Übliches Beispiel zur wechselseitigen Zeitdilatation

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Übliches Beispiel zur wechselseitigen Zeitdilatation

Beitragvon Sciencewoken » Fr 31. Jul 2020, 15:52

Bildkiffendes Rindvieh Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Wortwand mit üblicher Hirnwichse (sinnerhaltend zusammengefasst)

Daran erkennt man doch, was du für ein Wichtigtuer bist. IST DAS KLAR? :lol:
Du schreibst in Wortwänden immer wieder ich würde etwas behaupten, bist aber selbst nicht in der Lage meine "Behauptungen", welche in Wirklichkeit Argumente sind, nachzuvollziehen. Stattdessen behauptest du Dinge, die du neulich mal irgendwo gelesen aber offensichtlich ebenso wenig verstanden hast, wie meine Argumente, weswegen nur du davon ausgehst, mit "DER PHYSIK!!!" unisono zu sein. Aber Beweise hast du dafür natürlich nicht, denn es steht ja irgendwo neulich mal zu Lesen, weswegen es auch nicht bewiesen werden muss. :lol:
Yukterez hält sich, im Gegensatz zu dir zurück, aber was beweist das schon? Es beweist offensichtlich nur dir etwas, aber das ist und bleibt nun mal deine Wunschvorstellung, Vollidiоt. :lol:
Darauf, dass es evtl. daran liegen könnte, dass er, im Gegensatz zu dir bereits verstanden hat, worauf ich hinaus will, es dir aber auch noch erklären müsste, was dann aber auch sinnlos wäre, weil es ja nicht mit dem überewinstimmt, was du neulich mal irgendwo gelesen hast, ohne es zu verstehen, kommst du nicht mal in deinen trockendsten Träumen, Vollidiоt. :lol:
Deinen Unsinn hingegen prangert er an und das mit Recht, Vollidiоt. :lol:
Und was Schulz zu meiner Herleitung sagt, ist auch nicht neu, Vollidiоt. :lol:
http://www.relativitätsprinzip.info/formeln/dopplereffekt.html
Also wäre ich an deiner Stelle jetzt Still, du Lusche. :lol:
Bild
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Fr 31. Jul 2020, 18:46

Daniel K. hat geschrieben:Wer meint Hartmut Pohl habe eine echte Theorie?

Der war gut :D ! Dazu müsste seine Geschichte ja nur mal ansatzweise irgendwelche Vorhersagen machen die dann auch noch empirisch überprüfbar wären. Aber weder das erste noch das letztere wird man bei ihm finden.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Fr 31. Jul 2020, 18:54

McMongo hat geschrieben:Dazu müsste seine Geschichte ja nur mal ansatzweise irgendwelche Vorhersagen machen die dann auch noch empirisch überprüfbar wären.

Die Länge der Signalwege auf Hin- und Rückweg ändert sich real nicht dadurch, nur weil man sich selbst als ruhend statt bewegt oder umgekehrt betrachtet. Diese Vorhersage ist sowohl nachprüfbar als auch einleuchtend. Hast du das begriffen, Blödmann? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Fr 31. Jul 2020, 19:19

Sciencewoken hat geschrieben:Die Länge der Signalwege auf Hin- und Rückweg ändert sich real nicht dadurch, nur weil man sich selbst als ruhend statt bewegt oder umgekehrt betrachtet.

Welche Signalwege?
Und 100m gemessen in einem Inertialsystem bleiben immer 100m, das ist jetzt nichts wirklich weltbewegendes. Das wusste auch Einstein schon. Wenn das alles ist was deine Geschichte so vorhersagt dann ist es wirklich keine Theorie.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Fr 31. Jul 2020, 19:30

McMongo hat geschrieben:Welche Signalwege?
Die, die beim Messen mit Radar wssentiell sind, Blödmann. :lol:
McMongo hat geschrieben:Und 100m gemessen in einem Inertialsystem bleiben immer 100m, das ist jetzt nichts wirklich weltbewegendes
Ach so. Klar. :lol:
Deswegen blubbert ihr stumpfsinnigen Relarivisten-Trolle auch dauernd von Längenkontraktion und macht euch über all Jene lustig, die euch hinreichend und immer wieder beweisen, dass dies ein Meßartefakt bei Messungen per Radar ist, nicht wahr, Blödmann? :lol:
Wenn man nicht vernünftiges zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten, Blödmann. :lol:
Bild
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Fr 31. Jul 2020, 20:06

Sciencewoken hat geschrieben:Deswegen blubbert ihr stumpfsinnigen Relarivisten-Trolle auch dauernd von Längenkontraktion und macht euch über all Jene lustig, die euch hinreichend und immer wieder beweisen, dass dies ein Meßartefakt bei Messungen per Radar ist, nicht wahr, Blödmann? :lol:

Seit wann tritt Längenkontraktion in einem Inertialsystem auf? Jetzt wird's wirklich spannend. Machst noch mehr Comedy jetzt?
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Fr 31. Jul 2020, 20:07

McMongo hat geschrieben:Seit wann...

Seit Ballisto-Keksriegel. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Fr 31. Jul 2020, 20:13

Sciencewoken hat geschrieben:
McMongo hat geschrieben:Seit wann...

Seit Ballisto-Keksriegel. :lol:

:D sehr gut. War klar das nix vernünftiges von dir dazu kommt. Hast vermutlich doch noch gemerkt das du mal wieder geistigen Dünnschiss redest.
Für den Piloten in seinem Raumschiffe bleibt sein Raumschiff immer gleich lang. Aber das sagte auch schon Einstein und nun ist deine glorreiche Vorhersage dieselbe, bravo! Ich bin angemessen beeindruckt, wirklich!
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Fr 31. Jul 2020, 20:25

McMongo hat geschrieben:War klar das nix vernünftiges von dir dazu kommt

Solange von dir zu Überhauptnichts etwas Vernünftiges kommt, kann ich mir solche Dinger erlauben, Blödmann. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Fr 31. Jul 2020, 20:27

Sciencewoken hat geschrieben:Solange von dir zu Überhauptnichts etwas Vernünftiges kommt, kann ich mir solche Dinger erlauben, Blödmann. :lol:

Was wohl soviel heisst: McMurdo hat hier wohl recht:
Für den Piloten in seinem Raumschiffe bleibt sein Raumschiff immer gleich lang. Aber das sagte auch schon Einstein und nun ist deine glorreiche Vorhersage dieselbe, bravo! Ich bin angemessen beeindruckt, wirklich!
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie