Sciencewoken hat geschrieben:Der Stream ist leicht und eigentlich vollkommen unnötig
Sciencewoken hat geschrieben:Der Stream ist leicht und eigentlich vollkommen unnötig
McMongo hat geschrieben:so leicht das du ihn nicht hinbekommst?
Sciencewoken hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Die Aussage ist auch richtig, nur verstehst du sie nicht im Ansatz ...
Autsch.
Sciencewoken hat geschrieben:
Ich korrigiere deinen Schwachsinn, liege damit richtig, und du behauptest weiter, dass dein bescheuertes Kinderkarussell ein Inertialsystem sei ...
Sciencewoken hat geschrieben:
... oder sich in einem solchen bewegen könnte und das Ganze dann auch noch als Inertialsystem durchgeht, obwohl da einfach Kräfte herrschen müssen, damit sich die Godeln des Karussels [sic!] überhaupt im Kreis bewegen können?
Nocheinpotato hat geschrieben:Wenn ich hier mit meiner Aussage zum Inertialsystem falsch liegen würde, und du dann richtig, dann hätte es mit Y. schon längst in bunt aufs Brot geschmiert.

kiffendes Rindvieh Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Nein, du hast nichts korrigiert und meine Aussage ist richtig
Doch!kiffendes Rindvieh Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:In einem Inertialsystem, du kannst da hacke vor dem Karussell stehen, kann sich ohne Probleme ein solches Karussell befinden und rotieren. Gar kein Problem.
Yukterez hat geschrieben:Gar nicht wissend worum es überhaupt geht

Yukterez hat geschrieben:Ein Körper der mit a=d²x/dt²=10m/sek² beschleunigt hat aus dem Inertialsystem in dem er vor der Beschleunigung geruht hat betrachtet die Funktion für die Position nach Zeit x(t)=a·t²/2, während er in seinem beschleunigten Bezugssystem im Koordinatenursprung x(t)=0 verbleibt und die Straße sich bewegt.

Yukterez hat geschrieben:Das Ruhesystem des beschleunigten Körpers ist kein Inertialsystem, aber der kräftefreie Beobachter der ihn beobachtet und seine Position in den Koordinaten in denen er (der kräftefreie Beobachter) selber im Koordinatenursprung bleibt nach der Zeit plottet schon.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste