Artie hat geschrieben:Du gibst zu verstehen, das man sich die Mondbahn so zurechtbiegt, damit man c als LG bestätigen kann.
Oh je.
Da muß bei Dir wohl ja viel Geschwurbel angekommen sein!
Artie hat geschrieben:Der Mond umkreist die Erde auf einer elitpischen Bahn.
Ach.
Mit dem was ich andeuten wollte, hast Du wieder nichts anfangen können!
Was hast Du denn mit deinem Proggi aus den Rohdaten gemacht?
Was hat dieses Proggi mit einem RohDatum wohl nach Deiner DatenAufBereitungsVersion errechnet?
Was kam den als Mittel heraus, wenn schon nicht: 384.400km "Mittel" ?
So eingeschätzt: einfach ein paar Zeitlaufzeiten zu organisieren und diese als DecimalZahl zu „printen“ macht keinen zu einem mit nenneswerter Erfahrung in so einer Sache, oder?!
Wiki_MOND behauptet mit dieser Zahl „große HalbAchse“, was wohl mit „Mittel“ weniger zu tun hat!
Im übrigen ist der WikiArtikel für Einsteiger und Freaks eine Zumutung, wenn einem u.a. einfach das Wort „Apoapsis“ entgegenGetextet wird,ohne vielleicht in Klammern „FernAbstand“ direkt beizufügen!
Artie hat geschrieben: ...Strahlungsscheibe (Durchmesser: 75–150 cm/Dicke: 5 cm) ...etwa 10^19 Photonen ....etwa ein einziges Photon in zehn Pulsen ...
Noch so einer, der mit unverstandenen Begriffen um sich wirft.
Nun da bei Dir nichts klingelt und mit dem Hint nicht's anzufangen weißt...
Eine FehlerBetrachtung vom Ansatz her:
Das Photon stammt da nicht „zufällig“ aus einer Position in der Scheibe mit der Dicke 5 cm?
Du begreifst das Konzept nicht, aber willst schon Fehler entdecken.
Was heißt schon schon.
War auch gar nicht die Absicht diesen „Fehler“ zu entdecken.
Es geht doch wohl eher darum ÜberEinkünfte zu finden, mehr zu verstehen oder nicht?
Aber wenn Du gar nicht sogenannte Fehler entdecken willst,...
So läuft das nicht
Stimmt.
Irgendwie ist „das“ Konzept von einem von uns beiden nicht verstanden worden.
Da hab ich wohl Dein „Konzept“ nicht begriffen!
Und das „Konzept“ das ich im Sinn hatte, war Dir wohl zu wenig begreiflich!
Sorry, ich werde dir nicht die Welt erklären, fürs Erste sehe ich keine weitere Kommunikationsbasis zu dir.
Da braucht Dir nichts sorry zu sein.
Eine WeltErklärung vereinbar mit den WiderSprüchlichkeiten der SRT ist mir gleichfalls zu sehr ein „Geschwurbel“.
Für das Weitere sehe ich eine Kommunikationsbasis zu Dir auch günstigenfalls darin mal mit ganz elementaren Begriffen zu beginnen.
Ein paar Stufen weniger oberflächlich gewählte physikalischen, technischen,logischen GrundLagen anzusprechen.
Gruß