Warum Kurt die RT und das RP nicht widerlegt hat.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Warum Kurt die RT und das RP nicht widerlegt hat.

Beitragvon Daniel K. » Fr 18. Sep 2020, 13:43

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Aktuell scheitert ihr drei Reiter des Gagaismus schon am Begriff Geschwindigkeit ...

... du kannst nicht sagen ob deine Uhr, dann wenn du mit ihr im fahrendem Zug bist, langsamer geht als sie es noch am Bahnhof tat.

Habe ich ganz oft gesagt, musst nur lesen. Die Uhr geht für mich im Zug nicht langsamer, als für mich am Bahnhof.

Meine Uhr zeigt/misst für mich immer die Dauer der SI-Sekunde lokal (abhängig von den Ortsumständen die für mich und die Uhr eben vor Ort gegeben sind), was verstehst du daran nicht?
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Fr 18. Sep 2020, 13:49

Lagrange hat geschrieben:
...

Lustig ist es euch drei hier über Seiten streiten zu sehen, alle drei seit ihr unfähig einen sachlichen Dialog zu führen, Hartmut ist auch recht gut darin, anderen ständig sein Fehlverhalten zu unterstellen. Weil ihr die Mathematik und Physik, und wissenschaftliches Arbeiten nicht beherrscht, und dazu auch sozial keine normalen Verhaltensweisen besitzt, ist es euch unmöglich Dinge sachlich zu diskutieren, schon nach wenigen Beiträgen fangt ihr an euch auf die Brust zu trommeln und zu grunzen. Mehr geht bei euch nicht.

Es gibt Menschen, die nicht in der Lage sind, eine normale Diskussion zu führen. Daniel K. ist einer von ihnen.

Blödsinn, ihr drei Cranks seid es, hab ihr doch gerade erst perfekt in Szene gesetzt, du beleidigst Hartmut, er dich und Kurt, Kurt wieder Hartmut...
Die Frage ist wer den Krieg begonnen hat. Das bist meistens du, McMongo oder Sciencewoken. Siehst du, du fängst es wieder an. Wenn jemand crank ist dann bist du es.

Nein die Frage stellt sich nicht, kann man ja über viele Jahre nachlesen. Und auch du kommst nicht mit Kurt klar, auch ihr zwei prügelt immer wieder aufeinander ein. Und ihr alle könnt nicht sachlich eure "Thesen" untereinander abgrenzen und dann Gemeinsamkeiten finden. So hast du und Kurt ja viel gemeinsam, was den "Äther" angeht, er nennt es anders, du willst da was mit Positronen, war ja mal doch so, aber die Eigenschaften für eure "Thesen" sind in vielen Dingen sehr nah beieinander oder gar identisch. Aber ihr macht da keine Liste der Eigenschaften und geht die konstruktiv durch, konstruktiv geht bei euch allen so mal gar nichts.
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Fr 18. Sep 2020, 13:56

Daniel K. hat geschrieben:... Aber ihr macht da keine Liste der Eigenschaften und geht die konstruktiv durch, konstruktiv geht bei euch allen so mal gar nichts.

Meine Theorie ist die Theorie von Maxwell, angepasst an die neuesten Erkenntnisse (Spin, Elektron, Positron). Die Eigenschaften können direkt abgeleitet werden.
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Fr 18. Sep 2020, 13:56

Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
Bewegung relativ zu Nichts ist nicht definiert. Da kannst du dich auf den Kopf stellen.

Alles bewegt sich in einem zusammenhängenden Raum, da kannst du dich auf den Kopf stellen. Und wenn eine konstante Bewegung mit c in und gegenüber dem Raum noch nicht definiert ist (was btw. vollkommen gelogen ist), dann wird es verdammt noch mal Zeit. IST DAS KLAR? :lol:

Oh es schreit wieder und will sich "Recht" erschreien. Fakt ist, man kann im Raum keinen Punkt messen, um eine Bewegung gegenüber dem Raum messen zu können, müsste man Punkte im Raum messen können, kann man aber nicht.

Ganz einfach, man kann die Entfernung zwischen zwei Objekten messen, aber nicht zwischen einem Objekt und den Raum. Eine Länge kann man eben auch nicht zwischen Objekt und Raum messen, und somit auch nicht eine Geschwindigkeit eines Objektes gegenüber dem Raum.

Die Bewegung des Lichts ist relativ zum leeren Raum definiert.

Nein ist sie nicht, nur verstehst du die Dinge verbal einfach nicht. Die Geschwindigkeit des Lichtes ist im Vakuum und nicht gegenüber dem Vakuum (leerer Raum) definiert. Die Geschwindigkeit des Lichtes beträgt im Vakuum (gegenüber allen Objekten, in allen IS) c und nicht gegenüber dem Vakuum.

Denn wenn sich nur Licht in sonst leerem - also teilchenfreien - Raum bewegt, dann nennt sich das Vakuum (sollte LeGatesNoch eigentlich kennen, denn er hats im Kopf :lol:) und besagte relative Geschwindigkeit gegenüber dem Raum deswegen Vakuumlichtgeschwindigkeit. :lol: LeGatesNoch ist also dumm, denn er leugnet diese ganz simple überall nachlesbare Tatsache! :lol:

Dann nenne mal Quellen, seriöse, wo man das so nachlesen kann, wie du es behauptest. Nur zu ...

Wenn sich der Zug nun mit 0,9 c in Bewegung setzt und ich weiterhin zu ihm ruhe messe ich für den Zug per Radar eine Länge von 2,2942 Ls ...

...
Bild
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Fr 18. Sep 2020, 14:03

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Oh es schreit wieder
Oh, er basht wieder und streitet ab, hier keinen Krieg um sein Recht zu führen. :lol:
Dabei sieht doch jeder, dass er nur mit genau jenem Bullshit argumentiert, den er neulich mal irgendwo gelesen hat. :lol:
Beweisen muss er davon ja nichts, weil er daccord mit dem physikalischen Konsens ist, was man ganz deutlich an seinem Bullshit bei der Energie-Impuls-Beziehung erkennt. :lol:
Der ist so panne der Kerl, dass man schon am frühen Nachmittag vor Lachen nicht mehr kann. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Fr 18. Sep 2020, 20:50

Sciencewoken hat geschrieben:Ich hätte an deiner Stelle ja mal vernünftig geantwortet,

Auf eine vernünftige Antwort deinerseits , wie 2010 und 2020 irgendwie gleichzeitig sein sollen warte ich ja immer noch. Wenn ich du wäre würde ich mich darum also schleunigst mal kümmern. So bleibst du eben weiterhin nur ne dumme Hohlbirne
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Fr 18. Sep 2020, 21:09

McMongo hat geschrieben:Auf eine vernünftige Antwort deinerseits , wie 2010 und 2020 irgendwie gleichzeitig sein sollen warte ich ja immer noch.
Die Hohlbirne bist du, denn du begreifst ja nicht, dass eine ganz andere Gleichzeitigkeit gemeint ist. Hatte ich gefühlt schon millionen Mal erklärt. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Fr 18. Sep 2020, 21:21

Sciencewoken hat geschrieben:Die Hohlbirne bist du, denn du begreifst ja nicht, dass eine ganz andere Gleichzeitigkeit gemeint ist.

Gleichzeitig ist ja eindeutig definiert. Wenn du die Pipi Langstrumpf machst kommt natürlich nur Stuss bei rum, wie man sieht.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Fr 18. Sep 2020, 22:14

McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Die Hohlbirne bist du, denn du begreifst ja nicht, dass eine ganz andere Gleichzeitigkeit gemeint ist.

Gleichzeitig ist ja eindeutig definiert.

Wie ist es definiert?
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Fr 18. Sep 2020, 22:21

McMongo hat geschrieben:Gleichzeitig ist ja eindeutig definiert.
Ja eben! RDG! Hohlbirne! :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie