Relativitätstheorie von A. Einstein verkappte Äthertheorie?

Hier werden diverse Äthermodelle diskutiert

Re: Relativitätstheorie von A. Einstein verkappte Äthertheorie?

Beitragvon bumbumpeng » Mo 30. Nov 2020, 13:29

Sciencewoken hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Weißt du überhaupt was eine Resonanzfrequenz ist?

Zwei oder mehr Wellen überlagern sich, Troll. :lol:

Dadurch interferieren diese beiden Wellen und ergeben eine Ober- und eine Unterwelle, Troll. :lol:

Die Oberwelle schwingt mit der Resonanzfrequenz, denn es ist die Frequenz, bei welcher die Amplituden der interferierenden Wellen maximal werden, Troll. :lol:
Wie hoch diese Frequenzen sind, kannst du über meine Formeln ausrechnen, Troll. :lol:

Völliger Schwachsinn.

Resonanz und Resonanzfrequenz ist dir schonmal gar nicht klar. Was ist denn Resonanz?

Zwei Wellen überlagern sich. Na gut. Was passiert? Eine Überlagerung.

Na gut, Interferenz könnte man gerade so mal noch gelten lassen.

@Sciencewoken,
Du schreibst: Ober- und Unterwelle.
Da ich das mit der Unterwelle ganz und gar nicht verstehe, aufgrund meiner 6 Klassen, die ich habe, bitte ich dich , mir das mal so zu erklären, dass ich das auch verstehe, was eine Unterwelle ist.

Ich denke, das machst du mit links.

Die Oberwelle soll also mit der Resonanzfrequenz schwingen?
Wie geht denn das? Und woher kommt diese Resonanz?

Wie sollen die Amplituden der interferierenden Wellen maximal werden? Das ist mir unklar. Wie groß ist denn das Maximum?

Ich kann das nicht ausrechnen. Das überlasse ich jemanden, der sich damit auskennt. Daher ist das deine Aufgabe und kein Ausweichen, wie du es immer machst.

Sciencewoken ist der Bruder vom falschen Arzt aus Zschadraß, dem Hochstapler. Sciencewoken ist noch eine Stufe höher. Der Pos-tel hat auch mit Begriffen hantiert, die er gar nicht verstand.

@Sciencewoken,
Was willst du mit der Resonanzfrequenz denn zum Ausdruck bringen? Und wo soll die sein?
Zuletzt geändert von bumbumpeng am Mo 30. Nov 2020, 15:29, insgesamt 2-mal geändert.
bumbumpeng

Beitragvon Lagrange » Mo 30. Nov 2020, 14:19

bumbumpeng hat geschrieben:...
Bei Licht hat man keine Massen im Spiel. Es muss keine Masse "Licht" von der Sonne zu uns, sondern eine Energie Licht.

Die Masse ist im Spiel aber die Masse kommt nicht von der Sonne sondern nur die Bewegung. Das funktioniert nach dem Prinzip des Newtonschen Pendels.

Bild

Wenn die Kugeln von der Sonne bis zur Erde reichen, dann muss nur die erste Kugel an der Sonne angestoßen werden und die Bewegung wird zu uns übertragen.
Lagrange

Beitragvon bumbumpeng » Mo 30. Nov 2020, 15:15

Lagrange hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:...
Bei Licht hat man keine Massen im Spiel. Es muss keine Masse "Licht" von der Sonne zu uns, sondern eine Energie Licht.

Die Masse ist im Spiel aber die Masse kommt nicht von der Sonne sondern nur die Bewegung. Das funktioniert nach dem Prinzip des Newtonschen Pendels.

Wenn die Kugeln von der Sonne bis zur Erde reichen, dann muss nur die erste Kugel an der Sonne angestoßen werden und die Bewegung wird zu uns übertragen.

Das Prinzip ist nur bedingt ähnlich, es ist jedoch ohne Massen im Spiel.

Bei dem Pendel sind Massen im Spiel und es geht um Mechanik. Die Kugeln haben eine Trägheit, die bei jeder einzelnen Kugel überwunden werden muss.
Die Kraft, Energie wird im direkten Kontakt von Massen übertragen. Die Massen, Kugeln müssen sich berühren.
Man kann auch Kraft, Energie masselos übertragen. Elektromotor. Da hat man keine direkte Berührung, weil das das Magnetfeld bewerkstelligt.

Die bedingte Ähnlichkeit bei Licht ist die, dass an Stelle der Kugeln die Kraftfelder[b][/b] treten, die die Schwingungen = Energie übertragen und das völlig ohne jegliche Masse und dennoch mit einer sehr, sehr geringen Trägheit.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Mo 30. Nov 2020, 15:48

Kurt hat geschrieben:Die errechnet er aus der Wellenlänge.

Aus der Wellenlänge lässt sich eine Frequenz mühelos ganz einfach ermitteln.
Ich will aber wissen, wie er die Resonanzfrequenz berechnet. Und dazu hat er keine Antwort, wie fast immer.
bumbumpeng

Beitragvon Sciencewoken » Mo 30. Nov 2020, 15:55

bumbumpeng hat geschrieben:Völliger Schwachsinn.

und
bumbumpeng hat geschrieben:Da ich das mit der Unterwelle ganz und gar nicht verstehe, aufgrund meiner 6 Klassen, die ich habe, bitte ich dich , mir das mal so zu erklären, dass ich das auch verstehe, was eine Unterwelle ist.
passt mal so gar nicht und schon gar nicht dann, wenn man etwas erklärt haben möchte - frag mal deinen Lehrer.
Ich kann das nicht ausrechnen.
Natürlich kannst du das ausrechnen, die Formeln dazu hatte ich ja schon lang und breit veröffentlicht - das war das Ding mit

frag mal deinen Lehrer.
Klassisch berechnet man die Oberwelle mit

und diese wird auch Überlagerungswelle oder Interferenzwelle genannt. Die Unterwelle errechnet sich aus

und diese wird auch einhüllende Welle oder Schwebung genannt. Ruhend zu den Spiegeln bekommt man davon aber absolut gar nichts mit, weil man dort nur ein unverändertes f misst und von diesen auf f_H und f_R schließt und somit gilt , woraus sich und ergibt. In dem System, in dem sich die Spiegel mit v bewegen, sieht man und aber ganz deutlich und ebenso, wie sich f um den Lorentz-Faktor verringert hat ud das sieht man sowohl live in der Realität und auch in Zeit-Weg-Diagrammen, frag mal deinen Lehrer.
Sciencewoken

Beitragvon bumbumpeng » Mo 30. Nov 2020, 15:55

Kurt hat geschrieben:
Eine "Welle" ist gekennzeichnet durch die Menge an Zuständen im Medium das einen vollen Schwingungszug des Resonanzkörpers entspricht.

Und was ist dann eine Periode? Periodendauer?
Gibt es auch Wellendauer? Wie lange dauert eine Welle?
bumbumpeng

Beitragvon Sciencewoken » Mo 30. Nov 2020, 15:59

LeGatesNoch hat geschrieben:Wenn die Kugeln von der Sonne bis zur Erde reichen, dann muss nur die erste Kugel an der Sonne angestoßen werden und die Bewegung wird zu uns übertragen.
Ich lach mich tot. Welche eigenschaften müssten denn nun die Teilchen (Kugeln) deines klerikalen Äthers haben und was wäre dann für andere Objekte in diesem Milleu gar nicht mehr möglich, Troll? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon bumbumpeng » Mo 30. Nov 2020, 16:08

Sciencewoken hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Völliger Schwachsinn.

und
bumbumpeng hat geschrieben:Da ich das mit der Unterwelle ganz und gar nicht verstehe, aufgrund meiner 6 Klassen, die ich habe, bitte ich dich , mir das mal so zu erklären, dass ich das auch verstehe, was eine Unterwelle ist.
passt mal so gar nicht und schon gar nicht dann, wenn man etwas erklärt haben möchte - frag mal deinen Lehrer.
Ich kann das nicht ausrechnen.
Natürlich kannst du das ausrechnen, die Formeln dazu hatte ich ja schon lang und breit veröffentlicht - das war das Ding mit

.

Ums mal so zu sagen: Was ist Resonanzfrequenz und was hat das mit deinem Spiegelexperiment zu tun?
Zu dieser Skizze gab eis keinerlei Angaben, weder Entfernung, noch Frequenzen noch Geschwindigkeiten.

Was soll eine Unterwelle sein?
Bei Wiki steht da nix.

Und was sind Oberwellen?
Es gibt da z.B. die dritte, fünfte, siebente, neunte und elfte Oberwelle, die dringend benötigt werden, wenn ich etwas ganz Bestimmtes verstärken oder übertragen möchte.
Hast du davon schonmal was gehört? Dr. Dr. Po-stel²
Zuletzt geändert von bumbumpeng am Mo 30. Nov 2020, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
bumbumpeng

Beitragvon Lagrange » Mo 30. Nov 2020, 16:12

Sciencewoken hat geschrieben:...
Klassisch berechnet man die Oberwelle mit

...

Blödsinn. Bei MMX hat man nur eine Frequenz.
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Mo 30. Nov 2020, 16:15

Sciencewoken hat geschrieben:Ich lach mich tot.

Super
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Äthertheorien