Widerlegung der RT

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Widerlegung der RT

Beitragvon McMurdo » Mo 10. Aug 2020, 19:18

Sciencewoken hat geschrieben:Der Stream ist leicht und eigentlich vollkommen unnötig

:lol: so leicht das du ihn nicht hinbekommst?
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Mo 10. Aug 2020, 19:26

McMongo hat geschrieben:so leicht das du ihn nicht hinbekommst?

Nö. So leicht, dass ich das Skript dazu schon fast fertig habe. Glücklicherweise kann man aus dem Script dann noch ein PDF machen, für den Fall, dass du auch in 1000 Jahren deine Adresse nicht rausrückst. :lol:
Bei dem PDF besteht dann zwar immer noch das Problem, dass ihr Fachidioten dessen Inhalt unreflektiert und deswegen vollkommen unqualifiziert als Müll bezeichen, aber eure unqualifizierte Meinung ist ohnehin nur subjektiv und ändert nichts an der objektiven Realität. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Mo 10. Aug 2020, 19:33

Sciencewoken hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Die Aussage ist auch richtig, nur verstehst du sie nicht im Ansatz ...

Autsch.

Ja, verständlich dass dir deine Dummheit Schmerzen bereitet.

Ich korrigiere deinen Schwachsinn, liege damit richtig, und du behauptest weiter, dass dein bescheuertes Kinderkarussell ein Inertialsystem sei ...

Nein, du hast nichts korrigiert und meine Aussage ist richtig, und die war nicht, dass sich das drehende Karussell selber ein Inertialsystem sei. In einem Inertialsystem, du kannst da hacke vor dem Karussell stehen, kann sich ohne Probleme ein solches Karussell befinden und rotieren. Gar kein Problem.

... oder sich in einem solchen bewegen könnte und das Ganze dann auch noch als Inertialsystem durchgeht, obwohl da einfach Kräfte herrschen müssen, damit sich die Godeln des Karussels [sic!] überhaupt im Kreis bewegen können? :lol:

Du peilst einfach ganz einfache Dinge nicht, die Definition für ein Inertialsystem lautet nicht, es dürfen keinerlei Kräfte darin sein. Schau, dein Herrchen sucht schon händeringend nach Aussagen von mir die falsch sind, da er nicht wirkich was findet, versucht er eben das was er findet zu verdrehen und falsch darzustellen.

Wenn ich hier mit meiner Aussage zum Inertialsystem falsch liegen würde, und du dann richtig, dann hätte es mit Y. schon längst in bunt aufs Brot geschmiert. Hat er nicht, ...

Lern die Grundlagen, ja kannst du nicht, suche dir ein Hobby, dass dich geistig nicht überfordert, eventuell atmen ... oder Haare wachsen lassen ... :mrgreen:
Daniel K.

Nocheinpotato glaubt dass sich alles nur um ihn dreht

Beitragvon Yukterez » Mo 10. Aug 2020, 20:07

Bild Nocheinpotato hat geschrieben:Wenn ich hier mit meiner Aussage zum Inertialsystem falsch liegen würde, und du dann richtig, dann hätte es mit Y. schon längst in bunt aufs Brot geschmiert.

Ich lese doch keinen Faden der erstens "Widerlegung der RT" heißt und zweitens von Kurt eröffnet wurde, wenn ich mich nicht verklickt hätte wäre ich nie in diesem Faden gelandet.

Gar nicht wissend worum es überhaupt geht,

Bild
Yukterez

Beitragvon Sciencewoken » Mo 10. Aug 2020, 20:09

Bildkiffendes Rindvieh Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Nein, du hast nichts korrigiert und meine Aussage ist richtig

Meine Aussage entspricht den Ausführungen bei Wikipedia und deine nicht. :lol:
Unsere Aussagen können deswegen nicht beide richtig sein. :lol:
Deswegen ist deine falsch und nicht meine. :lol:
Die Frage, was du mit der Gravitation wolltest, steht noch im Raum. :lol:
Du peilst hier gar nichts mehr. :lol:
Fang einfach noch mal bei den Grundlagen an. :lol:
Bildkiffendes Rindvieh Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:In einem Inertialsystem, du kannst da hacke vor dem Karussell stehen, kann sich ohne Probleme ein solches Karussell befinden und rotieren. Gar kein Problem.
Doch! :lol:
Das Problem ist ganz einfach das, dass es dann kein Inertialsystem mehr ist. :lol:
Da wären wir aber schon weit über das wohl bekannte Zwillingsparadoxon hinaus, in welchem ja 3 Inertialsysteme definiert werden können sollen. :lol:
Du bist aber noch bei den Grundlagen, oder du suchst dir nun ein anderes Hobby - Arschkratzen oder Eierschaukeln z.B. :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Mo 10. Aug 2020, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Re: Nocheinpotato glaubt dass sich alles nur um ihn dreht

Beitragvon Sciencewoken » Mo 10. Aug 2020, 20:11

Yukterez hat geschrieben:Gar nicht wissend worum es überhaupt geht

viewtopic.php?f=6&t=949&start=50&p=172112&view=show#p172112
und Folgende.
Sciencewoken

Bestätigung der RT

Beitragvon Yukterez » Mo 10. Aug 2020, 20:30

Ein Körper der mit a=d²x/dt²=10m/sek² beschleunigt hat aus dem Inertialsystem in dem er vor der Beschleunigung geruht hat betrachtet die Funktion für die Position nach Zeit x(t)=a·t²/2, während er in seinem beschleunigten Bezugssystem im Koordinatenursprung x(t)=0 verbleibt und die Straße sich bewegt. Aus dem Inertialsystem betrachtet ändert der der die Kraft spürt die Position, während im System dessen der die Kraft spürt jener der keine Kraft spürt die Position wechselt. Im System dessen der keine Kraft spürt ist die Lichtgeschwindigkeit konstant, aber im System dessen der die Kraft spürt nicht.

Auf den Punkt bringend,

Bild
Yukterez

Re: Bestätigung der RT

Beitragvon Sciencewoken » Mo 10. Aug 2020, 20:47

Yukterez hat geschrieben:Ein Körper der mit a=d²x/dt²=10m/sek² beschleunigt hat aus dem Inertialsystem in dem er vor der Beschleunigung geruht hat betrachtet die Funktion für die Position nach Zeit x(t)=a·t²/2, während er in seinem beschleunigten Bezugssystem im Koordinatenursprung x(t)=0 verbleibt und die Straße sich bewegt.

Was als Graphen eine Kurve (Parabel?) ergibt und deswegen zwar immer noch eine geradlinige, jedoch keine gleichförmige Bewegung mehr sein kann... Ende von Inertialsystem. Das heißt aber nicht, dass der beschleunigte Körper im System Straße nicht mehr beobachtet werden kann, es ist nur leider kein Inertialsystem mehr, oder versteh' ich das falsch?

Oder nee, Moment... das Beschleunigte Objekt ist kein Inertialsystem mehr und zwischen Straße und Objekt besteht keine Symmetrie (Wechselseitigkeit) mehr. Aber immerhin erklärt das Einiges... das muss ich unbedingt noch in meinem Script verankern.
Sciencewoken

Bestätigung der RT

Beitragvon Yukterez » Mo 10. Aug 2020, 20:52

Das Ruhesystem des beschleunigten Körpers ist kein Inertialsystem, aber der kräftefreie Beobachter der ihn beobachtet und seine Position in den Koordinaten in denen er (der kräftefreie Beobachter) selber im Koordinatenursprung bleibt nach der Zeit plottet schon.

Differenzierend,

Bild
Yukterez

Re: Bestätigung der RT

Beitragvon Sciencewoken » Mo 10. Aug 2020, 21:15

Yukterez hat geschrieben:Das Ruhesystem des beschleunigten Körpers ist kein Inertialsystem, aber der kräftefreie Beobachter der ihn beobachtet und seine Position in den Koordinaten in denen er (der kräftefreie Beobachter) selber im Koordinatenursprung bleibt nach der Zeit plottet schon.

Und schon müsstest du mir erklären, warum ein kräftefreier Beobachter eines Seils, welches zwischen zwei beschleunigenden Raumschiffen gespannt wurde, dieses Seil reißen sieht. Sofern sich die LG in diesem System tatsächlich nicht ändert, werden in diesem System auch keine Uhren langsamer gehen und es wird fortan egal sein, ob er das Seil mit Lichtimpulsen oder mit Maßband misst. Nur bei den Raumschiffen ist es nicht egal, denn deren Uhren gehen langsamer und mit Maßband können die das Seil auch nicht messen. Die messen also per Lichtimpulse einen höheren Abstand zu dem jeweils anderen Raumschiff und gehen deswegen davon aus, dass das Seil alsbald reißen müsste, was aber genau deswegen nicht geschieht, weil die Lichtimpulse nicht mit konstanter Geschwindigkeit unterwegs sind und Uhren nachgehen.
Ich denke mal, ich bin durch mit diesem Problem.

Die große Frage ist nun aber noch... was macht ein Inertialsystem zu einem Inertialsystem? Beschleunigt aus Sicht des Objekts nicht eigentlich die Straße? Ach soo... ich spüre im Objekt eine Kraft wegen der Beschleunigung... wie kann ich mich jetzt eigentlich noch gleichberechtigt als ruhend betrachten?
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie