Sciencewoken hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Sciencewoken hat geschrieben:
Nach der Begegnung der beiden Raumschiffe:

Und was sagst du nun, Troll?

Sieht mir wie eine Rechnung aus und nicht wie eine Messung mit einem Messgerät. Also, auch du hast nur gerechnet und nicht gemessen.
Zu dumm, wenn man keine Ahnung hat.

Selbsterkenntnis, wäre doch schön.
Sciencewoken hat geschrieben:
Natürlich habe ich gemessen und zwar zwei Frequenzen. 16000 Hz vor und 62,5 Hz nach der Begegnung der Raumschiffe.
Bist ein Träumer und Spinner, du hast nichts gemessen, hast keine Raumschiffe, sendest nichts, alles nur Fiktion, du kannst nur behaupten, wenn du Raumschiffe hättest, und was senden würdest, dann glaubst du, du würdest eben jenes oder dieses messen. Aber bleibt wie es ist ...
Keine Arme, keine Keks ...
Sciencewoken hat geschrieben:Da ich 1000 Hz gesendet und die beiden Frequenzen empfangen habe, kann ich daraus aber Doppler-Formel die Relativgeschwindigkeit errechnen, ich kann mein Messgerät aber auch so eichen, dass es mir die Frequenzen als Geschwindigkeit anzeigt.

Klar, ein Frequenzmesser so eichen, dass er Geschwindigkeiten misst, steckst dir sicher auch ein Thermometer in den Hintern um dein Gewicht zu messen ...