Widerlegung der RT

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Widerlegung der RT

Beitragvon Daniel K. » Fr 4. Sep 2020, 12:46

Sciencewoken hat geschrieben:
Dann zeige mir diese Inertialsysteme mal in der Realität. :lol: In der Realität existieren nämlich nur Objekte. :lol:

Schwachsinn, aber nach Hartmut Pohl existieren keine Kräfte, da sind dann zwei Objekte, nehmen wir mal Magneten, und in der Realität existiert da zwischen beiden eine anziehende oder abstoßende Kraft, kann man real messen, aber für Hartmut ist das wohl Magie ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Fr 4. Sep 2020, 12:47

Daniel K. hat geschrieben:
Dann zeige mir diese Inertialsysteme mal in der Realität. :lol: In der Realität existieren nämlich nur Objekte. :lol:

Schwachsinn, aber nach Hartmut Pohl existieren keine Kräfte, da sind dann zwei Objekte, nehmen wir mal Magneten, und in der Realität existiert da zwischen beiden eine anziehende oder abstoßende Kraft, kann man real messen, aber für Hartmut ist das wohl Magie ... :mrgreen:

Wo hat er das gesagt?
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Fr 4. Sep 2020, 12:48

McMurdo hat geschrieben:
Die beiden Raumschiffe befinden sich in unterschiedlichen Inertialsystemen, exakt so wie dein Raumschiff das umkehren muss sich auch in 2 unterschiedlichen Inertialsystemen befindet.

Sie befinden sich in allen möglichen IS nur ruhen sie nicht immer in denselben. ...

Ach was? Welche Wirkung kommt von Koordinatensystemen aus? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Fr 4. Sep 2020, 12:51

McMongo hat geschrieben:Die 0,88 c hast du doch auch berechnet und nicht gemessen.

... Die wurden gemessen. Vor der Begegnung der beiden Raumschiffe:

Nach der Begegnung der beiden Raumschiffe:

Und was sagst du nun, Troll? :lol:

(Ach du Sch... was ist denn nun los? Ich habe ja doch gerechnet. :oops: Aber so ist das nun mal... Ich messe eigentlich Frequenzen, aber das Messgerät zeigt mir trotzdem eine Geschwindigkeit an. :lol: Verblüffend, nicht wahr? :lol: )

So dämlich Hartmut, dass ist eine Rechnung und keine Messung. Für eine Messung nimmt man ein Messgerät und wurstet nicht wild Gleichungen raus. :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Fr 4. Sep 2020, 12:52

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Da die Positionen der beiden Schiffe und der Erde in Bezug nicht genannt sind, ist auch 0 eine richtige Antwort.

Raumschiff_1 (0,6 c) -> Erde -> Raumschiff_2 (0,6 c)

Raumschiff 1 ist weit von der Erde entfernt und fliegt auf die Erde zu, mit 0,6 c und Raumschiff 2 ist schon an der Erde vorbei geflogen und entfernt sich mit 0,6 c von der Erde, beide fliegen in die selbe Richtung. Also passt hier auch v = 0 zwischen beiden Raumschiffen.
Nun das ist eine Ablenkung, aber der Einwand ist absolut korrekt, keine Frage. Gefragt war natürlich nach der Situation, die McMongo beschrieben hat, bei der sich die beiden Raumschiffe begegnen und das musste ich nicht mal für McMongo hinzufügen.
BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Auch eine Lösung ist 0,8 c, im Ruhesystem eines Raumschiffes misst man die Geschwindigkeit des jeweils anderen mit 0,8 c.
Wie du auf die 0,8c kommst, solltest du aber gütigerweise mal vorrechnen. Denn wenn die beiden Raumschiffe zueinander ruhen und man selbst auf einem der Raumschiffe ruht, dann fliegt die Erde mit 0,6c zwischen ihnen.
Und was denkst du wohl, wovon ich ablenke, während du mit deiner Ablenkung direkt und ohne es zu bemerken ins Wespennest stichst? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Fr 4. Sep 2020, 12:53

Lagrange hat geschrieben:

Wo hat er das gesagt?

Das frage ich mich auch. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Fr 4. Sep 2020, 12:54

Daniel K. hat geschrieben:...dass ist eine Rechnung und keine Messung...

Genau. Und wo haben Relativisten eine wechselseitige ZD gemessen?
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Fr 4. Sep 2020, 12:56

McMurdo hat geschrieben:

Nach der Begegnung der beiden Raumschiffe:

Und was sagst du nun, Troll? :lol:

Sieht mir wie eine Rechnung aus und nicht wie eine Messung mit einem Messgerät. Also, auch du hast nur gerechnet und nicht gemessen.

Zu dumm, wenn man keine Ahnung hat. :lol:

Selbsterkenntnis, wäre doch schön.

Natürlich habe ich gemessen und zwar zwei Frequenzen. 16000 Hz vor und 62,5 Hz nach der Begegnung der Raumschiffe.

Bist ein Träumer und Spinner, du hast nichts gemessen, hast keine Raumschiffe, sendest nichts, alles nur Fiktion, du kannst nur behaupten, wenn du Raumschiffe hättest, und was senden würdest, dann glaubst du, du würdest eben jenes oder dieses messen. Aber bleibt wie es ist ...

Keine Arme, keine Keks ...

Da ich 1000 Hz gesendet und die beiden Frequenzen empfangen habe, kann ich daraus aber Doppler-Formel die Relativgeschwindigkeit errechnen, ich kann mein Messgerät aber auch so eichen, dass es mir die Frequenzen als Geschwindigkeit anzeigt. :lol:

Klar, ein Frequenzmesser so eichen, dass er Geschwindigkeiten misst, steckst dir sicher auch ein Thermometer in den Hintern um dein Gewicht zu messen ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Fr 4. Sep 2020, 13:00

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:So dämlich Hartmut, dass ist eine Rechnung und keine Messung. Für eine Messung nimmt man ein Messgerät und wurstet nicht wild Gleichungen raus.

Jajajajaja, 0,000000000000000000000001stein. :lol:
Es ist eine Messung und zwar eine Frequenzmessung. Es wurden 1000Hz gesendet und 16000Hz wieder empfangen, solange die Raumschiffe aufeinander zuflogen und 62,5Hz als sie sich wieder voneinander entfernten. In diese Frequenzmessgeräte kann man auch gleich ein wenig Physik einbauen, indem man sie die Sende- und Empfangsfrequenz, wie gezeigt, verrechnen lässt und dann wird aus dem Frequenzmessgerät ein Geschwindigkeitsmessgerät, 0,000000000000000000000001stein. :lol:
Aber über Messgeräte musst du anscheinend noch unheimlich viel lernen, 0,000000000000000000000001stein. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Fr 4. Sep 2020, 13:01

McMurdo hat geschrieben:
Wozu sollte ich das beachten, wenn ich dann doch recht habe.

Weil man Messgeräte gemäß gängiger Physik eichen kann, und es deswegen eine Geschwindigkeit gemessen hat und keine Frequenzen, du Troll. :lol: Was natürlich bedeutet, dass du alles Andere als Recht hast und nur zu feige bist, deine Fehler einzugestehen und das ist nun mal Trolling vom Feinsten, du Troll. :lol:

Sprach der Troll mit der Deppenkrone, Geschwindigkeit hat eine andere Einheit Frequenz, aber davon hast du ja eh keine Ahnung.
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie