Drei Bälle für Kurt ...

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Drei Bälle für Kurt ...

Beitragvon Kurt » Fr 18. Sep 2020, 15:27

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Seine Uhr geht im fahrendem Zug langsamer als wie wenn dieser am Bahnhof steht.

Daniel K. hat geschrieben:Nein Kurt tut sie nicht.

Kurt hat geschrieben:Aber selbstverständlich tut sie das.

Daniel K. hat geschrieben:Nein Kurt, tun sie nicht, du hast nur deine Behauptung, kein Beleg und deine Behauptung ist eben falsch. Gibt aber schon lange sehr genau Experimente, die belegen, dass die Aussage der SRT richtig ist, als eben auch das was ich dir sage und somit das was du behauptest falsch ist:

Manuel, was ist, ich warte immer noch auf deine behaupteten Belege.
Kommt da noch was?

Kannst es aber auch sein lassen, die "Methode" falsifiziert die Grundbehauptung der RT.
Heisst: RT -> Tonne.

Kurt

.

Es ist deine Behauptung, die dass eine Uhr bei Bewegung langsamer geht, du hast den Wert von 30cm/s Bewegungsgeschwindigkeit angegeben bei dem man das schon eindeutig feststellen kann.
Bedenke:
Diese Messung wurde im Labor auf der Erdoberfläche gemacht, ob da die Fenster verdunkelt waren weiss ich nicht, ist aber auch egal.
So oder so, die "Methode" falsifiziert die RT.

Achja: deine Uhr geht im fahrendem Zug langsamer als am Bahnhof.

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Fr 18. Sep 2020, 15:37

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Seine Uhr geht im fahrendem Zug langsamer als wie wenn dieser am Bahnhof steht.
Nein Kurt tut sie nicht.
Kurt hat geschrieben:
Aber selbstverständlich tut sie das.
Nein Kurt, tun sie nicht, du hast nur deine Behauptung, kein Beleg und deine Behauptung ist eben falsch. Gibt aber schon lange sehr genau Experimente, die belegen, dass die Aussage der SRT richtig ist, als eben auch das was ich dir sage und somit das was du behauptest falsch ist:

Manuel, was ist, ich warte immer noch auf deine behaupteten Belege. Kommt da noch was?

Kurt, du musst Belege für deine Behauptung liefern.

Kurt hat geschrieben:
Es ist deine Behauptung, die dass eine Uhr bei Bewegung langsamer geht, du hast den Wert von 30 cm/s Bewegungsgeschwindigkeit angegeben bei dem man das schon eindeutig feststellen kann.

Ist so nicht richtig, aber kannst gerne meine "Behauptung" dazu genau zitieren. Und du hast selber zugegeben, die Uhr bewegt sich im Zug ja (für mich der auch im Zug ist) nicht. Also geht sie auch nicht langsamer. Somit kann man im Zug die Uhr solange beobachten und messen wie man will, sie geht entsprechend der lokalen Ortumstände und misst immer die Dauer der SI-Sekunde richtig.

Um lokal festzustellen, ob die Uhr nun (zu einem) bewegt ist oder nicht, muss man nur den Abstand auf allen Achsen der Uhr zu einem selber messen, zweimal nacheinander, hat sich der Abstand nicht geändert, ruht die Uhr.

Kurt hat geschrieben:
Ach ja: deine Uhr geht im fahrendem Zug langsamer als am Bahnhof.

Für mich geht die Uhr im Zug nicht langsamer, als sie für mich am Bahnhof ging. Kann ich einfach feststellen, die Halbwertszeit von Isotopen ändert sich nicht, ich messe die am Bahnhof mit der Uhr, ich messe sie im Zug mit meiner Uhr, alles ist wie es war.

Und du kannst nicht belegen, dass die Uhr im Zug für mich im Zug langsamer läuft.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Fr 18. Sep 2020, 15:48

Kurt hat geschrieben:Manuel, was ist, ich warte immer noch auf deine behaupteten Belege. Kommt da noch was?

die "Methode" reicht, sie zeigt das die Grundaussage der RT falsch ist.
Mach sie halt madig wenn du kannst.
Dem hast du aber durch deine eigene Aussage einen Riegel vorgeschoben.
Es ist deine Behauptung, die dass eine Uhr bei Bewegung langsamer geht, du hast den Wert von 30cm/s Bewegungsgeschwindigkeit angegeben bei dem man das schon eindeutig feststellen kann.
Bedenke:
Diese Messung wurde im Labor auf der Erdoberfläche gemacht, ob da die Fenster verdunkelt waren weiss ich nicht, ist aber auch egal.

Daniel K. hat geschrieben:Für mich geht die Uhr im Zug nicht langsamer

Interessiert nicht, du bestimmst den Gang deiner Uhr nicht, sondern ihre Bewegung gegen den Bezug der für ihren Gang verantwortlich ist.

Daniel K. hat geschrieben:Und du kannst nicht belegen, dass die Uhr im Zug für mich im Zug langsamer läuft.

Interessiert nicht, du bestimmst den Gang deiner Uhr nicht, sondern ihre Bewegung gegen den Bezug der für ihren Gang verantwortlich ist.

Was ist, hast du was zu bieten das die "Methode" aushebelt?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Fr 18. Sep 2020, 15:58

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Manuel, was ist, ich warte immer noch auf deine behaupteten Belege. Kommt da noch was?

Die "Methode" reicht, sie zeigt das die Grundaussage der RT falsch ist.

Nein sie reicht nicht und sie zeigt auch nichts, du behauptest nur, man würde jenes eben messen, nicht mehr. Aber deine Behauptung ist falsch, wie Experimente belegen, hatte ich dir genannt, verlinkt und zitiert. Kannst du nicht entkräften und deine Behauptungen nicht belegen.

Kurt hat geschrieben:
Für mich geht die Uhr im Zug nicht langsamer ...

Doch interessiert, es muss ja für wen gelten, für den Gang der Uhr sind die Ortsumstände entscheiden, eben jene die lokal gegeben sind, und da ruht die Uhr im Zug. Der Zug stellt ja wo den Bezug, ist der Ort dessen Umstände entscheidend sind und der Ort ändert sich nicht, die Uhr bleibt im Zug immer am selben Ort.

Fakt ist, die Uhr ruht im Zug, sie ändert dort ihren Ort nicht, Drops gelutscht, aber Kurt, du wirst es nie zugeben, für dich ist das hier nur ein Spiel, ein trauriges, braucht wo einfach Aufmerksamkeit. Wie bei Hartmut, keiner nimmt euch ernst, will mit euch diskutieren, ...
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Fr 18. Sep 2020, 16:02

Kurt hat geschrieben:

Die Uhr ist zu den Gleisen bewegt, der Bezug ist da ein anderer, eben die Gleise, in Bezug zu den Gleisen ändert sich auch der Ort der Uhr über die Zeit, wie sich auch der Ort des Zuges über die Zeit ändert.

Im Ruhesystem des Zuges geht die Uhr nicht langsamer und im Ruhesystem der Gleise geht sie langsamer. Immer eine Frage, welchen Bezug man nimmt, und du willst eben den falschen im Zug nehmen.
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Fr 18. Sep 2020, 16:09

Daniel K. hat geschrieben:...

Im Ruhesystem des Zuges geht die Uhr nicht langsamer und im Ruhesystem der Gleise geht sie langsamer. Immer eine Frage, welchen Bezug man nimmt, ...

Dieser Unsinn wurde durch Hafele-Keating widerlegt.
Lagrange

Beitragvon Kurt » Fr 18. Sep 2020, 16:21

Daniel K. hat geschrieben:Nein sie reicht nicht und sie zeigt auch nichts, du behauptest nur, man würde jenes eben messen, nicht mehr. Aber deine Behauptung ist falsch, wie Experimente belegen,

Zeig sie halt, erkläre sie.
Du kannst keine vorweisen.
Du kannst aber vorweisen das:
Bedenke:

die bewegte Uhr langsamer geht.

Daniel K. hat geschrieben:Für mich geht die Uhr im Zug nicht langsamer ...

Daniel K. hat geschrieben:Doch interessiert, es muss ja für wen gelten, für den Gang der Uhr sind die Ortsumstände entscheiden

Eben, die sind fix, du kannst sie nicht umkrempeln.

Daniel K. hat geschrieben:eben jene die lokal gegeben sind, und da ruht die Uhr im Zug.

Nö, deine Wünsche zählen da nicht.
Die Uhr geht so wie es die Ortsumstände vorgeben, die hören nicht auf dich.
Da ist sie bewegt, siehe deine Angabe und siehe "Sagnac".

Daniel K. hat geschrieben: Der Zug stellt ja wo den Bezug, ist der Ort dessen Umstände entscheidend sind und der Ort ändert sich nicht, die Uhr bleibt im Zug immer am selben Ort.

Das hoffe ich doch, es ist deine Uhr, nicht das die jemand klaut.
Deine Uhr fährt im fahrenden Zug mit, sie geht, geschwindigkeitsbedingt langsamer als am Bahnhof.
Und nun gehe her und renne mit deiner Uhr im Waggon auf und ab, deine Uhr ist nun mal schneller als der Zug, mal langsamer als dieser unterwegs.
Sie geht also mal langsamer, mal scheneller, je nachem ob du nach vorne oder nach hinten rennst.
Das ist die "Methode", sie wertet den Gang deiner Uhr aus.
Siehe die Bilder, dort heisst sie U2.

Daniel K. hat geschrieben:Fakt ist, die Uhr ruht im Zug, sie ändert dort ihren Ort nicht, Drops gelutscht, aber Kurt, du wirst es nie zugeben, für dich ist das hier nur ein Spiel, ein trauriges, braucht wo einfach Aufmerksamkeit. Wie bei Hartmut, keiner nimmt euch ernst, will mit euch diskutieren, ...

Tja Manuel, du bist nicht Gott der bestimmt ob deine Uhr am Bahnhof langsamer geht als im fahrendem Zug oder schneller.

Siehe auch:
Bedenke:

Es ist in der Box erkennbar ob sich diese bewegt oder nicht, bedeutet...

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Fr 18. Sep 2020, 16:27

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Im Ruhesystem des Zuges geht die Uhr nicht langsamer und im Ruhesystem der Gleise geht sie langsamer. Immer eine Frage, welchen Bezug man nimmt, und du willst eben den falschen im Zug nehmen.
Und welche Uhr geht im Ruhesystem des Zuges langsamer? Die Uhr an den Gleisen vllt.? Natürlich. :lol:
Das ist ja genau das, was du nicht verstehst - das Problem, das man hat, wenn man ruhende Strecken (Gleise) mit bewegten Uhren (die im Zug) bestimmt. Wenn ein Zug C von A nach B mit 0,9c fährt, und bei Abfahrt alle Uhren noch synchron sind, dann hat Uhr C, wenn der Zug bei B ankommt, 2,2942 mal weniger Zeit auf der Anzeige, als die Uhren A und B, welche die ganze zeit über synchron waren. Daraus folgt, dass die Uhr im Zug zu keiner Zeit schneller ging, als die Uhren an den Bahnhöfen, selbst dann nicht, als man sie vom fahrenden Zug aus langsamer gehend gemessen hat. Man hat im Zug definitiv falsch gemessen, weil die Borduhr langsamer ging.
Für H&K gilt btw. das Selbe und nicht irgendwas mit Inertialsystemwechsel. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Fr 18. Sep 2020, 16:35

Kurt hat geschrieben:
Nein sie reicht nicht und sie zeigt auch nichts, du behauptest nur, man würde jenes eben messen, nicht mehr. Aber deine Behauptung ist falsch, wie Experimente belegen, ...

Zeig sie halt, erkläre sie. Du kannst keine vorweisen.

Habe ich gezeigt, sehr oft, suche eben selber.

Kurt hat geschrieben:
Du kannst aber vorweisen das:
Kurt hat geschrieben:
Es ist deine Behauptung, die dass eine Uhr bei Bewegung langsamer geht, du hast den Wert von 30 cm/s Bewegungsgeschwindigkeit angegeben bei dem man das schon eindeutig feststellen kann. Bedenke: Diese Messung wurde im Labor auf der Erdoberfläche gemacht, ob da die Fenster verdunkelt waren weiß ich nicht, ist aber auch egal.

die bewegte Uhr langsamer geht.

Nein, auch hier musst du belegen, dass diese Aussage so von mir ist.

Kurt hat geschrieben:

Daniel K. hat geschrieben:Doch interessiert, es muss ja für wen gelten, für den Gang der Uhr sind die Ortsumstände entscheiden

Eben, die sind fix, du kannst sie nicht umkrempeln.

Eben, die sind fix, zuerst muss die Frage beantwortet werden, ob die Uhr zum Messgerät oder Beobachter ruht oder bewegt ist, natürlich ist der Bezug das Ruhesystem des Messgerätes, das ruht im Zug, zum Zug, die Uhr im Zug ruht also zum Messgerät im Zug, da ist nichts bewegt, die Uhr geht also nicht langsamer. Muss schon den richtigen Bezug nehmen.

Kurt hat geschrieben:
eben jene die lokal gegeben sind, und da ruht die Uhr im Zug.

... deine Wünsche zählen da nicht. Die Uhr geht so wie es die Ortsumstände vorgeben, die hören nicht auf dich.

Weder deine noch meine Wünsche zählen, die Ortsumstände hören auch nicht auf dich, und die geben vor, die Uhr ruht zum Messgerät. So ist es eben vor Ort ...

Kurt hat geschrieben:
Der Zug stellt ja wo den Bezug, ist der Ort dessen Umstände entscheidend sind und der Ort ändert sich nicht, die Uhr bleibt im Zug immer am selben Ort.

Das hoffe ich doch, es ist deine Uhr, nicht das die jemand klaut. Deine Uhr fährt im fahrenden Zug mit, sie geht, geschwindigkeitsbedingt langsamer als am Bahnhof.

Unfug, der Zug kann auch ruhen und die Gleise bewegen sich unter dem Zug hinweg. Die Umstände vor Ort entscheiden, da ruht der Zug zum Messgerät, wie auch die Uhr.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Fr 18. Sep 2020, 16:35

Kurt hat geschrieben:
Und nun gehe her und renne mit deiner Uhr im Waggon auf und ab, deine Uhr ist nun mal schneller als der Zug, mal langsamer als dieser unterwegs. Sie geht also mal langsamer, mal schneller, je nachdem ob du nach vorne oder nach hinten rennst.

Ist wieder nur eine Behauptung, hast du nicht gemessen, wird so nicht gemessen. Für mich geht meine Uhr immer richtig, nie langsamer oder schneller, da ich immer zu dieser Uhr ruhe. Wenn ich (mit) dem Messgerät sitzen bleibe und sich die Uhr im Zug bewegt, ändert sich der Gang der Uhr für mich, aber nur abhängig von der Geschwindigkeit der Uhr in Bezug zu mir, wie schnell der Zug gegenüber was auch immer ist, zählt nicht.

Kurt hat geschrieben:
Fakt ist, die Uhr ruht im Zug, sie ändert dort ihren Ort nicht, Drops gelutscht, aber Kurt, du wirst es nie zugeben, für dich ist das hier nur ein Spiel, ein trauriges, braucht wo einfach Aufmerksamkeit. Wie bei Hartmut, keiner nimmt euch ernst, will mit euch diskutieren, ...

..., du bist nicht Gott der bestimmt ob deine Uhr am Bahnhof langsamer geht als im fahrendem Zug oder schneller.

Und du bist auch nicht Gott, Experimente haben belegt, du irrst.

Kurt hat geschrieben:
Es ist in der Box erkennbar ob sich diese bewegt oder nicht, bedeutet...

Bleibt immer gleich, du hast nur diese unbelegte Behauptung und die ist lange experimentell widerlegt.
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie