Warum Kurt die RT und das RP nicht widerlegt hat.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re:

Beitragvon Sciencewoken » Di 15. Sep 2020, 18:23

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Klar wird keiner von euch das je verstehen und anerkennen

Wozu auch? Auch beim KTE wird ein Strahlteiler zwei Spiegel und ein Schirm verwendet, wobei der Schirm senkrecht zur Lichtaubreitungsstecke steht. Also passiert hier das Selbe, wie bei Michelson Morley. Man berechnet und erwartet eine Frequenzverschiebung parallel zu den Lichtwegen und beobachtet ein Interferenzmuster radial zu den Lichtwegen und dann geht man davon aus, dass sich beide Interferenzen analog zueinander ändern, obwohl das radiale Muster zwangsweise zentriert ist (Einzelspalt-Experiment), das erwartete bzw. berechnete jedoch nicht. Ich bin mir absolur sicher, dass du im Traum nicht darauf kommst, worauf ich hinaus will, weil du weder lesen nocht rechnen geschweige denn nachdenken kannst. :lol:
Bild
Sciencewoken

Re: Warum Kurt die RT und das RP nicht widerlegt hat.

Beitragvon Sciencewoken » Di 15. Sep 2020, 18:26

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Selbstgespräche
Na dann fällt es Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr sicher nicht schwer, hier mal zu zeigen, wie er eine Laserpistole zum Messen von Geschwindigkeiten baut. :lol:
Ob er das wohl ganz ohne Rechnungen schafft, wie er es hier hinaus prahlt? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Di 15. Sep 2020, 18:41

Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
Der König Bild Daniel K. hat geschrieben:
Und du weißt gar nicht was der Unterschied zwischen messen und rechnen ist.

Und wie ich das weiß. :lol: Denn im Gegensatz zu dir, weiß ich, erstens dass und zweitens wie Beides zusammenhängt. :lol: Du misst einfach indem du Messgeräte verwendest. Mehr weißt du nicht vom Messen. Nichts von erwarteten und unewrwarteten Messfehlern geschweige denn von dazu gehörende Fehlerrechnungen. :lol: Im Gegensatz zu dir, kann ich Messgeräte nicht nur verwenden, sondern auch auslegen (berechnen) und bauen. :lol:
Bild

Wieder falsch, richtig sieht es so aus:
kann ich Messgeräte nicht nur verwenden, sondern auch auslegen (berechnen) und bauen.
Bild

Wenn sich der Zug nun mit 0,9 c in Bewegung setzt und ich weiterhin zu ihm ruhe messe ich für den Zug per Radar eine Länge von 2,2942 ls ...

Und du weißt gar nicht was der Unterschied zwischen messen und rechnen ist. Mail mal weiter dein PDF in die Welt ... wirst sehen, wenn was kommt wird es ein Lachen sein ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Di 15. Sep 2020, 18:58

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Selbstgespräche
Na dann fällt es Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr sicher nicht schwer, hier mal zu zeigen, wie er eine Laserpistole zum Messen von Geschwindigkeiten baut. :lol:
Ob er das wohl ganz ohne Rechnungen schafft, wie er es hier hinaus prahlt? :lol:
Bild
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Di 15. Sep 2020, 21:08

Sciencewoken hat geschrieben:Krügеr sicher nicht schwer, hier mal zu zeigen, wie er eine Laserpistole zum Messen von Geschwindigkeiten baut. :lol:

Du kannst von Manuel nicht verlangen das er irgendwas was mit "Technik" zusammenhängt auf die Reihe krieg/zu verstehen.
Er steht da mit Technik vollkommen auf Kriegsfuss.
Seine plamable Vorstellung hier ist nichts neues, hat er schon öfters vorgeführt.
Da er die Technik und Realabläufe nicht kapiert kann er auch nicht erkennen, dass das was die "moderne Physik" zur Farce gemacht hat nur lauter Theoriebestätigung ist, und er darauf reingefallen ist.
Einer Theorie auf den Leim gegangen ist die Nichts, aber auch Garnichts mit der Realität zu tun hat.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Mi 16. Sep 2020, 13:16

Kurt hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:
... sicher nicht schwer, hier mal zu zeigen, wie er eine Laserpistole zum Messen von Geschwindigkeiten baut. :lol:

Du kannst von ihm nicht verlangen das er irgendwas was mit "Technik" zusammenhängt auf die Reihe krieg/zu verstehen. Er steht da mit Technik vollkommen auf Kriegsfuss. Seine plamable Vorstellung hier ist nichts neues, hat er schon öfters vorgeführt. Da er die Technik und Realabläufe nicht kapiert kann er auch nicht erkennen, dass das was die "moderne Physik" zur Farce gemacht hat nur lauter Theoriebestätigung ist, und er darauf reingefallen ist. Einer Theorie auf den Leim gegangen ist die Nichts, aber auch Garnichts mit der Realität zu tun hat.

Was seid ihr zwei doch Spinner, als ob einer von euch eine Laserpistole bauen kann. Und ob oder ob nicht, spielt hier eh keine Rolle, eure falschen Behauptungen werden dadurch nicht wahr oder belegt. Das hier:
Wenn sich der Zug nun mit 0,9 c in Bewegung setzt und ich weiterhin zu ihm ruhe messe ich für den Zug per Radar eine Länge von 2,2942 ls ...

ist einfach mega Mumpitz, du weißt gar nicht was der Unterschied zwischen messen und rechnen ist. Mail mal weiter dein PDF in die Welt ... wirst sehen, wenn was kommt wird es ein Lachen sein ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Mi 16. Sep 2020, 13:17

Dämlicher geht es kaum, aber Hartmut Pohl hatte da vor über fünf Jahren doch noch was zum Drauflegen:
Spacerat » Mo 10. Aug 2015, 01:29 hat geschrieben:
... Sobald die Energiezufuhr versiegt, wird ein bewegtes Objekt langsamer.

