Widerlegung der RT

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: McMongo and Potato are going totally banana

Beitragvon McMurdo » Di 15. Sep 2020, 17:36

Sciencewoken hat geschrieben:Und wie du das musst. :lol:
Ihr Relativisten bleibt nämlich nach wie vor die Antwort schuldig, wie Signalstrecken und damit auch Signallaufzeiten auf Hin- und Rückwegen entlang der Messstrecke durch eine simple mathematische Tranformation (Lorentz-Transformation) ins Ruhesystem auch in der Realität gleich lang werden sollten. :lol:

Das du die Berechnungen der RT nicht verstehst ist offensichtlich, wenn du nicht mal gleichzeitige von ungleichzeitigen Messungen unterscheiden kannst, geschweige denn den Unterschied ob du gerade eine Messung eines bewegten Objektes durchführst oder selbst das bewegte Objekt bist.
McMurdo

Beitragvon Daniel K. » Di 15. Sep 2020, 17:40

McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:
Und wie du das musst. :lol: Ihr Relativisten bleibt nämlich nach wie vor die Antwort schuldig, wie Signalstrecken und damit auch Signallaufzeiten auf Hin- und Rückwegen entlang der Messstrecke durch eine simple mathematische Transformation (Lorentz-Transformation) ins Ruhesystem auch in der Realität gleich lang werden sollten. :lol:

Das du die Berechnungen der RT nicht verstehst ist offensichtlich, wenn du nicht mal gleichzeitige von ungleichzeitigen Messungen unterscheiden kannst, geschweige denn den Unterschied ob du gerade eine Messung eines bewegten Objektes durchführst oder selbst das bewegte Objekt bist.

Er kann nicht mal "messen" von "rechnen" unterscheiden, geistig ist ihm jede Amöbe Lichtjahre voraus.
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Di 15. Sep 2020, 17:48

McMongo hat geschrieben:Das du die Berechnungen der RT nicht verstehst ist offensichtlich, wenn du nicht mal gleichzeitige von ungleichzeitigen Messungen unterscheiden kannst

Das sagt der, der nicht mal weiß, dass es solche Unterschiede in Messverfahren überhaupt gibt, geschweige denn, wie sie definiert werden. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Di 15. Sep 2020, 17:50

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Er kann nicht mal "messen" von "rechnen" unterscheiden, geistig ist ihm jede Amöbe Lichtjahre voraus.
Dafür weiß er aber ganz im Gegensatz zu Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr wie man Messgeräte berechnet und baut, während Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr sie nur benutzen kann und das nicht mal richtig. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Di 15. Sep 2020, 21:11

McMurdo hat geschrieben:...geschweige denn den Unterschied ob du gerade eine Messung eines bewegten Objektes durchführst oder selbst das bewegte Objekt bist.

Woran machst du das denn fest?
Postulation?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Mi 16. Sep 2020, 05:05

Sciencewoken hat geschrieben:Das sagt der, der nicht mal weiß, dass es solche Unterschiede in Messverfahren überhaupt gibt, geschweige denn, wie sie definiert werden. :lol:

Deswegen konnte ich dir das ja auch direkt um die Ohren hauen, weil ich es nicht wusste. Du Hohlbirne bekommst ja gar nichts mehr klar.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Mi 16. Sep 2020, 05:17

Kurt hat geschrieben:Woran machst du das denn fest?

Mach mal nen Vorschlag.
Wir warten ja noch immer auf die Antwort ob nun das Flugzeug durch die Luft fliegt oder die Luft um das Flugzeug strömt. :D
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Mi 16. Sep 2020, 06:53

McMongo hat geschrieben:Deswegen konnte ich...

Nee. Deswegen denkst du, du konntest mir irgendwas um die Ohren hauen, was aber nun mal nicht der Fall war, weil du nach wie vor die Unterschiede nicht kennst. Bei direkter bzw. gleichzeitiger Messung werden zwei definierte relativ solide Maße (Strecken) miteinander verglichen, wobei der Zeitraum, über den gemessen wird vollkommen uninteressant ist und bei indirekter bzw. ungleichzeitiger Messung wird ein Maß über eine Signalgeschwindigkeit und eine Laufzeit ermittelt. :lol:
Das haue ich dir immer wieder gerne um die Ohren, sooft du darum bettelst. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Mi 16. Sep 2020, 13:27

Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Um dich Hohlbirne zu widerlegen muss ich gar nichts rechnen oder zeichnen.

... Ihr Relativisten bleibt nämlich nach wie vor die Antwort schuldig, wie Signalstrecken und damit auch Signallaufzeiten auf Hin- und Rückwegen entlang der Messstrecke durch eine simple mathematische Tranformation (Lorentz-Transformation) ins Ruhesystem auch in der Realität gleich lang werden sollten.

Wo sollen denn da "Signalstrecken" gleich lang werden? Wenn sich ein Signal im Zug, der eine Ruhelänge von 1 Ls hat, von einem zum anderen Ende bewegt und in dessen Ruhesystem die Strecke gemessen wird, auch mit Licht, ist die gemessene Länge eben 1 Ls. In einem zum Ruhesystem des Zuges bewegten Systems wird die Länge der Laufstrecke eine andere sein, kürzer oder länger, aber da wird nie was durch die LT gleich lang wie zu der im Ruhesystem des Zuges gemessenen Länge der Strecke.

Aber dein stumpfsinniges Geschwafel erklärt dann wohl auch das:
Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
Wenn sich der Zug nun mit 0,9 c in Bewegung setzt und ich weiterhin zu ihm ruhe messe ich für den Zug per Radar eine Länge von 2,2942 ls ...

Und du weißt gar nicht was der Unterschied zwischen messen und rechnen ist. Mail mal weiter dein PDF in die Welt ... wirst sehen, wenn was kommt wird es ein Lachen sein ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild
Daniel K.

Re: Widerlegung der RT

Beitragvon Sciencewoken » Mi 16. Sep 2020, 13:33

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Selbstgespräche

Bewegt misst man per Radar:

ruhend betrachtet berechnet man daraus

Je mehr sich Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr in seiner ureigensten irrationalen Interpretation der RT verbeisst, desto weniger versteht er, was real überhaupt vorgeht. :lol:
Bild
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie