Es gibt keine Dunkle Materie

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Es gibt keine Dunkle Materie

Beitragvon Sciencewoken » Fr 13. Nov 2020, 00:41

LeGatesNoch hat geschrieben:Ohne Äther würde sich dein Raumschiff augenblicklich auflösen. Es gäbe keine Kräfte zwischen den Atomen. :lol: :lol: :lol:
Äther!!!!!!!11111einseinself hat bereits dein Gehirn aufgelöst, Troll. :lol:
Und btw.: Das war Alles mal wieder nicht gefragt, Troll. :lol:
Wo bitte wird bei meinem Raumschiff-Beispiel etwas mitgeführt, Troll? :lol:
Hast du ein Problem damit, den Raum mit Äther zu füllen, Troll? :lol:
Rechne was, Troll! :lol:
Und komm nicht wieder mit längst bekannten Buzzwords aus Psalmen deiner heiligen Schriften, Troll. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Fr 13. Nov 2020, 07:59

Doppler :lol:

Klugscheißer hat geschrieben:...
2. Wenn das Raumschiff nun die Triebwerke startet und sich nun parallel zu den Radarsignalen bewegt, greift der klassische Doppler-Effekt...

Wie denn? :lol:
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Fr 13. Nov 2020, 08:05

Sciencewoken hat geschrieben:...Buzzwords...

"Buzzwords" ???

Ist das wieder ein Modewort? :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Harald Maurer » Fr 13. Nov 2020, 08:45

... die Geschwindigkeit des Sonnensystems...
Die Geschwindigkeit des Sonnensystems wurde gemessen von Smoot anhand der Dipolverschiebung der Hintergrundstrahlung (Dopplereffekt!). Unser Sonnensystem bewegt sich mit 369 km/s gegenüber einem Bezugssystem, in dem die Strahlung isotrop ist. In Richtung zum Sternbild Löwe.
Eine entgegen gesetzte Bewegung mit Aufhebung des Dopplereffekts bedeutet prinzipiell den Zustand der "Ruhe" relativ zur Hintergrundstrahlung, quasi ruhend im Universum!

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

Beitragvon Lagrange » Fr 13. Nov 2020, 08:51

Das ist eine Messung, bei der die Lichtquelle (Hintergrund) und der Empfänger (Erde) relativ zueinander bewegt werden. Deshalb kann der Doppler-Effekt für die Messung verwendet werden.

PS: Die Frage ob sich die Erde und Hintergrund gemeinsam bewegen, kann dadurch nicht geklärt werden.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Fr 13. Nov 2020, 14:05

LeGatesNoch hat geschrieben:Doppler :lol:

Klugscheißer hat geschrieben:...
2. Wenn das Raumschiff nun die Triebwerke startet und sich nun parallel zu den Radarsignalen bewegt, greift der klassische Doppler-Effekt...

Wie denn? :lol:

Ich dreh' hier gleich am Rad, vor soviel dummer Ignoranz. :lol:
Nimmst du Raum des Universums, kippst deinen klerikalen Äther rein, der dann vom Raumschiff immer noch nicht mitgeführt wird und dann zeig mir mal, wieso c<>const. Wenn du nun mit "weil c±v" kommst, dann bekommst du in etwa einen Überblick davon, warum mir dein ätzendes Getrolle sowas von auf den Geist geht.

Ich habe für meine Theorie diesen Äther schlicht weggelassen und aus einzelnen Schwingungen einer Lichtwelle Wellenteilchen (Wavelets) gemacht, die sich von Newtons Korpuskeln nur darin unterscheiden, dass sie sich nicht mit konstant c gegenüber einem Objekt, sondern mit konstant c gegenüber dem Universum bewegen. Eine Bewegung v zweier zueinander ruhender Objekte parallel zu diesem c sorgt nu dafür, dass zwischen diesen Objekten (Radargerät und Spiegel) der klassische Doppler gilt, denn mit Äther im Universum war es ja nicht Anders, oder irre ich mich da? Klar... könnte man behaupten, wenn man dauernd vorlaut Äther!!!!!!1111111einseinself gröhlt.

Für senkrechte Bewegungen gilt der sog. transversale Doppler - also der Doppler-Effekt für beliebige Winkel, bei einem Winkel von 90° und damit kommt man zufällig erstens auf das Lichtuhrprinzip und zweitens auf die Formel, mit der der senkrechte Arm eines MMI berechnet wird.

Fazit bis hier her: Wenn ich in dieser Beziehung recht behalte, stimmt etwas mit den Interpretationen des MMX etwas nicht, wenn hingegen die Interpretationen des MMX korrekt sind, stimmt hingegen etwas mit dem Doppler-Effekt nicht.

Nun kann man die Sache mit dem Doppler-Effekt aber auch geometisch über Zeit-Weg-Diagramme lösen, dazu braucht man nur Schnittpunkte von Bewegungslinien zu berechnen und nichts Anderes tat ich - das Ergebnis steht in meinem Müll!!!!!!!11111111einseinself - ich meine in meinem PDF. Im Umkehrschluß bedeutet das aber auch, dass eben die Interpretationen des MMX nicht stimmen, was mich auf die Newtonschen Ringe und auf die Idee mit der sich drehenden Schlitz-Scheibe (erst war es ein Video) vor der Laseroptik brachte, die nun dafür sorgt, dass auf dem Schirm zwei schlitze auftauchen, die auf alle Phasenverschiebungen reagiert, statt nur auf jene, die man durch Verstellung der Armlängen erreicht.

Wer ist denn nun der Klugscheißer, LeGatesNoch? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Fr 13. Nov 2020, 14:18

Sciencewoken hat geschrieben:...

Ich habe für meine Theorie diesen Äther schlicht weggelassen und aus einzelnen Schwingungen einer Lichtwelle Wellenteilchen (Wavelets) gemacht, die sich von Newtons Korpuskeln nur darin unterscheiden, dass sie sich nicht mit konstant c gegenüber einem Objekt, sondern mit konstant c gegenüber dem Universum bewegen. ...

Das ist nicht möglich. Die Wavelets haben keine Tachometer, die die Geschwindigkeit relativ zum leeren Raum bestimmen können.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Fr 13. Nov 2020, 14:21

Harald Maurer hat geschrieben:... die Geschwindigkeit des Sonnensystems...
Die Geschwindigkeit des Sonnensystems wurde gemessen von Smoot anhand der Dipolverschiebung der Hintergrundstrahlung (Dopplereffekt!). Unser Sonnensystem bewegt sich mit 369 km/s gegenüber einem Bezugssystem, in dem die Strahlung isotrop ist. In Richtung zum Sternbild Löwe.
Eine entgegen gesetzte Bewegung mit Aufhebung des Dopplereffekts bedeutet prinzipiell den Zustand der "Ruhe" relativ zur Hintergrundstrahlung, quasi ruhend im Universum!

Grüße
Harald Maurer
Ja, ich erinnere mich dunkel - davon hatte ich schon gehört. So dunkel btw. dass ich es Mikesch nicht als Lösung präsentieren wollte. Soweit ich weiß, lässt sich damit auch periphär etwa ermitteln (grob schätzen), wie schnell sich unsere Galaxis (in Richtung unbekannt) gegenüber dem Universum bewegt - Über Berechnungen mit Zykloiden und der Umlaufgeschwindigkeit gegenüber SgR A*.
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Fr 13. Nov 2020, 14:26

LeGatesNoch hat geschrieben:Das ist nicht möglich. Die Wavelets haben keine Tachometer, die die Geschwindigkeit relativ zum leeren Raum bestimmen können.
Hör auf zu gröhlen! Die Wellen in deinem klerikalen Äther!!!!!!!111111111einseinself haben noch viel weniger einen Tachometer, denn sie sind ja nicht mal materiell - sie existieren nicht, lt. Kurt.
Mal schauen, wie lange es dauert, bis auch du begreifst, dass man besagte Bewegung der Objekte als intrinsische Eigenschaft betrachten kann und dafür einen Betrag definieren kann, was im Falle der Vakuumlichtgeschwindigkeit 1983 geschehen ist.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Fr 13. Nov 2020, 14:28

Sciencewoken hat geschrieben:..
Mal schauen, wie lange es dauert, bis auch du begreifst, dass man besagte Bewegung der Objekte als intrinsische Eigenschaft betrachten kann und dafür einen Betrag definieren kann, was im Falle der Vakuumlichtgeschwindigkeit 1983 geschehen ist.

An so eine Theorie kann nur ein Verrückter glauben. :lol:

Peinlich peinlich. :lol:
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien