Warum Kurt die RT und das RP nicht widerlegt hat.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Warum Kurt die RT und das RP nicht widerlegt hat.

Beitragvon Daniel K. » Mi 9. Sep 2020, 15:06

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Die Realität schert sich nichts darum wie du was aus welcher Sicht beurteilst, das ist ihr vollkommen egal. Ob der Waggon geschlossen oder offen ist ist ihr auch egal. Sie lässt eine Uhr dann langsamer gehen wenn sie zu ihrem Lokalbezug bewegt ist.

Richtig, der "lokale Bezug" ist die Box, das Ruhesystem S, dort ruhen Box und Zug. Und dort beschreibt die Uhr eine Kreisbahn mit konstanter Bahngeschwindigkeit, und darum ist die Dilatation der Uhr dort auch konstant und nicht variabel.

... den bestimmt die Realität/Natur, nicht du und auch nicht die falsifizierte RT.

Eben und auch du bestimmst es nicht. Der lokale Bezug ist das Ruhesystem in dem gemessen wird. Und das ist eben die Box in der die Uhr kreist.

Kurt hat geschrieben:
Anhand der Realität ist der lokale Bezug für Bewegung, also auch den dann verlangsamten Gang der Uhr, zuständig. Ob du dir da was wünscht oder nicht, ist völlig egal.

Geht nicht darum, wer sich was wünscht, geht um Physik, und du hast ja selber mal gesagt, der lokale Bezug ist die Box.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Mi 9. Sep 2020, 15:14

Kurt, du hockst nun mal in der Box, ohne Fenster, du hast da nur die kreisende Uhr und eine die ruht, nicht mehr. Von "Außen" weißt du nichts, nur, könnte ja was sein. Aber ob und wenn, wie schnell du dich da bewegst, ist dir nicht bekannt. Das willst du ja in der Box eben feststellen.

Wenn wer außerhalb der Box ist, kann der die Geschwindigkeit der Box ja eh direkt bestimmen. Da braucht er keine Uhr die in der Box kreist für. Aber du hast behauptet, in der Box nur durch messen der dort kreisenden Uhr die Geschwindigkeit der Box gegenüber was auch immer, bestimmen zu können und das geht eben nicht.

Aber egal, wirst du nie einsehen, selbst die Blauverschiebung die zu ja inzwischen zugegeben hast, bestreitest du dann doch wieder und dass mit der Frequenz des Signals, das sich vom Sender zum Empfang eben ändern kann, hast du ja auch erst vor kurzem selber so benannt und wirst es nun sicher auch wieder bestreiten.

Also nichts neues bei dir ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Mi 9. Sep 2020, 15:27

Kurt hat geschrieben:
... im Ruhesystem der Gleise beschreibt die Uhr keine reine Kreisbahn, sondern eine Spirale:

Bild

Dort ist der Zug ja bewegt, hier addieren sich die Geschwindigkeiten und ja, hier alterniert der Gang der Uhr. Aber wenn man an den Gleisen steht, kann man die Geschwindigkeit des Zuges eh direkt messen und braucht dafür keine Uhr auf einer Spiralbahn.

Aber immerhin haben wir nun mal beide Systeme benannt, das Ruhesystem S des Zuges, hier beschreibt die Uhr eine Kreisbahn mit konstanter Geschwindigkeit, sie dilatiert konstant. Und das Ruhesystem S' der Gleise, hier ist die Box mit Zug bewegt, hier ist es keine Kreisbahn sondern eine Spiralbahn und hier schwankt dann die Dilatation der Uhr.

Und das bedeutet das die "Methode" einen geschwindigkeitsabhängigen Messwert zum Bezug liefern kann. Andersrum: mit der "Methode" ist es möglich die Geschwindigkeit, und damit auch Null v, zu erkennen, also den Ruhezustand oder den Bewegtzustand festzustellen. Das geht mit und ohne Sicht nach außen.

Unfug, du liest nicht richtig, die Aussage ist - im Ruhesystem der Gleise - und nur dort, heißt, in der Box, oder im Zug beschreibt die Uhr eine Kreisbahn und eben keine Spiralbahn und darum kannst du/man dort eben keinen alternativeren Gang der Uhr messen, somit auch nicht die Geschwindigkeit des Zuges errechnen.

Natürlich kann er das messen weil Lichtleitbezug relativ zur Erde ruht. :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Mi 9. Sep 2020, 15:29

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Geht nicht darum, wer sich was wünscht, geht um Physik

Eben. Und das sind halt Dinge, von denen du selber keinerlei Ahnung hast. Du kannst dir nicht ein bisschen von dem unabhängig autodikaktisch selbst erarbeiten und bist deswegen immer nur auf das angewiesen, was du neulich mal irgendwo gelesen hast. :lol:
Wo die Relativitätstheorie den Bach runter geht, hatte ich ja mehrfach gezeigt.
Josef M. Gaßner hat geschrieben:Was passiert faktisch? Wir nehmen diese Achsen und biegen sie auf zum rechten Winkel eines ruhenden Systems.

Relativisten können an den Achsen von Koordinaten-, Inertial- und sonstigen Bezugssystemen oder Konzepten herumbiegen, so viel sie wollen, die Realität biegen sie sich damit jedoch faktisch nicht zurecht. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Mi 9. Sep 2020, 15:33

Ach armes Hartmut, wir stehen auf dem Berg und du liegst drunter.

Da kannst du heulen und hetzen und zetern, wir sind im Einklag mit der Physik und du scheiterst an den elementaren Grundlagen. Dein PDF will keiner haben, du bekommst nie wo positives Feedback, und der Beleg für eine grenzenlose Unfähigkeit sind Aussagen von dir wie eben diese:
Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
Wenn sich der Zug nun mit 0,9 c in Bewegung setzt und ich weiterhin zu ihm ruhe messe ich für den Zug per Radar eine Länge von 2,2942 ls ...

Ist mal wieder so was von falsch, Y. wird ganz sicher dazu schweigen und wenn ich so einen Unfug behauptet hätte, würde er sich sicher kaum mehr Mühe machen um mich wo anzugehen, ...

Man hast du versagt, was für ein Loser du doch bist.
Bild
Zuletzt geändert von Daniel K. am Mi 9. Sep 2020, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

McMongo and Potato are going totally banana

Beitragvon Sciencewoken » Mi 9. Sep 2020, 15:43

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Da kannst du heulen und hetzen und zetern, wir sind im Einklag [sic!] mit der Physik und du scheiterst an den elementaren Grundlagen.

Wo bite sind denn deine Rechnungen und deine Diagramme, die belegen, dass ihr im Einklang mit der Realität seid? :lol:
Ach? Ihr habt keine? :lol:
Wer bitte hetzt, heult und zetert hier denn dann? :lol:
Faktisch wisst ihr gar nicht, was in einem zu euch bewegten System gemessen wird und ihr seid, ganz im Gegensatz zu mir, auch nicht in der Lage das herausfinden zu können. :lol:
Ihr könnt an den Achsen von Koordinaten-, Inertial- und sonstigen Bezugssystemen oder Konzepten herumbiegen, so viel ihr wollt, die Realität biegt ihr euch damit jedoch faktisch nicht zurecht. :lol:
Ihr wärt gern auf dem Berg, unter dem ich liege, faktisch ist es jedoch umgekehrt und dem habt ihr nichts entgegenzusetzen. :lol:
Und außerdem: Im Einklag... :lol:
Okay, hast gewonnen... Euer Recht müsst ihr im Zweifelsfalle einklagen. :lol:
Bild
Sciencewoken

Re: McMongo and Potato are going totally banana

Beitragvon Daniel K. » Mi 9. Sep 2020, 15:53

Der König Bild Daniel K. hat geschrieben:
Da kannst du heulen und hetzen und zetern, wir sind im Einklag [sic!] mit der Physik und du scheiterst an den elementaren Grundlagen.

Wo bite sind denn deine Rechnungen und deine Diagramme, die belegen, dass ihr im Einklang mit der Realität seid? :lol: Ach? Ihr habt keine? :lol: Wer bitte hetzt, heult und zetert hier denn dann? :lol:

Wurde ja alles schon so oft gezeigt, ist auch alles so offen im Netz, und diese Dinge sind einfach trivial. Im Zug ruht man im Ruhesystem des Zuges, da bewegt sich Licht eben wie immer mit c und Zugende und Lok entfernen sich eben nicht vom Zug, da gibt es keinen Dopplereffekt, egal was du da an Signalen auch hin und her sendest.

Ist die Frequenz, die nach der Reflexion wieder empfangen wird unverändert, bewegt sich auch nichts, da muss man nichts weiter rechnen.

Faktisch wisst ihr gar nicht, was in einem zu euch bewegten System gemessen wird und ihr seid, ganz im Gegensatz zu mir, auch nicht in der Lage das herausfinden zu können. :lol:

Klar wissen wir das, ist doch einfache Physik, in jedem Inertialsystem wird Licht mit c gemessen. Die Sekunde ist die SI-Sekunde, der Meter eben der SI-Meter. Dort misst man eben die Ruhelänge.

Und was hast du denn "herausgefunden"?

Das kommt von dir:
Wenn sich der Zug nun mit 0,9 c in Bewegung setzt und ich weiterhin zu ihm ruhe messe ich für den Zug per Radar eine Länge von 2,2942 ls ...

Bild

Und du willst echt genial sein, träumst wirklich davon das Relativitätsprinzip widerlegt zu haben. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, du glaubst das ja wirklich, so gaga wie Zarathustra ...
Daniel K.

Re: McMongo and Potato are going totally banana

Beitragvon Sciencewoken » Mi 9. Sep 2020, 16:04

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Selbstgespräche
Wenn er doch nur mal ein paar Experimente machen würde, statt sich in seinen saudämlichen Selbstgesprächen so erbärmlich auszuheulen. :lol:
Er und McMongo wissen jedenfalls mal sowas von gar nichts. :lol:

Naja... evtl. erklären sie dem staunenden Publikum ja noch, wieso man ruhend zum bewegten Zug den Verlauf der Lichtsignale so
Bild
wahrnehmen sollte, während man ihn ruhend zum Bahndamm so
Bild
wahrnimmt. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Mi 9. Sep 2020, 17:38

Daniel K. hat geschrieben:Kurt, du hockst nun mal in der Box, ohne Fenster, du hast da nur die kreisende Uhr und eine die ruht, nicht mehr. Von "Außen" weißt du nichts, nur, könnte ja was sein. Aber ob und wenn, wie schnell du dich da bewegst, ist dir nicht bekannt. Das willst du ja in der Box eben feststellen.

Jetzt darf/muss ich also in die Box.
Muss ich das als Bestrafung anschauen?

Also ich in der Box, keinerlei Verbindung nach Aussen.

Daniel K. hat geschrieben:Wenn wer außerhalb der Box ist, kann der die Geschwindigkeit der Box ja eh direkt bestimmen. Da braucht er keine Uhr die in der Box kreist für.

Genau, ist er aber drinnen dann braucht er eine Uhr, die U2 die mit ihrer alternierenden Bewegung gegen die Box die Geschwindigkeit der Box gegen den lokalen Bezug, unter Einbeziehung der "Methode" feststellt.

Daniel K. hat geschrieben:Aber du hast behauptet, in der Box nur durch messen der dort kreisenden Uhr die Geschwindigkeit der Box gegenüber was auch immer, bestimmen zu können und das geht eben nicht.

Aber Manuel, der erste Beitrag dieses Fadens zeigt ein Bild mit kreisender Uhr, später folgt die Beschreibung der "Methode", noch später ist ein zweites Bild eingestellt bei dem U2 nicht kreist, sondern in der Pfeilrichtung auf der Plattform gegen diese linear alternierend bewegt ist.
Mit Hilfe der Auswertung des ungleichem Uhrenganges von U2, auf Grund ihrer unterschiedlichen Geschwindigkeit gegen den Lokalbezug, ist es möglich die Geschwindigkeit der Box in der Box zu messen. Ist doch schon mehrmals beschrieben worden, wo hakst denn da bei dir?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Mi 9. Sep 2020, 20:06

.

An die Stillen und Nachdenkenden:

Manuel hat:

Daniel K. hat geschrieben:Kurt, du hockst nun mal in der Box, ohne Fenster, du hast da nur die kreisende Uhr und eine die ruht, nicht mehr. Von "Außen" weißt du nichts, nur, könnte ja was sein. Aber ob und wenn, wie schnell du dich da bewegst, ist dir nicht bekannt. Das willst du ja in der Box eben feststellen.

"du hast da nur die kreisende Uhr und eine die ruht"

Ruht die denn?
Bewegte Uhren gehen langsamer, so die allgemeine Aussage.

Wenn sie ruht, die Uhr in Manuels Hosentasche, dann würde sie so gehen als sie ging als er noch im stehenden Zugwaggon sich befand.
Da gehen wir mal davon aus das sie so ging wie die Bahnhofsuhren alle gehen.

Die Reisezeit von Manuels Zug ist festgesetzt und dauert eine ganz bestimmte Zeit.
Wenn Manuel losfährt, seine Uhr abliest, dann müsste sie, dann wenn er am Ziel ankommt, die Reisezeit als Differenz anzeigen.

Es geschah aber dasda:

Nun kommt Manuel am Zielbahnhof an, er schaut auf seine Uhr und denkt sich:
Seltsam, der Zug ist schneller am Ziel als es laut der Fahrzeit sein sollte.

Seine Uhr zeigt eine kürzere Reisezeit an als es im Reiseplan steht.
Der Grund ist ganz einfach.
Manuels Uhr war während der Reise bewegt und ging deswegen langsamer als bei stehendem Zug.

Er hat also schon im ersten Satz Falsches gesagt, geht da schon von falschen Umständen aus.

"du hast da nur die kreisende Uhr und eine die ruht"

Bedeutet: seine Uhr ist während der Reise bewegt, und nicht, so wie er es schreibt, ruhend.

Seine egoistische Annahme das er, er ist ja hier der Beobachter, der Ruhepolumstand für seine Hosentaschenuhr ist, bestimmt den Gang seiner Uhr, sondern die Realität.

Dann berichtigen wir halt mal seine Falschaussage:

"du hockst nun mal in der Box, ohne Fenster, du hast da nur die kreisende Uhr und eine die bewegt ist"

Das sagt aus das es einen Umstand gibt der die Uhr langsamer gehen lässt wenn der Zug fährt.
Seine aussichtslose "Argumentation" fällt damit in sich zusammen, sie ist nämlich falsch, auf falscher Annahme aufgesetzt.
(so wie die gesamte RT)

Manuel geht davon aus das seine Uhr ruht und es daher zu keinem Differenzgang der U2 kommt da diese ja dann in jede Richtung gleich langsamer gehen würde.
Da dies aber nicht der Fall ist, denn auch seine Uhr ist ja bereits bewegt, kommt es zu unterschiedlichem Ganggeschwindigkeit der U2 da diese ja man schneller, mal langsamer unterwegs ist, und nicht so wie er es uns, mit Hilfe seiner Falschaussage, unterzujubeln versucht.

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie