Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: die lahmen Ausreden des Nocheinpotato

Beitragvon Sciencewoken » Mo 10. Aug 2020, 18:21

Bild Nocheinpotato hat geschrieben:Die Aussage ist schon richtig, nur kannst oder willst du nicht verstehen, das Beispiel mit dem Stein wird klassisch nur nach Newton abgefackelt

Yukterez hat geschrieben:Das wäre eine gute Ausrede wenn du den Satz nicht mit der Lorentzkontraktion die es bei Newton gar nicht gibt begonnen hättest

Ich glaube nicht, dass Manuel Dumming Krügеr das jemals verstehen kann oder will. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Mo 10. Aug 2020, 19:23

Yukterez hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
Ich hoffe mal Du nimmst das nicht persönlich ...

Zwei Beiträge später:
nocheinPoet hat geschrieben:
Da kannst Du tanzen bis Dir die Haare ausfallen ...

Und? Das ist wenn dann flapsig, aber nicht beleidigend, da schau mal besser bei deinem kleinen Kläffer.

Yukterez hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Die Aussage ist schon richtig, nur kannst oder willst du nicht verstehen, das Beispiel mit dem Stein wird klassisch nur nach Newton abgefackelt ...

Das wäre eine gute Ausrede wenn du den Satz nicht mit der Lorentzkontraktion die es bei Newton gar nicht gibt begonnen hättest: ...

Ist keine Ausrede, geht die ganze Zeit bei meinen Beiträgen ja primär ums Relativitätsprinzip, ich vergleiche die ganze Zeit relative Größen bei Newton mit den relativen Größen in der SRT. Nicht die Größen selber vom Wert, sondern die Dinge die in den Systemen gemessen werden. Wie immer suchst du armselig wie du bist nur was zum Streiten.
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Mo 10. Aug 2020, 20:05

Bildkiffendes Rindvieh Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:geht die ganze Zeit bei meinen Beiträgen ja primär ums Relativitätsprinzip

Das Relativitätsprinzip von Newton? Das scheint sich vom Galileischen Relativitätsprinzip ja unheimlich zu unterscheiden. :lol:
Oder welche Ausrede hast du nun wieder, wenn du Lorentzkontraktion und Newton in einem Satz, wie deinen hier, nennst? :lol:
Sciencewoken

Nocheinpotato kann nicht aus seiner Haut

Beitragvon Yukterez » Di 11. Aug 2020, 15:13

Nocheinpotato macht mal wieder ein Drama: zuerst schreibt er kilometerlange Textwände, und dann wird er auch noch emotional:

Bild Nocheinpotato hat geschrieben:Du gehst damit gegen meine Person, versucht meine Intention hier abzuwerten.

Bild, Bild
Yukterez

Re: Nocheinpotato kann nicht aus seiner Haut

Beitragvon Sciencewoken » Di 11. Aug 2020, 15:29

Yukterez hat geschrieben:Nocheinpotato macht mal wieder ein Drama

Also wenn die den nicht baldigst kicken, können sie mein Konto auch wieder öffnen. :lol:
Mir kommt es nicht nur beim Potato so vor, als hätte bei UWudL jeder Einzelne ein alternatives Weltbild und nicht bloß die, die deswegen damals alle aus dem Forum gelflogen sind. :lol:
Sciencewoken

Potato wird gepwned

Beitragvon Yukterez » Di 11. Aug 2020, 16:06

Bild Sciencewoken hat geschrieben:Mir kommt es nicht nur beim Potato so vor, als hätte bei UWudL jeder Einzelne ein alternatives Weltbild

Das ist eh so, die Leute die sich halbwegs auskennen sind dort mittlerweile in der Minderheit, welches Ungleichgewicht durch solche Benutzer wie den Potato nur noch stärker wird.

Bild Sciencewoken hat geschrieben:Also wenn die den nicht baldigst kicken, können sie mein Konto auch wieder öffnen.

Bis jetzt hat er sich nicht besonders beliebt gemacht, und fachlich bekommt er ebenfalls die Unterhose über die Ohren gezogen: die ultimative Pwnage des Nocheinpotato

Bild, Bild
Yukterez

Re: Potato wird gepwned

Beitragvon Sciencewoken » Di 11. Aug 2020, 16:36

Yukterez hat geschrieben:Bis jetzt hat er sich nicht besonders beliebt gemacht

Ja nee, is klar. alternative Weltbilder sind ja nun seit gerauer Zeit schon auch auf UWudL unerwünscht und das Problem ist, dass es alternative Weltbilder sogar auch unter Physikern gibt und tatsächlich versteht am Ende keiner mehr was überhaupt stand der Dinge ist. Und die, die sich selbst darum bemühen, genau diesen Stand der Dinge herauszufiltern, indem sie ihren eigenen Verstand benutzen und sich autodidaktisch einen weiträumigen Überblick verschaffen, werden von solchen Kasperln, die sich immer nur selbst für am wichtigsten halten, weil sie meinen, nur sie wüssten, was Sache ist, denunziert und platt gemacht.
Ich denke im Übrigen auch nicht, dass sich Thomas (also der Moderator, der mich damals kickte, weil ich mir die Denunzierungen anderer User ganz einfach nicht gefallen lies) in diesem Forum unbedingt beliebt macht, wenn er Schwachsinn behauptet, wie Gewicht sei keine Kraft, sondern Masse. Gewicht ist das Produkt aus Masse mal Beschleunigungsfaktor des Zentralmassivs und damit äquivalent zur Gewichts- bzw. Gravitationskraft und nichts Anderes. Waagen, die auf der Erde geeicht wurden, "messen" auf dem Mond nun mal falsch, bzw. zeigen dort einen falschen Massewert an - das kann er glauben oder nicht.

Und dass die grünen Linien von ra-raisch (der tatsächliche Abstand der Raumschiffe identisch mit der tatsächlichen Länge des Seils) zu jeder Zeit in jedem Bezugssystem der besagten Beschleunigung erhalten bleiben und sich nur die Timings der Uhren, mit denen man den Abstand der Raumschiffe währen der Beschleunigung misst, wird diesen Wichtigtuern im UWudL auch nicht klar - statt dessen lässt sich ra-raisch auch noch davon überzeugen, dass das Seil tatsächlich reißt und das obwohl sowohl Arrakai und ra-raisch (Überzeuger und Überzeugter) selber bei dem ganzen Vorgang noch nicht alles klar ist. Aber der, dem diese Dinge bereits alle klar geworden sind (also ich), kommt da gar nicht mehr zu Wort und dass nennen die noch Wissenschaft. :lol:

Im Prinzip ist dies btw. auch der Grund, warum es keinerlei Sinn machen würde, wenn die mich in diesem Forum wieder freischalten würden - das ändert ja nichts daran, dass sie sich in Zukunft noch genauso wichtig nehmen, wie sie es in der Vergangenheit schon immer taten.
Sciencewoken

the show must go on

Beitragvon Yukterez » Di 11. Aug 2020, 16:43

In der Frage ums Gewicht wäre es wohl besser gewesen vorher zu googeln, da steht dann nämlich eh gleich als allererstes "Gewicht steht für: Kraft auf einen Körper in einem Schwerefeld, siehe Gewichtskraft", aber so lange man den Irrtum hinterher einsieht kann man ja noch sagen dass Irren menschlich ist. Beim Potato ist allerdings nicht zu erwarten dass er seine Fehler einsieht, wie wir ja schon in der Frage um den relativistischen Impuls gesehen haben.

Gespannt was Nocheinpotato nach seiner ultimativen Pwnage durch Arrakai als nächstes zu seiner Rechtfertigung hervorbringen wird,

Bild
Yukterez

Re: the show must go on

Beitragvon Sciencewoken » Di 11. Aug 2020, 16:53

Yukterez hat geschrieben:In der Frage ums Gewicht wäre es wohl besser gewesen vorher zu googeln, da steht dann nämlich eh gleich als allererstes "Gewicht steht für: Kraft auf einen Körper in einem Schwerefeld, siehe Gewichtskraft"

So ungefähr hatte ich das Herrn Raisch auch gemailt, sogar mit konkretem Link. Aber wo Thomas tatsächlich und eindeutig zurückgerudert ist, sehe ich nicht. Stattdessen nur eine Aussage darüber, dass die Kraftvorstellung in Newtons Welt durchaus sinnvoll ist, in einer Potenzialwelt (was das auch immer sein soll oder worin da auch immer der Unterschied zu einer Newton-Welt liegen soll) jedoch eher hinderlich wäre. Die Potentialwelt ist hier sicher nur seine Welt, in welcher nur er Recht hat, also definitiv ein privates alsternatives Weltbild... Als Moderator mal wieder eine Glanzleistung an Totalversagen seinerseits. :lol:

Und btw... Waagen, die Kilopond anzeigen, gehen auf dem Mond vermutlich (nein, ganz sicher) auch falsch, denn auch im Kilopond steckte die Erdbeschleunigung (1kp*g=N). Goldrichtig ginge jede Waage überall, wenn sie Newton anzeigt oder wenn sie den Beschleunigungsfaktor g Mittels Referenzmasse örtlich bestimmt.

Und noch mal zu dem Sinn meiner Wiederaktivierung bei UWudL... Bitte nur dann, wenn gewährleistet ist, dass die (inkl. der Moderatoren), die sich trotz Allem von einer Thematik nicht überzeugen lassen wollen, in dieser Thematik nicht weiter mitdiskutieren, statt sich weiter wichtig zu machen.
Sciencewoken

der Temper Tantrum des Nocheinpotato

Beitragvon Yukterez » Di 11. Aug 2020, 17:23

Bild Yukterez hat geschrieben:Gespannt was Nocheinpotato nach seiner ultimativen Pwnage durch Arrakai als nächstes zu seiner Rechtfertigung hervorbringen wird

Es geht immer mehr bergab, jetzt hat der Potato sich vollends unmöglich gemacht:

Bild Nocheinpotato hat geschrieben:Nun geht die Trollerei auch hier wieder los

Bild, Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie