Relativitätstheorie von A. Einstein verkappte Äthertheorie?

Hier werden diverse Äthermodelle diskutiert

Re: Relativitätstheorie von A. Einstein verkappte Äthertheorie?

Beitragvon Sciencewoken » Sa 21. Nov 2020, 00:44

JoKurt hat geschrieben:Du hast keine der dir gestellten Fragen beantwortet.
Ich habe jede einzelne eurer dummen Fragen bereits beantwortet und zwar lange bevor ihr sie gestellt habt, Klugscheißer!
Ich kann nichts dafür, dass ihr sie mit eurem überaus minderwertigen Intelligenzquotienten von angeblich >150 nicht versteht, Klugscheißer!

Alles, was ihr hier tut, ist Vandalismus vom Feinsten, weil ihr äußerst dummen Leute, mir verdammt noch mal in keinster Weise das Wasser reichen könnt und das belegt ihr immer und immer wieder, Klugscheißer!

Ihr begreift ja nicht mal die unheimlich einfache Regel, nach welcher Leute, die sich für klug halten, jenen, die sie für dumm halten, keine dummen Fragen stellen sollen, Klugscheißer.
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Sa 21. Nov 2020, 00:50

Sciencewoken hat geschrieben:
JoKurt hat geschrieben:Du hast keine der dir gestellten Fragen beantwortet.
Ich habe jede einzelne eurer dummen Fragen bereits beantwortet und zwar lange bevor ihr sie gestellt habt, Klugscheißer!
Ich kann nichts dafür, dass ihr sie mit eurem überaus minderwertigen Intelligenzquotienten von angeblich >150 nicht versteht, Klugscheißer!

Alles, was ihr hier tut, ist Vandalismus vom Feinsten, weil ihr äußerst dummen Leute, mir verdammt noch mal in keinster Weise das Wasser reichen könnt und das belegt ihr immer und immer wieder, Klugscheißer!

Also auch das kannst du nicht beantworten.
Also bleibt mir die Ehre.

Antwort:
Es gibt nirgends im ganzen MMI von Schiefs Ani, und in den vielen anderen realen MMI die gemacht wurden, eine andere Frequenz als die von der Signalquelle.
(das gilt nur bei Nichtdrehung und immer gleicher Geschwindigkeit)

Ich frage mich wo du eine andere Frequenz beim/im MMI herhast?
(eingebildet oder woher sonst?)

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Sa 21. Nov 2020, 01:03

JoKurt hat geschrieben:Also auch das kannst du nicht beantworten.
Ich habe das schon alles beantwortet, lange bevor ihr fragtet, Klugscheißer! Besser könnt ihr eure grenzenlose Borniertheit gar nicht belegen, Klugscheißer. :lol:
JoKurt hat geschrieben:Also bleibt mir die Ehre.
Die Ehre, die letzte Frage auch noch falsch zu beantworten, ja, Klugscheißer, womit du noch ein mal beweißt, dass du nichts, aber auch wirklich nichts verstanden hast, Klugscheißer. :lol:

Horizontaler Arm:

Vertikaler Arm:

Was denkst du wohl, was ist f in diesen Formeln, Klugscheißer? :lol:
Was denkst du wohl, was ist fH und fR in diesen Formeln, Klugscheißer? :lol:
Was denkst du wohl, was ist fRes in diesen Formeln, Klugscheißer? :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am So 22. Nov 2020, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon bumbumpeng » Sa 21. Nov 2020, 04:40

Lagrange hat geschrieben:Bewegt sich MMI relativ zum Äther, ändert sich die Wellenlänge aber die Frequenz bleibt konstant.

download/file.php?id=6637

Hallo Lagrange,

Aus der Skizze geht rein gar nichts hervor. Was soll das sein? Was soll das darstellen? Was soll damit begründet werden?
Welche Wellenlänge ändert sich? Wozu gehört die Wellenlänge? Welche Frequenz bleibt Konstant? Wozu gehört die Frequenz.

Mit anderen Worten: Wovon soll überhaupt die Rede sein?
bumbumpeng

Beitragvon Kurt » Sa 21. Nov 2020, 08:40

JoKurt hat geschrieben:Also bleibt mir die Ehre.

Die Ehre, die letzte Frage auch noch falsch zu beantworten

Wo ist da was falsch beantwortet?
Erkläre, zeige, sage wo genau der Punkt beim gezeigten MMI ist wo beim Signal eine andere Frequenz zu messen ist als die die beim Strahlteiler gesendet wird, beim Spiegel (es reicht erstmal wenn du es für den H-Spiegel darlegst) ankommt, dort gespiegelt wird und letztendlich wieder beim Strahlteiler aufschlägt.

Lege den Punkt dar an dem du eine andere Signalfrequenz misst/messen kannst.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » Sa 21. Nov 2020, 11:50

bumbumpeng hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Bewegt sich MMI relativ zum Äther, ändert sich die Wellenlänge aber die Frequenz bleibt konstant.

http://www.mahag.com/neufor/download/file.php?id=6637

Hallo Lagrange,

Aus der Skizze geht rein gar nichts hervor. Was soll das sein? Was soll das darstellen? Was soll damit begründet werden?
Welche Wellenlänge ändert sich? Wozu gehört die Wellenlänge? Welche Frequenz bleibt Konstant? Wozu gehört die Frequenz.

Mit anderen Worten: Wovon soll überhaupt die Rede sein?

Das sollte eine vereinfachte Teil-Simulation von Michelson-Morley Experiment sein.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Sa 21. Nov 2020, 12:31

JoKurt hat geschrieben:Erkläre, zeige, sage wo genau der Punkt beim gezeigten MMI ist wo beim Signal eine andere Frequenz zu messen ist als die die beim Strahlteiler gesendet wird, beim Spiegel (es reicht erstmal wenn du es für den H-Spiegel darlegst) ankommt, dort gespiegelt wird und letztendlich wieder beim Strahlteiler aufschlägt.
Wer es nicht sieht, ist blind. Wer sie an einem Punkt erwartet ener dumm. Die Resonanzfrequenzen setzen sich aus Welle hin und Welle zurück zusammen, wie man sieht und diese tauchen exakt zwischen Strahlteiler und Spiegel auf, wie ich schon mehrfach sagte und vorrechnete. Aber ihr leugnet sicher weiter, dass es eine Welle hin (fH) und eine Welle zurück fR gibt, die mindestens im Horizontalarm unterschiedlich sind und deswegen eine Schwebung ergeben. Von der Signalfrequenz f an den Spiegeln, war hier nie die Rede, Klugscheißer. :lol:

Korrekt war, LeGatesNochs Einwand mit der Armlänge, aber seine Begründung war falsch. An der Stelle, wo durch die Armlängen geteilt wurde, muss durch die Ruhewellenlängen geteilt werden, denn sonst erhält man, statt den Frequenzen fH und fR, den Kehrwert der Anzahl der Schwingungen auf diesen Strecken zu einem Zeitpunkt und damit den (relevanten) Phasenversatz am Strahlteiler, der sich durch die Armlängen ergibt - letztlich also das Muster, welches man auf dem Schirm sieht.

Korrekt wäre also

Horizontaler Arm:

Vertikaler Arm:

Sciencewoken

Beitragvon bumbumpeng » Sa 21. Nov 2020, 12:31

Lagrange hat geschrieben:Das sollte eine vereinfachte Teil-Simulation von Michelson-Morley Experiment sein.

Danke,
Das muss ich mir mal in Ruhe im Original anschauen. Sowas kenne ich nicht.
Eine vereinfachte Darstellung kann aber voll daneben gehen?

Aus dieser Skizze kann ich nichts entnehmen. Es gibt zwei Sender. Beide fliegen nach rechts. Beide Signale überlagern sich. Mit welcher Geschwindigkeit fliegen diese?
Ich kann keinen Zusammenhang zum Universum erkennen, weil es niemals 2 Objekte gibt, die gleichermaßen in dieselbe Richtung fliegen und den Abstand halten.
bumbumpeng

Beitragvon Sciencewoken » Sa 21. Nov 2020, 12:50

bumbumpeng hat geschrieben:Eine vereinfachte Darstellung kann aber voll daneben gehen?
Oh ja, kann sie... z.B. wenn man zur Andeutung der Wellen, sich ausbreitende Kreise verwendet, ohne dass man die relevanten Stellen auf den Wegen (horizontal und vertikal) kennzeichnet - z.B. mit einem Punkt. Eine noch einfachere Darstellung wäre eine Darstellung mit nur solchen Punkten, dann muss einem aber klar sein, was da geschieht. An der einfachsten Darstellung auf Wikipedia
Bild
erkennt man von den Wellenlängen gar nichts - die sind für die Berechnung des MMI bisher auch vollkommen irrelevant.
bumbumpeng hat geschrieben:Ich kann keinen Zusammenhang zum Universum erkennen, weil es niemals 2 Objekte gibt, die gleichermaßen in dieselbe Richtung fliegen und den Abstand halten.
Das ist Quatsch. Wenn zwei Objekte zueinander ruhen, dann ruhen sie zueinander und können sich in diesem Zustand auch durch das Universum bewegen - Zwei parallele Spiegel, die mit einer festen Stange auf einen Abstand gebracht werden, können dies z.B. tun, oder ein Radargerät und ein Spiegel.
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Sa 21. Nov 2020, 13:07

JoKurt hat geschrieben:Erkläre, zeige, sage wo genau der Punkt beim gezeigten MMI ist wo beim Signal eine andere Frequenz zu messen ist als die die beim Strahlteiler gesendet wird, beim Spiegel (es reicht erstmal wenn du es für den H-Spiegel darlegst) ankommt, dort gespiegelt wird und letztendlich wieder beim Strahlteiler aufschlägt.
Wer es nicht sieht, ist blind. Wer sie an einem Punkt erwartet ener dumm. Die Resonanzfrequenzen

Welche Resonanzfrequenzen von was und wo?
Du kannst also auch die letzte Frage nicht beantworten.

Kurt

Nachtrag:

Sciencewoken hat geschrieben:Aber ihr leugnet sicher weiter, dass es eine Welle hin (fH) und eine Welle zurück fR gibt, die mindestens im Horizontalarm unterschiedlich sind und deswegen eine Schwebung ergeben

Wo tritt hier eine Schwebung auf?

.

.
Zuletzt geändert von Kurt am Sa 21. Nov 2020, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Äthertheorien