maximal werden, Troll.![]()
Wie hoch diese Frequenzen sind, kannst du über meine Formeln ausrechnen, Troll.
Völliger Schwachsinn.
Resonanz und Resonanzfrequenz ist dir schonmal gar nicht klar. Was ist denn Resonanz?
Zwei Wellen überlagern sich. Na gut. Was passiert? Eine Überlagerung.
Na gut, Interferenz könnte man gerade so mal noch gelten lassen.
@Sciencewoken,
Du schreibst: Ober- und Unterwelle.
Da ich das mit der Unterwelle ganz und gar nicht verstehe, aufgrund meiner 6 Klassen, die ich habe, bitte ich dich , mir das mal so zu erklären, dass ich das auch verstehe, was eine Unterwelle ist.
Ich denke, das machst du mit links.
Die Oberwelle soll also mit der Resonanzfrequenz schwingen?
Wie geht denn das? Und woher kommt diese Resonanz?
Wie sollen die Amplituden der interferierenden Wellen maximal werden? Das ist mir unklar. Wie groß ist denn das Maximum?
Ich kann das nicht ausrechnen. Das überlasse ich jemanden, der sich damit auskennt. Daher ist das deine Aufgabe und kein Ausweichen, wie du es immer machst.
Sciencewoken ist der Bruder vom falschen Arzt aus Zschadraß, dem Hochstapler. Sciencewoken ist noch eine Stufe höher. Der Pos-tel hat auch mit Begriffen hantiert, die er gar nicht verstand.
@Sciencewoken,
Was willst du mit der Resonanzfrequenz denn zum Ausdruck bringen? Und wo soll die sein?