Widerlegung der RT

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Widerlegung der RT

Beitragvon Daniel K. » Sa 29. Aug 2020, 13:33

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Eine bewegte Uhr geht langsamer als eine Unbewegte, laut deiner eigenen Aussage ist es so.

Unter bestimmten impliziten Annahmen, ...

... entweder geht sie geschwindigkeitsabhängig oder nicht. Da musst du dich schon entscheiden, ...

Da gibst es nichts zu entscheiden, sie geht geschwindigkeitsabhängig, die Geschwindigkeit ist aber in der Physik immer vom Bezugssystem abhängig. Wird die Geschwindigkeit der Uhr in ihrem Ruhesystem gemessen ist die eben Null.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Sa 29. Aug 2020, 13:35

Kurt hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Geht die Uhr im Zug anders wenn du mitfährst?
.

Steht auch in dem Absatz. Wenn ich im Zug mitfahre ticken meine Armbanduhr und die Uhr im Fenster gleich schnell .

Ich habe dich dasda gefragt:

Geht die Uhr im Zug anders wenn du mitfährst? Und? geht sie anders wenn du mitfährst?

In Bezug zu was? Du sagst immer, man muss einen Bezug angeben, also ist deine Frage auf dem Bezug Zug/Uhr gemeint, oder in Bezug zum Bahndamm?

Konkret, die Uhr kann auch alleine fahren. Wenn du mit Bezugssystem noch immer, nach all den Jahren, Probleme hast, setzte Hartmut in den Zug neben die Uhr, ... darf die Tackte zählen. Hartmut wird da nie eine Änderung im Gang der Uhr messen können. Für dich an den Gleisen geht die Uhr von Hartmut aber langsamer. Und für Hartmut geht eben deine Uhr an den Gleisen langsamer.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Sa 29. Aug 2020, 13:50

Daniel K. hat geschrieben:In Bezug zu was? Du sagst immer, man muss einen Bezug angeben, also ist deine Frage auf dem Bezug Zug/Uhr gemeint, oder in Bezug zum Bahndamm?

Das ist doch absolut klar, seine Aussage war:

Dann steige ich am nächsten Bahnhof in den Zug ein und setze mich neben die Uhr im Fenster.
Die Uhr im Fenster geht nun exakt gleich schnell wie meine Armbanduhr, weil die Uhr im Zug nun relativ zu mir ruht.

Auf seine Aussage bezogen, da hast du den Bezug für meine Frage, habe ich ihm gefragt, und zwar dasda:

Geht die Uhr im Zug anders wenn du mitfährst?

Die Bezugssituation ist also absolut klar.

Da er unfähig ist die an ihn gestellte Frage zu beantworten, du gerade hier bist, frage ich dich halt auch.
Also Manuel, bezugnehmend auf den oben gezeigten Bezug zu meiner Frage, die gleiche Frage an dich:

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Sa 29. Aug 2020, 14:03

Kurt hat geschrieben:
In Bezug zu was? Du sagst immer, man muss einen Bezug angeben, also ist deine Frage auf dem Bezug Zug/Uhr gemeint, oder in Bezug zum Bahndamm?

Das ist doch absolut klar, seine Aussage war:
McMurdo hat geschrieben:
Dann steige ich am nächsten Bahnhof in den Zug ein und setze mich neben die Uhr im Fenster. Die Uhr im Fenster geht nun exakt gleich schnell wie meine Armbanduhr, weil die Uhr im Zug nun relativ zu mir ruht.

Ich fragte aber dich und nicht ihn. Auch mag ich keine Beobachter, geht viel besser ohne diese.

Kurt hat geschrieben:
Auf seine Aussage bezogen, da hast du den Bezug für meine Frage, habe ich ihm gefragt, und zwar das:

Bei dir ist aber bekannt, du weißt nichts und verstehst noch weniger, darum muss man schauen, was du fragst. Fakt ist, egal ob und wer mit dem Zug nun "mitfährt", die Uhr geht wie sie eben immer geht.

Kurt hat geschrieben:
Da er unfähig ist die an ihn gestellte Frage zu beantworten, du gerade hier bist, frage ich dich halt auch. ... Geht die Uhr im Zug anders wenn du mitfährst?

Hab ich eben beantwortet, nun die Frage an dich, du nimmst deinen Plattenspieler mit Uhr am Rand der Scheibe mit in den Zug, ergibt das nun eine Kreisbahn für einen Beobachter an den Gleisen, wenn der Zug fährt, oder eine Spiralbahn?

Brauchst du Bilder?
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Sa 29. Aug 2020, 14:21

Kurt, nimm doch mal deinen Plattenteller, soll ja ein "Messgerät" sein um festzustellen, ob man - absolut - bewegt ist oder ruht, mit in den Zug.

Egal ob die Scheibe nun liegt oder aufrecht ist, kannst ja auch an die Fensterscheibe schrauben, die Platte, so dass dann die Uhr an der Fensterscheibe ihre Kreise zieht. Die Uhr kreist nun lustig an der Scheibe, du pennst ein, und wachst später wieder auf. Und bist dir nun nicht sicher, ob der Zug fährt oder nicht, draußen ist es dunkelste Nacht, kein Mond und viel Nebel.

Nun schaust du auf deine kreisende Uhr, und was willst du da nun genau messen um festzustellen ob der Zug nun fährt oder nicht?

Eben nichts, die Uhr kreist für dich im Zug immer mit gleicher Geschwindigkeit an der Fensterscheibe, egal ob der Zug fährt oder nicht. Somit kannst du nicht feststellen, ob der Zug sich bewegt und fährt oder wo an einem Signal auf den Gleisen steht.

Damit bist du eben raus Kurt ...

Und Hartmut ist mit seinem "PDF" auch raus. Ist wohl auch schreibgeschützt, damit er nicht noch mehr Unfug reinschreiben kann ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Sa 29. Aug 2020, 14:32

Kurt hat geschrieben:Da er unfähig ist die an ihn gestellte Frage zu beantworten, du gerade hier bist, frage ich dich halt auch. ... Geht die Uhr im Zug anders wenn du mitfährst?

Hab ich eben beantwortet

Na dann schauma mal was du aussagst.

egal ob und wer mit dem Zug nun "mitfährt", die Uhr geht wie sie eben immer geht.

Das ist also deine Aussage, gut.
Ich lese da raus das sie nicht anders geht nur weil MCMurdos Uhr sich nun relativ zu dieser nicht bewegt.

Er hat geschrieben:
Ich stehe mit meiner Armbanduhr am Bahnübergang und ein Zug fährt vorbei. Im Fenster hängt eine Uhr. Diese Uhr im Zug geht im Vergleich zu meiner Armbanduhr langsamer, weil diese Uhr im Zug relativ zu mir bewegt ist.

Ihn und dich habe ich nun gefragt ob die Uhr im Zug, also die im Fenster, nun langsamer geht.
Er kann überhaupt nichts sagen, du sagst wohl das sie das nicht tut.
Das bedeutet also das sich die Uhr im Zugfenster absolut nichts schert was seine Uhr macht oder nicht.
Also ist seine Aussage, die so aufgebaut ist als sei seine Uhr der Mittelpunkt der Welt, nur nutzloses Dahergerede und hat auf den Gang der Uhr im Zug keinerlei Auswirkung.

Interessant ist auch deine Aussage.
dieda:
die Uhr geht wie sie eben immer geht

Sie geh also so wie sie immer geht.
Nun meine Frage an dich.
Wovon ist denn ihr Gang abhängig?
Doch nicht etwa, so wie du es ja eh behauptest, auch von ihrer Bewegungsgeschwindigkeit/ihrem Bewegungszustand.

Und somit ergibt sich: RT -> Tonne

Kurt
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Sa 29. Aug 2020, 14:38

Aus dem Geheimen Labor von Kurt wurde uns ein Bild zugespielt, es zeigt das unglaubliche Gerät mit dem Kurt das Relativitätsprinzip falsifizierten will, somit auch die Relativitätstheorie, im Grund die ganze Physik:

Bild

Damit setzt Kurt sich in eine Box ohne Fenster und beobachtet die kreisende Uhr und will daran erkennen können, oder messen, ob die Box am Bahndamm steht oder mit dem Zug fährt ... :mrgreen:

Dafür die beiden Lämpchen, grün soll wohl bedeuten, Box ruht und das andere für, Box ist bewegt ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Sa 29. Aug 2020, 14:48

Kurt hat geschrieben:
... egal ob und wer mit dem Zug nun "mitfährt", die Uhr geht wie sie eben immer geht.

Ich lese da raus, dass sie nicht anders geht, nur weil MCMurdos Uhr sich nun relativ zu dieser nicht bewegt. Er hat geschrieben:
MCMurdo hat geschrieben:
Ich stehe mit meiner Armbanduhr am Bahnübergang und ein Zug fährt vorbei. Im Fenster hängt eine Uhr. Diese Uhr im Zug geht im Vergleich zu meiner Armbanduhr langsamer, weil diese Uhr im Zug relativ zu mir bewegt ist.

Ihn und dich habe ich nun gefragt ob die Uhr im Zug, also die im Fenster, nun langsamer geht.

Die Frage von dir ist nicht eindeutig, denn du nennst nicht das Bezugssystem, also deinen Bezug, vereinfacht für dich, für wen Kurt? Da sind zwei "Beobachter" der Uhr, einer bei der Uhr im Zug, nennen wir den Hartmut. Für Hartmut geht die Uhr nicht langsamer, sie geht wie immer, sie ist für ihn nicht bewegt.

Für dich an den Gleisen ist die Uhr bewegt, für dich geht sie langsamer als deine Uhr am Arm, die für dich ja ruht.

Kurt hat geschrieben:
... du sagst wohl das sie das nicht tut. Das bedeutet also, dass sich die Uhr im Zugfenster absolut nichts schert was seine Uhr macht oder nicht.

So ist es, egal ob der Zug dir gegenüber bewegt ist, oder im Parkhaus steht, für den zur Uhr ruhenden Beobachter, hier eben Hartmut, geht die Uhr wie eine Uhr eben richtig geht.

Kurt hat geschrieben:
Also ist seine Aussage, die so aufgebaut ist als sei seine Uhr der Mittelpunkt der Welt, ...

Das mit dem Mittelpunkt kommt von dir und ist unsachlich und Unfug.

Kurt hat geschrieben:
Interessant ist auch deine Aussage.
... die Uhr geht wie sie eben immer geht ...

Sie geh also so wie sie immer geht. Nun meine Frage an dich. Wovon ist denn ihr Gang abhängig? Doch nicht etwa, so wie du es ja eh behauptest, auch von ihrer Bewegungsgeschwindigkeit/ihrem Bewegungszustand.

Sie geht für Hartmut im Zug, wie sie eben immer geht, für dich an den Gleisen ist der Zug bewegt, die Uhr auch, und darum geht sie für dich langsamer. Ist echt schwer Kurt was?

Kurt, einfache Frage, für wen ist der Zug bewegt, für einen der im Zug sitzt, oder für dich an den Gleisen? Also der Zug fährt. Und für einen ist der Zug dann bewegt, wenn er sich von einem entfernt oder sich nähert. Also wenn er über die Zeit seinen Ort zu einem ändert.

Und Kurt, traust du dich zu antworten?
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Sa 29. Aug 2020, 14:55

Kurt hat geschrieben:
... egal ob und wer mit dem Zug nun "mitfährt", die Uhr geht wie sie eben immer geht.

Ich lese da raus, dass sie nicht anders geht, nur weil MCMurdos Uhr sich nun relativ zu dieser nicht bewegt. Er hat geschrieben:
MCMurdo hat geschrieben:

Die Frage von dir ist nicht eindeutig,

Aber Manuel, die Frage ist absolut eindeutig, seine Aussage steht direkt oberhalb. Der Bezug zu meiner Frage ist klar und deutlich genannt.
Wenn du ihn nicht erkennst dann sags, dann stelle ich ihn nochmal ein.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Sa 29. Aug 2020, 14:57

Kurt hat geschrieben:

MCMurdo hat geschrieben:

Die Frage von dir ist nicht eindeutig,
Kurt hat geschrieben:
... die Frage ist absolut eindeutig, seine Aussage steht direkt oberhalb. Der Bezug zu meiner Frage ist klar und deutlich genannt.

Dann hast du ja meine Antwort, wenn du sie nicht erkennen kannst, kann ich sie noch mal in rot schreiben. :mrgreen:
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie