Warum Kurt die RT und das RP nicht widerlegt hat.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Warum Kurt die RT und das RP nicht widerlegt hat.

Beitragvon Daniel K. » Fr 25. Sep 2020, 15:42

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Auch das hilft dir nichts, dein Versuch mir Aussagen in den Mund zu legen die ich nicht gemacht habe. Eine bewegte Uhr geht langsamer als wie wenn sie unbewegt ist. Das lässt sich nutzen um die widersinnigen Aussagen der RT zu falsifizieren. Und das habe ich getan.

Nein, entscheidend ist immer die Frage, für wen.

Nein, entscheidend ist der Umstand: mit der "Methode" lässt sich die Generalaussage der RT falsifizieren.

Das ist kein "Umstand" sondern eine Behauptung die falsch ist und das sie falsch ist, belegen sehr viele Experimente, die dir genannt wurden und die du nicht entkräften kannst.

Aber schön wie du nun kneifst und zeigst, sachlich kannst du nichts liefern, nur den die Schallplatte mit dem Sprung machst du, wiederholst monoton deine falschen und widerlegen Behauptungen. Damit gestehst du deine Niederlage offen ein.
Daniel K.

Re: Warum Kurt die RT und das RP nicht widerlegt hat.

Beitragvon Lagrange » Fr 25. Sep 2020, 15:48

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Nein, entscheidend ist immer die Frage, für wen.

Nein, entscheidend ist der Umstand: mit der "Methode" lässt sich die Generalaussage der RT falsifizieren.

Das ist kein "Umstand" sondern eine Behauptung die falsch ist und das sie falsch ist, belegen sehr viele Experimente, die dir genannt wurden und die du nicht entkräften kannst.
...

Frech gelogen! :lol:
Lagrange

Re: Manuels panikgetr. Rettungsversuche

Beitragvon Daniel K. » Fr 25. Sep 2020, 15:51

Kurt hat geschrieben:
Nein habe ich nicht, du peilst es nur nicht. Es ist das Ruhesystem des Beobachters, dort ruhen er, Zug und die Uhr im Zug.

Kurt hat geschrieben:
Aus dessen Sicht geht die Uhr am Bahnhof schneller als seine im Zug bewegte.

Nein, du sagt doch selber, die (für den der misst) Uhr die bewegt ist, geht langsamer.

Auch das hilft dir nichts, dein Versuch mir Aussagen in den Mund zu legen die ich nicht gemacht habe.

Mach ich nicht, nehmen wir mal Hartmut, der gammelt im Bahnhof, für den ist der Zug und die Uhr doch bewegt, für den geht die Uhr im Zug langsamer. Hier ist das Ruhesystem von Hartmut und dem Bahnhof das System in dem gemessen wird. Sicher wirst du nicht bestreiten, dass für Hartmut in dem Fall die Uhr bewegt ist und er sie langsamer laufend misst.

Für dich im Zug ist das was anderes, die Uhr ruht wie der Zug eben auch, zu dir. Für dich ist die Uhr nicht bewegt, du musst bei der Messung die "Umstände vor Ort" berücksichtigen, eben das richtige Bezugssystem für die Messung wählen. Und für dich im Zug ist es das Ruhesystem von dir und dem Zug in dem auch die Uhr ohne Frage ruht. Und da diese für dich der dort misst eben ruht, geht sie für dich nicht langsamer.

Und das weißt du auch, und damit bist du vor dem Lauf schon aus dem Rennen ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Fr 25. Sep 2020, 15:55

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:nehmen wir mal Hartmut, der gammelt im Bahnhof, für den ist der Zug und die Uhr doch bewegt, für den geht die Uhr im Zug langsamer.
Nimm LeGatesNoch! Für mich ist nämlich auch ruhend zum Zug die Uhr im Zug die langsamere und im Gegensatz zu dir, kann ich das auch feststellen. :lol:
Allerdings bestreite ich auch nicht, dass du mit deiner antiquierten Methode ruhend im Zug messen wirst, dass für dich die Uhr bei LeGatesNoch am Bahnhof langsamer geht, weil du gar nicht merkst, dass diese Messung durch den Gang deiner eigenen Uhr verfälscht ist. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Fr 25. Sep 2020, 16:03

Daniel K. hat geschrieben:Nein, du sagt doch selber, die (für den der misst) Uhr die bewegt ist, geht langsamer.

Kurt hat geschrieben:Auch das hilft dir nichts, dein Versuch mir Aussagen in den Mund zu legen die ich nicht gemacht habe.

Daniel K. hat geschrieben:Mach ich nicht

Doch, du hast.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Fr 25. Sep 2020, 16:09

Kurt hat geschrieben:
Nein, du sagt doch selber, die (für den der misst) Uhr die bewegt ist, geht langsamer.
Kurt hat geschrieben:
Auch das hilft dir nichts, dein Versuch mir Aussagen in den Mund zu legen die ich nicht gemacht habe.
Mach ich nicht ...

Doch, du hast.

Nein habe ich nicht, ändert auch nichts an dem was ich schrieb, du nimmst das falsche Ruhesystem (falscher Bezug). Die Uhr geht eben nur in dem System langsamer, in dem diese bewegt ist, heißt der Ort muss sich für den der misst über die Zeit ändern, konkret hier heißt es, die Uhr ist dann bewegt, wenn sie ihren Abstand über die Zeit zu dem der misst ändert. Ändert diese sich nicht, ruht die Uhr natürlich und geht dann auch nicht langsamer.
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Fr 25. Sep 2020, 16:11

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Die Uhr geht eben nur in dem System langsamer, in dem diese bewegt ist.
Das kannst du vergessen! :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Fr 25. Sep 2020, 16:24

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Mach ich nicht ...

Doch, du hast.

Nein habe ich nicht

Hilft nichts Manuel, es ist geschehen.
Unabhängig ob du mir Aussagen in den Mund zu legen versuchst oder nicht.

Deine geliebte RT ist falsifiziert.

Heisst: RT -> Tonne

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Fr 25. Sep 2020, 21:51

Kurt hat geschrieben:Hilft nichts Manuel, es ist geschehen.

.

Jop, du redest immer noch Stuss. Daniel hat dich schön sachlich zerlegt, aus der Nummer kommst nicht mehr raus.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Fr 25. Sep 2020, 21:53

Sciencewoken hat geschrieben:Das kannst du vergessen! :lol:

Nö, ganz und gar nicht. Unbewegte Uhren gehen nun mal nicht langsamer.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie