Lagrange hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:...
Habe dir sogar mit einem realen Beispiel gezeigt, du irrst. Hättest du recht, würden die Uhren der ISS nicht konstant nur von der Bahngeschwindigkeit abhängig dilatieren. Ist so Kurt, du bist widerlegt, in jeder Weise. ...
Pech für dich, die ISS bewegt sich im Lichleitbezug-Erde.
Die ISS muss die Plattform mitnehmen und dann wird sich zeigen dass Kurt recht hat.
Manuel sagt das er mein Irren mit einem realem Beispiel gezeigt hat.
Nun denn, also mir ist nicht bekannt das auf der ISS eine Plattform mit kreisender Uhr, oder einer linear in Bewegungsrichtung der ISS alternierend bewegten, vorhanden ist.
Wer sich da wohl irrt?
Da die Naturgesetze überall gleich sind ist es nicht nur im Zug, sondern auch auf der ISS, so das man mit Hilfe einer Uhr die Bewegungsgeschwindigkeit feststellen kann.
Bei einem geostationärem SAT könnte man sogar feststellen wie gross dort oben der "Sagnack-Effekt" ist.
Das wäre dann ein Messwert für die Datenbank der Ortsfaktoren.
Die Plattform würde nicht nur feststellen das sich die Erde in ihrem eigenem LLbezug dreht, sondern auch wieweit der Übergang zum übergeordnetem Bezug, dem den die Sonne bereitstellt, erfolgt ist.
Am gemeinsamen Schwerpunkt Sonne/Erde wird eine Uhr am schnellsten Takten, in Richtung Erde und Sonne wird sie immer langsamer, auf der Sonne langsamer als auf der Erde.
Zumindest aus der Sicht: "Uhren takten immer nach den Ortsumständen" (die Sache mit dem "Trägerdruck".
"bewegte Uhren gehen langsamer" kommt dann noch zusätzlich dazu.
Naja, die Raumfahrt hat ja nun die Möglichkeit Tachometer in die Raketen einzubauen die nicht auf eine sichtbare Aussenreferenz angewiesen sind.
die bisher verwendeten Kreisel können also mit einer weiteren Methode, eine die auch gleich die Märchenwelttheorie RT dumm dastehen lässt, erweitert werden.
Eine einzige Uhr genügt.
Kurt
.
Manuel, was ist denn nun?
Ist die Grundaussage der RT widerlegt?
Oder hast du noch irgendwelche Zweifel/Hoffnung.
Argumente hast du ja eh keine hervorgebracht, naja, hast ja auch keine.
Ich brauche dich wohl nicht mehr zu fragen ob du ein Widerlegerle für die "Methode" vorzeigen kannst.
.