Auffallend ist, je weniger wer von den Dingen wirklich versteht über die er schreibt, um so mehr glaubt er diese verstanden zu haben. Solch elementare Fehler überraschen mich dann doch aber immer wieder, es gibt doch nun das Internet, jeder kann sich heute selber dort bilden, keiner ist gezwungen unwissend zu sterben.

Dann viel er ganz aus der Rolle:
Spacerat » Mo 10. Aug 2015, 03:01 hat geschrieben:
JucktDieFress hat geschrieben:
Wo tanken denn hernach die Himmelskörper damit sie in ihren Bahnen nicht stehen bleiben sobald ihnen der Sprit ausgeht?

An anderen Himmelskörpern oder gar nicht, du Volldepp, aber sicher nicht an dunklen Energiequellen am Rande des Universums. Und "Sprit" und "tanken" musst du Hirni natürlich wieder auf die Goldwaage legen, damit andere als die Dummen da stehen. Glaubst du eigentlich, du kannst mein Verständnis für Physik mit deinen dusseligen, relativistischen Vorstellungen verdrehen? Ist ja nicht jeder so dämlich wie du, denn viele können selber ahnen, dass der Verlust an Bewegungsenergie im nahezu leeren bzw. mit Plasma gefülltem Raum weitaus geringer ist, als z.B. auf der Erde. Nur weil Sterne und Galaxien Abermillarden Jahre in Bewegung bleiben, heißt das nicht, dass das immer so bleibt. Aber Relativisten gehen nicht nur davon aus, das es so bleibt, schlimmer noch, sie glauben, dass sie durch nicht nachweisbare dunkle Energien in Bewegung bleiben und obendrein noch beschleunigt werden. Alles, was die Relativisten einem weis machen wollen, muss stimmen, sons verliert JucktDieFress seinen Job. Dümmer gehts echt nicht mehr. Und spar dir dein Tanz, Marionette, Tanz, du Miststück.

Ja da war er noch nicht der Wauwau von Y.

Bild
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Mi 16. Sep 2020, 13:30

Bewegt misst man per Radar:

ruhend betrachtet berechnet man daraus

Je mehr sich Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr in seiner ureigensten irrationalen Interpretation der RT verbeisst, desto weniger versteht er, was real überhaupt vorgeht. :lol:
Bild
Sciencewoken

LLBezug

Beitragvon Kurt » Mi 16. Sep 2020, 22:13

Daniel K. hat geschrieben:Die Bewegung der Erde um die Sonne verursacht nun eine Änderung des Bewegungszustandes des Labors und damit des Hohlraumresonators mit einer Geschwindigkeitsänderung von 60 km/s.

Und was haben sie gemessen?
Was haben sie "festgestellt"?
Was ist die Realität?
Wo kann man Umstände und Vorgänge finden die eine Erklärung ermöglichen?

Kurt

.
Kurt

Re:

Beitragvon Lagrange » Mi 16. Sep 2020, 22:44

Daniel K. hat geschrieben:Ich widerspreche wie die Physik und die Natur eben deiner unbelegten Behauptung und gehe darüber ja auch hinaus, eben in dem ich dir ein Experiment nenne, welche deine Behauptung widerlegt:
Das Team um Achim Peters führte zum Test der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit in bewegten Bezugssystemen eine sehr genaue Version des Kennedy-Thorndike(KT)-Experimentes durch. Dieses Experiment untersucht, ob die Geschwindigkeit des Lichtes bei einer Änderung des Bewegungszustandes des Labors konstant bleibt. Um eine hohe Genauigkeit bei ihren Messungen zu erzielen, erzeugten die Forscher stehende optische Lichtwellen in einem auf vier Grad über dem absoluten Nullpunkt abgekühlten Hohlraumresonator.

Die Bewegung der Erde um die Sonne verursacht nun eine Änderung des Bewegungszustandes des Labors und damit des Hohlraumresonators mit einer Geschwindigkeitsänderung von 60 km/s. Unterschiedliche Werte der Lichtgeschwindigkeit in verschiedenen Bewegungszuständen würden zu einer Änderung der stehenden Wellen in dem Resonator führen, was zu einer Zerstörung der Resonanz führen würde. Dies war jedoch in dem für 190 Tage durchgeführten Experiment nicht der Fall. Die Genauigkeit des Experimentes ist um ein Hundertfaches besser als bisherige Überprüfungen der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit. Mehr Informationen sind auf der Webseite des Projektes nachzulesen.

Eine der Grundannahmen der im Jahre 1905 von Albert Einstein veröffentlichten speziellen Relativitätstheorie ist die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit in verschiedenen Bezugssystemen. Ein erster Test der Theorie war das sogenannte Michelson-Morley-Experiment, welches die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit in Lichtstrahlen verschiedener Ausbreitungsrichtungen untersuchte.

https://www.wissenschaft.de/technik-dig ... rie-durch/

Klar wird keiner von euch das je verstehen und anerkennen, juckt aber die Welt nicht, dass ist ganz sachlich und der Beleg, dass du falsch liegst Kurt. Und ja ich weiß, du wirst endlos den Papagei machen, aber sachlich wird von dir nichts weiter kommen.

Was ist das für Schwachsinn? LG ist konstant relativ zur Erde da der Träger mitgeführt wird. Wurde bereits von Michelson festgestellt.
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie