Daniel K. hat geschrieben:Nein sie reicht nicht und sie zeigt auch nichts, du behauptest nur, man würde jenes eben messen, nicht mehr. Aber deine Behauptung ist falsch, wie Experimente belegen,
Zeig sie halt, erkläre sie.
Du kannst keine vorweisen.
Du kannst aber vorweisen das:
Es ist deine Behauptung, die dass eine Uhr bei Bewegung langsamer geht, du hast den Wert von 30cm/s Bewegungsgeschwindigkeit angegeben bei dem man das schon eindeutig feststellen kann.
Bedenke:
Diese Messung wurde im Labor auf der Erdoberfläche gemacht, ob da die Fenster verdunkelt waren weiss ich nicht, ist aber auch egal.
die bewegte Uhr langsamer geht.
Daniel K. hat geschrieben:Für mich geht die Uhr im Zug nicht langsamer ...
Interessiert nicht, du bestimmst den Gang deiner Uhr nicht, sondern ihre Bewegung gegen den Bezug der für ihren Gang verantwortlich ist.
Daniel K. hat geschrieben:Doch interessiert, es muss ja für wen gelten, für den Gang der Uhr sind die Ortsumstände entscheiden
Eben, die sind fix, du kannst sie nicht umkrempeln.
Daniel K. hat geschrieben:eben jene die lokal gegeben sind, und da ruht die Uhr im Zug.
Nö, deine Wünsche zählen da nicht.
Die Uhr geht so wie es die Ortsumstände vorgeben, die hören nicht auf dich.
Da ist sie bewegt, siehe deine Angabe und siehe "Sagnac".
Daniel K. hat geschrieben: Der Zug stellt ja wo den Bezug, ist der Ort dessen Umstände entscheidend sind und der Ort ändert sich nicht, die Uhr bleibt im Zug immer am selben Ort.
Das hoffe ich doch, es ist deine Uhr, nicht das die jemand klaut.
Deine Uhr fährt im fahrenden Zug mit, sie geht, geschwindigkeitsbedingt langsamer als am Bahnhof.
Und nun gehe her und renne mit deiner Uhr im Waggon auf und ab, deine Uhr ist nun mal schneller als der Zug, mal langsamer als dieser unterwegs.
Sie geht also mal langsamer, mal scheneller, je nachem ob du nach vorne oder nach hinten rennst.
Das ist die "Methode", sie wertet den Gang deiner Uhr aus.
Siehe die Bilder, dort heisst sie U2.
Daniel K. hat geschrieben:Fakt ist, die Uhr ruht im Zug, sie ändert dort ihren Ort nicht, Drops gelutscht, aber Kurt, du wirst es nie zugeben, für dich ist das hier nur ein Spiel, ein trauriges, braucht wo einfach Aufmerksamkeit. Wie bei Hartmut, keiner nimmt euch ernst, will mit euch diskutieren, ...
Tja Manuel, du bist nicht Gott der bestimmt ob deine Uhr am Bahnhof langsamer geht als im fahrendem Zug oder schneller.
Siehe auch:
Es ist deine Behauptung, die dass eine Uhr bei Bewegung langsamer geht, du hast den Wert von 30cm/s Bewegungsgeschwindigkeit angegeben bei dem man das schon eindeutig feststellen kann.
Bedenke:
Diese Messung wurde im Labor auf der Erdoberfläche gemacht, ob da die Fenster verdunkelt waren weiss ich nicht, ist aber auch egal.
Es ist in der Box erkennbar ob sich diese bewegt oder nicht, bedeutet...
Kurt
.