Warum Kurt die RT und das RP nicht widerlegt hat.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Re:

Beitragvon Daniel K. » Di 15. Sep 2020, 16:44

Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
Der König Bild Daniel K. hat geschrieben:
Also vor einer "Diskussion" müssen alle anderen dir zustimmen? Was für eine peinliche Show ...

Natürlich, was denkst du denn? Aber genau das erwartest du ja auch von allen Anderen, denn wenn es nach dir ginge, muss jeder deinen saudummen Interpretationen der RT zustimmen ...

Blödsinn, ist nicht meine Interpretation der SRT, ist die SRT, 4 ist auch nicht eine persönliche Interpretation von 2 + 2. Und zustimmen muss auch keiner, Sachebene und Grundlagenwissen wären aber gut.
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Di 15. Sep 2020, 16:46

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Blödsinn, ist nicht meine Interpretation der SRT

Blödsinn! Frag mal Yukterez nach deinem Problem mit der Energie-Impuls-Beziehung. :lol:
Der Rest deiner Interpretation ist auch purer Schwachsinn, denn Uhren gehen nicht wechselseitig langsamer, nur weil sie wechselseitig langsamer gehend gemessen werden. :lol:
Es gibt einen Unterschied zwischen Zeitdilatation und clock retardation. :lol:
Dieses Grundlagenwissen fehlt dir und nicht mir! :lol:
Bild
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Di 15. Sep 2020, 16:50, insgesamt 2-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Di 15. Sep 2020, 16:48

Daniel K. hat geschrieben:Sachebene und Grundlagenwissen wären aber gut.

Aber Ja, wann eignest du dir das an?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Di 15. Sep 2020, 17:01

Blödsinn, ist nicht meine Interpretation der SRT

Blödsinn! Frag mal Yukterez nach deinem Problem mit der Energie-Impuls-Beziehung. :lol:

Hab ich ja, er kann keinen Fehler zeigen und das ist auch nicht der Punkt. Andere Baustelle, frage du mal lieber Y. nach dem Mist von dir hier:
Wenn sich der Zug nun mit 0,9 c in Bewegung setzt und ich weiterhin zu ihm ruhe messe ich für den Zug per Radar eine Länge von 2,2942 ls ...

Er wird dir da nie zustimmen, er wird sich wie immer drücken und erklären, er hat dafür keine Zeit und so was ...

Bild
Zuletzt geändert von Daniel K. am Di 15. Sep 2020, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Di 15. Sep 2020, 17:09

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:er kann keinen Fehler zeigen

Er hat dir da aber einen Fehler gezeigt und ich dir noch einen weiteren. :lol:
Und ob mir Yukterez zustimmt, dass Clock Retardation und Zeitdilatation mindestens gleichberechtigt sind oder nicht, ist nicht zwingend, aber zumindest widerspricht er mir auch nicht. Wem er aber immer wieder gerne widerspricht... DIR!!! :lol:
Es steht also in den Sternen, ob er mich abgehakt hat oder nicht, sicher ist aber, dass er definitiv dich abgehakt hat und da ist er nicht der Einzige. :lol:
Du kannst dir die Welt gerne weiterhin so machen, wie sie dir gefällt, ich tue das jedenfalls nicht und Yukterez ganz sicher auch nicht! :lol:
Es bleibt also dabei: Du hast eine ziemlich eigene vollkommen irrationale Vorstellung von SRT und ART. :lol:
Und unsachlich bist du auch noch, was aber in soweit entschuldigt ist, zumal du weder Rechnen, noch Lesen oder gar Nachdenken kannst. :lol:
Bild
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Di 15. Sep 2020, 17:32

... er kann keinen Fehler zeigen ...

Er hat dir da aber einen Fehler gezeigt und ich dir noch einen weiteren. :lol:

Hat er nicht und du auch nicht. Aber deine Behauptungen sind doch immer fürs Klo, ...

Und ob mir Yukterez zustimmt, dass Clock Retardation und Zeitdilatation mindestens gleichberechtigt sind oder nicht, ist nicht zwingend, aber zumindest widerspricht er mir auch nicht. Wem er aber immer wieder gerne widerspricht... DIR!!! :lol:

Was das Seil angeht, es reißt, hat er dir widersprochen, und ansonst hält er sich bedeckt, damit du weiter sein Wadenbeißer spielt, Stöckchen hohlst und mit dem Schwänchen wackelst. Und ja mit widerspricht er gerne, offenbar meint er in mir einen Gegner zu sehen, und nicht wie in dir ein Opfer. Denn du liegst selber ausgeknockt am Boden, da hat er wenig Freude dran.

Was bei dir rauskommt liest sich eben so:
Wenn sich der Zug nun mit 0,9 c in Bewegung setzt und ich weiterhin zu ihm ruhe messe ich für den Zug per Radar eine Länge von 2,2942 ls ...

Und du weißt gar nicht was der Unterschied zwischen messen und rechnen ist. Mail mal weiter dein PDF in die Welt ... wirst sehen, wenn was kommt wird es ein Lachen sein ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild
Daniel K.

Re: Warum Kurt die RT und das RP nicht widerlegt hat.

Beitragvon Sciencewoken » Di 15. Sep 2020, 17:38

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Und du weißt gar nicht was der Unterschied zwischen messen und rechnen ist.

Und wie ich das weiß. :lol:
Denn im Gegensatz zu dir, weiß ich, erstens dass und zweitens wie Beides zusammenhängt. :lol:
Du misst einfach indem du Messgeräte verwendest. Mehr weißt du nicht vom Messen. Nichts von erwarteten und unewrwarteten Messfehlern geschweige denn von dazu gehörende Fehlerrechnungen. :lol:
Im Gegensatz zu dir, kann ich Messgeräte nicht nur verwenden, sondern auch auslegen (berechnen) und bauen. :lol:
Bild
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Di 15. Sep 2020, 17:57

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Sachebene und Grundlagenwissen wären aber gut.

Aber Ja, wann eignest du dir das an?

Diese Frage musst du dir stellen, nicht mir, die Dinge sind doch klar, schau:
Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Seine Uhr geht im fahrendem Zug langsamer als wie wenn dieser am Bahnhof steht.

Nein Kurt tut sie nicht.

Aber selbstverständlich tut sie das.

Wie ich dir die ganze Zeit schon erkläre, ist die Frage ob der Zug, der Beobachter und/oder die Uhr nun ruht oder bewegt ist, nur eine Frage des Bezuges. Wir haben zwei, einmal der Zug, nennen wir Ruhesystem S und einmal die Gleise, nennen wir Ruhesystem S'.

Unstrittig ist wohl, du behauptest, die Uhr im Zug sei bewegt, wenn der Zug gegenüber den Gleisen bewegt ist. Ist in Bezug zu den Gleisen richtig, aber ist der falsche Bezug.

Konkret gipfelt das in deiner Behauptung, die Uhr würde auch für Beobachter im Zug variable dilatieren. Was unterm Strich auch bedeuten würde, die Lichtgeschwindigkeit wäre im Zug dann nicht mehr konstant c.
Zuletzt geändert von Daniel K. am Di 15. Sep 2020, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Di 15. Sep 2020, 17:57

Ich widerspreche wie die Physik und die Natur eben deiner unbelegten Behauptung und gehe darüber ja auch hinaus, eben in dem ich dir ein Experiment nenne, welche deine Behauptung widerlegt:
Das Team um Achim Peters führte zum Test der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit in bewegten Bezugssystemen eine sehr genaue Version des Kennedy-Thorndike(KT)-Experimentes durch. Dieses Experiment untersucht, ob die Geschwindigkeit des Lichtes bei einer Änderung des Bewegungszustandes des Labors konstant bleibt. Um eine hohe Genauigkeit bei ihren Messungen zu erzielen, erzeugten die Forscher stehende optische Lichtwellen in einem auf vier Grad über dem absoluten Nullpunkt abgekühlten Hohlraumresonator.

Die Bewegung der Erde um die Sonne verursacht nun eine Änderung des Bewegungszustandes des Labors und damit des Hohlraumresonators mit einer Geschwindigkeitsänderung von 60 km/s. Unterschiedliche Werte der Lichtgeschwindigkeit in verschiedenen Bewegungszuständen würden zu einer Änderung der stehenden Wellen in dem Resonator führen, was zu einer Zerstörung der Resonanz führen würde. Dies war jedoch in dem für 190 Tage durchgeführten Experiment nicht der Fall. Die Genauigkeit des Experimentes ist um ein Hundertfaches besser als bisherige Überprüfungen der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit. Mehr Informationen sind auf der Webseite des Projektes nachzulesen.

Eine der Grundannahmen der im Jahre 1905 von Albert Einstein veröffentlichten speziellen Relativitätstheorie ist die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit in verschiedenen Bezugssystemen. Ein erster Test der Theorie war das sogenannte Michelson-Morley-Experiment, welches die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit in Lichtstrahlen verschiedener Ausbreitungsrichtungen untersuchte.

https://www.wissenschaft.de/technik-dig ... rie-durch/

Klar wird keiner von euch das je verstehen und anerkennen, juckt aber die Welt nicht, dass ist ganz sachlich und der Beleg, dass du falsch liegst Kurt. Und ja ich weiß, du wirst endlos den Papagei machen, aber sachlich wird von dir nichts weiter kommen.
Daniel K.

Re: Warum Kurt die RT und das RP nicht widerlegt hat.

Beitragvon Daniel K. » Di 15. Sep 2020, 18:10

Und du weißt gar nicht was der Unterschied zwischen messen und rechnen ist.

Und wie ich das weiß. :lol: Denn im Gegensatz zu dir, weiß ich, erstens dass und zweitens wie Beides zusammenhängt. :lol: Du misst einfach indem du Messgeräte verwendest. Mehr weißt du nicht vom Messen. Nichts von erwarteten und unewrwarteten Messfehlern geschweige denn von dazu gehörende Fehlerrechnungen. :lol: Im Gegensatz zu dir, kann ich Messgeräte nicht nur verwenden, sondern auch auslegen (berechnen) und bauen. :lol:
Bild

Wieder falsch, richtig sieht es so aus:
kann ich Messgeräte nicht nur verwenden, sondern auch auslegen (berechnen) und bauen.
Bild

Und du weißt gar nicht was der Unterschied zwischen messen und rechnen ist. Mail mal weiter dein PDF in die Welt ... wirst sehen, wenn was kommt wird es ein Lachen sein ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie