Widerlegung der RT

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Widerlegung der RT

Beitragvon Sciencewoken » So 6. Sep 2020, 17:46

McMongo hat geschrieben:Ja klar, Licht bewegt sich im Vakuum mit c.

Na das ist ja klar. Nur dummerweise passiert im Gegensatz zu Luft transportiert in Luft noch etwas ganz Anderes, aber ich sage dir jetzt nicht mal Ansatzweise, was das sein könnte, denn du kennst dich ja aus. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » So 6. Sep 2020, 17:50

Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
... hat immer noch nicht begriffen, dass sich experimentell ruhend zu einem eigentlich bewegten Zug tatsächlich nur das ergibt, was ich berechnet habe und nichts Anderes.

Immerhin behauptest du nicht mehr, dass du was gemessen hast, sondern gibst zu, du hast nur was berechnet.

Und auch du hast nur wieder eine Behauptung, ist so - weil du es behauptest. Nein ist nicht so, Experimente widerlegen eben deine Behauptungen.

Im bewegten Zug gilt erst dann wieder nur c, wenn darin ein Medium (z.B. Luft, Äther oder Trägersubstanz) mitgeführt wird. Vakuum oder leerer Raum lässt sich aber nicht mitführen. Ich kann es ihm ja noch mal ausführlicher vorrechnen. :lol:

Auch nur eine Behauptung, und du kannst ja nicht rechnen, ist ja bekannt, kommst ganz lustig auf eine pohl'sche Längen-Expansion, der Zug mit der Ruhelänge von 1 Ls soll bei dir auf mal auf die Länge von 2,2942 Ls expandieren, schon sehr gaga ... :mrgreen: :mrgreen:

Im fahrenden Zug misst man zwei Werte für ein und die selbe Strecke, wenn kein Medium mitgeführt wird und das ist nicht gaga, sondern experimentell bestätigt - klassischer Doppler-Effekt mit Zeitdilatation oder besser gesagt Clock Retardation.

Unfug, fängt ja gleich falsch an, im Zug misst man immer c für die Lichtgeschwindigkeit im Zug legt Licht in einer Sekunde immer eine Strecke von 1 Ls zurück. Das ist experimentell bestätigt und da kannst du blubbern bis dir die Luft ausgeht, du wirst nie Anerkennung oder Zuspruch von Menschen mit Ahnung von Physik bekommen. Dein PDF taugt nicht mal als Klopapier ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » So 6. Sep 2020, 17:50

Der Fehler, den ... hier macht, ist ganz einfach. Er misst im Zug dessen Länge schlicht per Radar und nimmt an, er würde 1 Ls damit messen, weil sich das, was das Maßband anzeigt, ja nicht geändert hat und dann rechnet er, was man vom nun mit 0,9 c bewegten Bahnhof für eine Zuglänge messen würde und das wären tatsächlich nur 0,4359 ls. Was er dabei aber völlig vergisst, ist die Tatsache, dass der klassische Doppler-Effekt und die Clock-Retardation real nur im Zug auftreten, jedoch nicht am Bahnhof, wie es das Relativitätsprinzip vorschlägt. Sein irrationaler Glaube an das Relativitätsprinzip machen ihn blind für die gnadenlose Realität. :lol:

Der Fehler wird wohl von dem gemacht, der dass hier behauptet:
Wenn sich der Zug nun mit 0,9 c in Bewegung setzt und ich weiterhin zu ihm ruhe messe ich für den Zug per Radar eine Länge von 2,2942 ls ...

Der Zug hat eine Ruhelänge von 1 Ls, und die würde man im Zug immer so auch messen, denn da ruht man im selben System wie der Zug. Ganz sicher misst man im Zug aber nicht die Länge des Zuges aufmal mit 2,2942 Ls, nur weil dieser gegenüber dem Bahnhof nun mit 0,9 c bewegt ist.

Der König Bild Daniel K. hat geschrieben:
Also die ganz normale "Kritik" an der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit c in jedem Inertialsystem.

Natürlich. Was dachtest du denn? Festgestellt wurde nur die Konstanz der LG im und gegenüber dem leeren Raum bzw. dem Vakuum und nichts Anderes.

Unfug, gegenüber dem leeren Raum und dem Vakuum wurde nie was gemessen, denn gegenüber diesen kann man keine Geschwindigkeit haben und somit auch nicht messen. Darum kannst du auch nicht ein solches Experiment nennen. Gemessen wird immer nur gegenüber Objekten.

Und du hast keine Theorie, auch wenn du den Mist immer wieder so nennst. Nicht einer, Hartmut, keiner stimmt dir zu, dein PDF hast du so oft verlinkt, andere damit genervt, es per Mail versendet und nichts kommt zurück, oder wenn, dann nichts mit Zustimmung sondern der Hinweis, du irrst, verstehst die Grundlagen nicht.

Daran wird sich nicht ändern Hartmut, aber du wirst dich wohl weiter radikalisieren ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » So 6. Sep 2020, 17:55

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Immerhin behauptest du nicht mehr, dass du was gemessen hast, sondern gibst zu, du hast nur was berechnet.

Nun in dem einen Fall habe ich etwas berechnet und in dem anderen Fall definitiv etwas gemessen. Von daher mekere nur weiter, denn das, was du grenzenlos bornierte, geistig unbewaffnete, bildungsresistente, verbal inkompetente, kognitiv suboptimierte, parasitäre Nebenexistenz behauptest ist und bleibt gaga. :lol:

Der Zug behält die ganze Zeit eine Länge von 1ls. Nur wenn ich diese Länge ruhend zu einem eigentlich bewegten Zug per Radar messe, dann messe ich die Länge auf die Art länger, solange ich kein Medium mitführe. Ich fürchte das begreift eine grenzenlos bornierte, geistig unbewaffnete, bildungsresistente, verbal inkompetente, kognitiv suboptimierte, parasitäre Nebenexistenz, wie du, in millarden Jahren nicht. :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am So 6. Sep 2020, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » So 6. Sep 2020, 17:55

Sciencewoken hat geschrieben:Nur dummerweise passiert im Gegensatz zu Luft transportiert in Luft noch etwas ganz Anderes, aber ich sage dir jetzt nicht mal Ansatzweise, was das sein könnte,

Ist auch besser, im Zweifel kackst du damit ja eh wieder ab wenn du das hier episch ausbreitest. Ich kann dich also schon verstehen das du dich nicht weiter zum Abkacker machen willst.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » So 6. Sep 2020, 18:00

McMongo hat geschrieben:Ist auch besser, im Zweifel kackst du damit ja eh wieder ab wenn du das hier episch ausbreitest.

Du hast schon abgekackt und ausgeschissen, denn du hast nun mal keinen Plan, wovon ich rede, dabei gibt es in diesem Faden schon unheimlich viele Hinweise darauf. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » So 6. Sep 2020, 18:04

Sciencewoken hat geschrieben:Du hast schon abgekackt und ausgeschissen, denn du hast nun mal keinen Plan, wovon ich rede, dabei gibt es in diesem Faden schon unheimlich viele Hinweise darauf. :lol:

Die Tatsachen sind nun mal andere und zwar wie folgt: du musstest ob deiner Unkenntniss nachfragen wie sich Licht im Vakuum verhält und nachdem ich dir dies nun erläuterte fällt dir nichts mehr ein. Und jetzt versuchst es mit dem billigsten Trick ever: da ist noch was aber ich sag dir nicht was ich meine. Genauso gut kannst schreiben: ja McMurdo, du hast recht und ich habe leider nichts mehr was ich darauf entgegnen kann.
So oder so, wenn du wirklich noch was zu sagen hättest, hättest du es längst getan. Die Tatsache das du es nicht tust spricht für sich.
Zuletzt geändert von McMurdo am So 6. Sep 2020, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » So 6. Sep 2020, 18:10

McMongo hat geschrieben:Die Tatsachen sind nun mal andere und zwar wie folgt: du musstest ob deine Unkenntniss nachfragen wie sich Licht im Vakuum verhält.
Nee, musste ich nicht. :lol:
Dass sich Licht im Vakuum mit c bewegt ist trivial, so etwas frage ich nicht nach. :lol:
Selbst dann nicht, wenn so ein Brainlet, wie du, in seiner erbärmlichen Unwissenheit annimmt, ich hätte genau das nachgefragt und nicht das, wovon du nach wie vor keinerlei Plan hast. :lol:
Tatsache ist nämlich, dass du den Unterschied zwischen mitgefühtem Medium und mitgeführtem Vakuum nicht kennst. Du weißt nicht einmal, dass es da einen gibt und am allerwenigsten ahnst du, dass es da überhaupt einen geben könnte. :lol:

Wenn einem aus Dummheit Haare wachsen würden, könnt man mit deiner Wolle ganze Strickwarenkonzerne versorgen. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » So 6. Sep 2020, 18:13

Sciencewoken hat geschrieben:Nee, musste ich nicht. :lol:

Warum hast du es dann getan? :lol: Du fragtest ja was im Vakuum passiert und damit ist ja logischerweise das Licht gemeint gewesen.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » So 6. Sep 2020, 18:16

Sciencewoken hat geschrieben:Tatsache ist nämlich, dass du den Unterschied zwischen mitgefühtem Medium und mitgeführtem Vakuum nicht kennst. Du weißt nicht einmal, dass es da einen gibt und am allerwenigsten ahnst du, dass es da überhaupt einen geben könnte. :lol:

Tatsache ist: ich ahne das du wieder komplett abkackst wenn du hier deinen Stuss ausführen würdest den du gerade so im Kopp hast, deshalb traust dich auch nicht und eierst hier mal wieder hilflos rum. Du kennst das ja schon, alles was du so schreibst kriegst ja direkt von mir als Boomerang um die Ohren gehauen.
So wie deine Behauptung es wäre ja nicht möglich ein Vakuum mitzuführen.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie