Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Daniel K. » So 16. Aug 2020, 16:08

Sciencewoken hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Da widerspricht er auch nicht einer meiner Aussagen zur Definition eines IS, und das ist nun mal Thema.

Und wie er dies tut - er widerspricht dir ebenso wie Sonni, nur bekommst du davon ja in deiner eigenen Welt nicht das Geringste mit. :lol: Sogar die Uni Kassel wiederspricht [sic!] dir, wie Sonni kürzlich gezeigt hat und Sonni ist Laie, du Wichtigtuer. :lol:

Nein, im Gegenteil, er widerspricht ganz klar deinem Unfug. Und er bestätigt meine Aussagen, es ist egal ob der Ball im System ruht oder rotiert, es ist und bleibt ein Inertialsystem.

Und ganz sicher behauptet er nicht, für ein Inertialsystem braucht es mindestens zwei Objekte und etwas das sich bewegt. Aber du wirst nie deine Niederlage zugeben, oder dir im Ansatz auch nur selber eingestehen können.
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » So 16. Aug 2020, 16:10

Bildkiffendes Rindvieh Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:er widerspricht ganz klar deinem Unfug

Ach? Deswegen kaut er dir ein Ohr ab und nicht mir und Sonni, oder wie? :lol:
Yukterez würde ganz sicher, so wie Sonni und ich auch, eher das behaupten, was bei der Uni Kassel zu lesen ist, statt den irrwitzigen Definitionen von dir Potato zuzustimmen. :lol:
Ich gehe bei der Definition eines Inertialsystems aber noch einen Schritt weiter, als Sonni und Yukterez, klar?
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » So 16. Aug 2020, 16:17

.
In UWl mitgelesen.
Ein Inertialsystem ist definiert als ein kräftefreies Koordinatensystem! Das kann ein solches sein, das sich in Ruhe befindet, oder ein solches, das sich mit konstanter Geschwindigkeit bewegt.

Wie wird denn festgestellt ob es ruht oder sich bewegt?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » So 16. Aug 2020, 16:24

Kurt hat geschrieben:Wie wird denn festgestellt ob es ruht oder sich bewegt?

Das solltest du wissen, denn du hast gerade behauptet, es ginge. :lol:
Ich habe dem btw. auch nicht widersprochen, weil ich ja haargenau weiß, wie es geht. :lol:
Aber das erzähle ich dir nicht, denn wenn ich dies tue, dann ist es ohnehin falsch, weil es nicht in deine Märchenwelt passt, weil in dieser das Ein oder Andere gar nicht existiert. :lol:
Erzähl' also du mal, wie das dMn gehen soll. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » So 16. Aug 2020, 16:35

.

Solche Vorstellungen und Behauptungen, erstellt "drüben",
sind das Ende jeder realitätsbezogenen Physik, sie reissen einer Märchenweltphysik Tür und Tor auf.
Hier die Aussage:

Was gibt es da groß und lange zu überlegen, ein IS existiert, ist real, und wirklich, auch wenn nicht materiell

Etwas das nicht real existiert hat keine Existenz, ist halt nunmal so.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » So 16. Aug 2020, 16:37

Daniel K. hat geschrieben:
... er widerspricht ganz klar deinem Unfug ...

Yukterez würde ganz sicher, so wie Sonni und ich auch, eher das behaupten, was bei der Uni Kassel zu lesen ist, statt den irrwitzigen Definitionen von dir ... zuzustimmen.

Oh, wieder ein Anfall von einem Gottkomplex, die Psychose schlägt wieder voll durch, wieder glaubt Hartmut hellsichtig zu sein und zu wissen was Y. wohl sagen würde. Ich halte mich an dem was er sagt und er stimmt dir nicht zu und uns ganz eindeutig.

Ich gehe bei der Definition eines Inertialsystems aber noch einen Schritt weiter, als Sonni und Yukterez, klar?

Um "weiter" als wer gehen zu können, müsstest du erstmal bis dahin kommen, kommst du aber nie nicht. :mrgreen:

Selbst Kurt macht dich hier rund, und das ohne jede Anstrengung, einmal husten und du liegst schon ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » So 16. Aug 2020, 16:38

Kurt hat geschrieben:Blah blah blah
ist halt nunmal so.

Dann drücke es doch besser aus, möglichst aber ohne die Begriffe für die es keine real existierende Entsprechung gibt. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » So 16. Aug 2020, 16:39

Bildkiffendes Rindvieh Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Oh, wieder ein Anfall von einem Gottkomplex

Dann nimm deine Pillen! :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » So 16. Aug 2020, 16:40

Kurt hat geschrieben:.

Solche Vorstellungen und Behauptungen, erstellt "drüben",
sind das Ende jeder realitätsbezogenen Physik, sie reissen einer Märchenweltphysik Tür und Tor auf.
Hier die Aussage:

Was gibt es da groß und lange zu überlegen, ein IS existiert, ist real, und wirklich, auch wenn nicht materiell

Etwas das nicht real existiert hat keine Existenz, ist halt nunmal so.

Kurt

.

Klar können Dinge existieren, die nicht materiell sind, ohne Frage existieren Koordinatensysteme, auch wenn sie nicht materiell sind und man sie nicht anfassen kann. Hier dein altes Problem, du meinst der Welt vorgeben zu können, was sie unter "Existenz" zu verstehen hat, nur bist du so wenig von Bedeutung mit deinen privaten Vorstellungen wie Hartmut Pohl.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 16. Aug 2020, 16:41

Daniel K. hat geschrieben:Selbst Kurt macht dich hier rund, und das ohne jede Anstrengung, einmal husten und du liegst schon ... :mrgreen:

Und dich hat er mit seinem Bild und den Anmerkungen an anderer stelle Mundtot gemacht.
Das gelingt nicht jedem.

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie