Betrachtung von Hartmuts Theorie

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Betrachtung von Hartmuts Theorie

Beitragvon Sciencewoken » Mo 3. Aug 2020, 18:05

Kurt hat geschrieben:Als ich die Zeichnung aufstellte wusste ich nicht welche Geschwindigkeit sich für das Schiff ergab.

Die Geschwindigkeit -0,3c war vorgegeben, deine Frequenz, welche immer noch rein gar nichts mit deiner Zeichnung zu tun hat, war hingegen nicht vorgegeben.
Du musst dich schon an die Vorgaben halten, wenn du meine Theorie und nicht irgend einen Schwachsinn betrachten willst. IST DAS KLAR?
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Mo 3. Aug 2020, 18:29

Sciencewoken hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Als ich die Zeichnung aufstellte wusste ich nicht welche Geschwindigkeit sich für das Schiff ergab.

Die Geschwindigkeit -0,3c war vorgegeben, deine Frequenz, welche immer noch rein gar nichts mit deiner Zeichnung zu tun hat, war hingegen nicht vorgegeben.
Du musst dich schon an die Vorgaben halten, wenn du meine Theorie und nicht irgend einen Schwachsinn betrachten willst. IST DAS KLAR?

Es geht um die Betrachtung von "Hartmuts Theorie".
Da wohl niemand, du wohl auch nicht, in der Lage ist diese zu verstehen habe ich eine Basis geschaffen damit man überhaupt von dir erfahren kann was du dir überhaupt vorstellst.
Bisher habe ich noch von niemanden gehört das er das was du mit deinem Bild zeigen willst, verstanden hat.
Also machen wir meins, das ist absolut unmissverständlich und klar.
Wenn deine Theorie was taugt dann spielt es keine Rolle ob du mit 1/3c oder mit 1/2c oder sonst einer Schiffsgeschwindigkeit dein Bild erklärst und darlegst.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Mo 3. Aug 2020, 18:37

Kurt hat geschrieben:Bisher habe ich noch von niemanden gehört das er das was du mit deinem Bild zeigen willst, verstanden hat.

Du kommst vermutlich auch nie unter Leute, die mir gewachsen sein könnten. :lol:
Sondern nur unter Solche, die nur behaupten, mir gewachsen zu sein. :lol:
Und DEINS trägt rein gar nichts zum Verständnis MEINER Theorie bei. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Mo 3. Aug 2020, 18:52

Kurt hat geschrieben:Bisher habe ich noch von niemanden gehört das er das was du mit deinem Bild zeigen willst, verstanden hat.

Du kommst vermutlich auch nie unter Leute, die mir gewachsen sein könnten. :lol:

Wo gibt's denn die? Gibt's die überhaupt?

Sciencewoken hat geschrieben:Sondern nur unter Solche, die nur behaupten, mir gewachsen zu sein. :lol:

Und wo sind die zu finden?

Sciencewoken hat geschrieben:Und DEINS trägt rein gar nichts zum Verständnis MEINER Theorie bei. :lol:

Das ist ja wohl deine Aufgabe deine Theorie verständlich darzulegen.
Dazu habe ich dir eine Basis erstellt damit du diese als Refrerenz/Vergleichsunterlage verwenden kannst.
Nutze diese halt und zeige was bei deiner Theorie Sache ist und was bei meinem Bild nicht stimmt/stimmen sollte.
Ich habe alles offengelegt, wenn dir da was unklar sein sollte, frag einfach nach.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Mo 3. Aug 2020, 19:00

Von mir aus können wir auch mit -0,5c weiter machen, das ändert ja nichts.
Klassisch auf Hin- und Rückweg:

und relativistisch für Hin- und Rückweg:

Und dann gleich noch die Probe aufs Exempel...

Und bevor ich jetzt wieder mit der linearen Algebra anfange, hätte ich von dir gerne gewusst, zu welchen Zeitpunkten ZL die einzelnen Schwingungen beim Schiff reflektiert und bei B wieder empfangen werden. Bekommst du das überhaupt hin? Wenn nicht frag doch mal einen von denen, in deinem Umfeld, die meine Theorie nicht verstehen oder Manuel Dumming Krügеr.
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Mo 3. Aug 2020, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Mo 3. Aug 2020, 19:04

Kurt hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Du kommst vermutlich auch nie unter Leute, die mir gewachsen sein könnten. :lol:

Wo gibt's denn die? Gibt's die überhaupt?
Die gibt es unheimlich oft, nur ncht hier im Forum bzw. Faden. :lol:
Kurt hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Sondern nur unter Solche, die nur behaupten, mir gewachsen zu sein. :lol:

Und wo sind die zu finden?
Hier im Forum bzw. hier im Faden. :lol:
Kurt hat geschrieben:Das ist ja wohl deine Aufgabe deine Theorie verständlich darzulegen.
Ja und? Und es ist eure Aufgabe zu verstehen. Aber ihr scheitert ja schon an den einfachsten Dingen. Wo also denkst du soll ich anfangen? Bei 1+1=2? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Mo 3. Aug 2020, 19:20

Sciencewoken hat geschrieben:Von mir aus können wir auch mit -0,5c weiter machen, das ändert ja nichts.

Geht nicht, was soll denn ein -0,5c sein?
-
Sciencewoken hat geschrieben:Und bevor ich jetzt wieder mit der linearen Algebra anfange, hätte ich von dir gerne gewusst, zu welchen Zeitpunkten ZL die einzelnen Schwingungen beim Schiff reflektiert und bei B wieder empfangen werden. Bekommst du das überhaupt hin? Wenn nicht frag doch mal einen von denen, in deinem Umfeld, die meine Theorie nicht verstehen oder Manuel Dumming Krügеr.

Geschrieben heute Vormittag.
Setzt man "Doppler" an dann ergibt sich dieses:

Doppler: "Sender unbewegt, Empfänger bewegt, entfernt sich vom Sender".
Schiff empfängt die 10, mit 1000 Hz vom B gesendeten Schwingungen mit der Frequenz von 500 Hz in der Dauer von 20 ms.

Das Signal wird direkt am Schiff gespiegelt und läuft zum B zurück.

Angesetzt wird hier: "Sender bewegt, Empfänger unbewegt, Sender entfernt sich".

Die "Sendefrequenz" beträgt jetzt 500 Hz, die Geschwindigkeit der Sendequelle ist 150 m/sek in -X Richtung.
Das ergibt ein Empfangssignal der Frequenz von 333 1/3 Hz und der Empfangsdauer von 30 ms.

B sendet 10ms lang.
Beim Schiff ergibt sich eine Empfangsdauer des Schwingungspaketes von 20ms, beim B sind es dann 30.
Teilst du die 10 Sinusschwingungen auf dann ergibt sich beim sendendem B eine Verzögerung von 1ms pro Schwingungszug, beim Schiff von 2ms, beim B dann 3ms.
Diese zählst du einfach auf die Ankunftszeit der ersten Schwingung drauf schon hast du die Ankunfts- und Absendezeiten jeder einzelnen Schwingung.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Mo 3. Aug 2020, 19:34

Kurt hat geschrieben:Geht nicht, was soll denn ein -0,5c sein?

Da mangelt es wohl schon wieder am Verständnis was? Das sind die 0,5c, die Richtung -X von B aus gehen. Also laber nicht, von wegen geht nicht. IST DAS KLAR? :lol:
Kurt hat geschrieben:B sendet 10ms lang.

Und wieso sieht man davon nichts in deinen Grafiken? :lol:
Sag bloß, die einzelnen Schwingungen deiner Frequenz werden zum gleichen Zeitpunkt gesendet (resp. empfangen) und nicht etwa zeitlich versetzt, wie es sich für eine Frequenz gehört? :lol:
Bekommst du die Punkte nun selber berechnet, oder soll ich dir meinen Müll noch mal vorstellen? Schließlich willst du ja meine Theorie verstehen und nicht ich deine. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Mo 3. Aug 2020, 19:45

Kurt hat geschrieben:Geht nicht, was soll denn ein -0,5c sein?

Da mangelt es wohl schon wieder am Verständnis was? Das sind die 0,5c, die Richtung -X von B aus gehen. Also laber nicht, von wegen geht nicht. IST DAS KLAR? :lol:

Klar ist da Garnichts.
Du meinst wohl das dein Schiff eine Geschwindigkeit von 0.5c hat und sich in -X Richtung bewegt.

Kurt hat geschrieben:B sendet 10ms lang.

Und wieso sieht man davon nichts in deinen Grafiken? :lol:

Weil das nicht gezeichnet ist.

Sciencewoken hat geschrieben:Sag bloß, die einzelnen Schwingungen deiner Frequenz werden zum gleichen Zeitpunkt gesendet (resp. empfangen) und nicht etwa zeitlich versetzt, wie es sich für eine Frequenz gehört? :lol:
Bekommst du die Punkte nun selber berechnet, oder soll ich dir meinen Müll noch mal vorstellen? Schließlich willst du ja meine Theorie verstehen und nicht ich deine. :lol:

Willst du mich verarschen?
Es gibt keine Frequenz.
Du tust so als seist du der einzig Kluge auf der Welt und alle anderen Idioten, schnallst aber nicht das du mit deiner Falschbezeichnung nur Stuss von dir gibst.

Mach noch einen Versuch, aber mit korrekten Bezeichnern, und formuliere dann was du nicht verstanden hast an meinem letzten Post.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Mo 3. Aug 2020, 19:53

Kurt hat geschrieben:Willst du mich verarschen?
Es gibt keine Frequenz.

AAAABER ES GIBT EINE SENDEFREQUENZ. :lol:
DAS IST NATÜRLICH ETWAS FURCHTBAR GAAAAAANZ ANDERES ALS EINE FREQUENZ. :lol:

Verarsche dich bitte in Zukunft selber und die Leute in deinem Umfeld, die vermutlich nur dein wirres Gequatsche nicht verstehen und von meiner Theorie bisher ganz offensichtlich nur aus deinem Munde gehört haben. :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines