Zwillingsparadoxon

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Zwillingsparadoxon

Beitragvon Sciencewoken » So 19. Jul 2020, 19:01

McMurdo hat geschrieben:Genauso ist es ja auch. Deshalb geht auch immer nur eine der beiden Uhren langsamer, wenn man sie wieder zusammen führt und vergleicht. Ist alles längst bekannt und experimentell bestätigt.
Nein, so ist es eben nicht. Es geht immer nur eine Uhr langsamer. Da ist keine Bedingung dran geknüpft. Und experimentell bestätigt ist nur, dass du hier Stapeldünnschiss zum Besten gibst. Niemals hat auch nur ein einziger Mensch oder sonstwas Zeitdilatationen z.B. im Myonensystem gemessen. Das funktioniert nämlich nicht, weil solche Teilchen schlicht zu klein sind und das gilt btw. auch für Lithium-Ionen, falls du noch andere Experimente angeben willst. :lol:
Pussy catch a Fire :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » So 19. Jul 2020, 19:10

Sciencewoken hat geschrieben:Nein, so ist es eben nicht.

Doch, genau so ist es, muss auch zwangsläufig so sein, da es zwischen beiden Uhren keinen Unterschied gibt.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » So 19. Jul 2020, 19:16

McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Nein, so ist es eben nicht.

Doch, genau so ist es, muss auch zwangsläufig so sein, da es zwischen beiden Uhren keinen Unterschied gibt.

Was denn nun? Ich denke es gibt einen Unterschied? :lol:

Ich: Es ist immer nur eine Uhr die langsamer geht (niemals wechselseitig beide).
McMogo: Natürlich, niemand hat je was anderes gesagt. Die bewegte Uhr geht langsamer aufgrund der Zeitdilatation.

Es ist eben nicht so, wie du sagst. Uhren gehen niemals tatsächlich wechselseitig langsamer und das ist an keine Bedingung (Symmetriebruch) geknüpft, selbst dann nicht wenn man sie wechselseitig langsamer gehend misst. Hast du durchgeorgelte Pfeiffe das endlich begriffen?
Hast du wenigstens inzwischen gemerkt, wie du hier rumhampelst, als wärst du ein Stinkfisch auf dem Trockenen? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » So 19. Jul 2020, 19:32

Sciencewoken hat geschrieben:Was denn nun? Ich denke es gibt einen Unterschied? :lol:

Solange sie gleichförmig zueinander bewegt sind? Nö, welchen Unterschied sollte es da geben?
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » So 19. Jul 2020, 19:43

McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Was denn nun? Ich denke es gibt einen Unterschied? :lol:

Solange sie gleichförmig zueinander bewegt sind? Nö, welchen Unterschied sollte es da geben?

Eine Uhr geht langsamer als die andere. Kein bisschen Wechselseitigkeit - bedingungslos. Ist ein unterschied zur Wechselseitigkeit, die du hier seitenweise wie eine wild gewordene Exkrementalfliege zum Besten gibst, die nur durch einen Symmetriebruch, den du mir erfolglos unterjubeln willst, weil du dein Gehirn offensichtlich mit 'ner Suppenkelle ausgelöffelt hast und deswegen nicht mal mehr merkst, dass bei keinerlei Bedingung daran geknüpft ist, dass man zueinander bewegte Uhren zwar wechselseitig langsamer gehen misst, tatsächlich aber immer nur eine von ihnen langsamer geht.
Du hast genau deswegen gelogen, als du sagtest, dass nie einer etwas anderes behauptet hat, als ich sagte, dass immer nur eine Uhr langsamer geht, aber niemals wechselseitig beide. :lol:
Es gibt da keine Bedingungen - keinen Symmetriebruch, den du hier unterjubeln willst. Immer heißt immer... du weißt doch, wie der Begriff "immer" definiert ist, oder? :lol:
Ich hatte sogar schon mehrfach geschrieben, warum das genau so ist, wie ich es sage und nicht so, wie du es (ebenso wie Manuel Dumming Krügеr es hält) neulich mal irgendwo gelesen hast. Das du mehr das glaubst, was du da gelesen hast, zeigt nur, dass du im Gegensatz zu mir definitiv nicht in der Lage bist, nachzuvollziehen, was da behauptet wird und wissen willst du davon auch nichts. :lol:
Soviel zum Thema "Theorien werden kritisch hinterfragt." :lol:
Von dir, Manuel Dumming Krügеr, Mickey Mouse usw. usf. wird definitiv nichts hinterfragt, weil ihr zum Teufel noch mal viel zu dämlich dafür seid. :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am So 19. Jul 2020, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » So 19. Jul 2020, 19:50

Sciencewoken hat geschrieben:Eine Uhr geht langsamer als die andere.

Das denkst du, kannst aber keinen physikalischen Umstand benennen warum das so sein soll.
Aus Sicht von Uhr A bewegt sich Uhr B.
Aus Sicht von Uhr B bewegt sich Uhr A.
Wo ist der Unterschied der deine Annahme begründet?
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » So 19. Jul 2020, 19:56

McMurdo hat geschrieben:Das denkst du, kannst aber keinen physikalischen Umstand benennen warum das so sein soll.

Mit einer langsamer gehenden Uhr werden Frequenzen um den faktor der Verlangsamung höher gemessen und zwar dauerhaft. Habe ich noch nie geschrieben, richtig? :lol:
FALSCH! Du bkannst nur nicht lesen oder du ignorierst diesen Umstand, der btw. ganz leicht nachweisbar ist, vorsätzlich, was dich zu einem äußerst üblen Arschlоch macht. :lol:
Begreift du endlos durchgeorgelte Pfeife das endlich? :lol:
Ich halte jede Wette, dass du das nie begreifst. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » So 19. Jul 2020, 20:01

Sciencewoken hat geschrieben:Mit einer langsamer gehenden Uhr werden Frequenzen um den faktor der Verlangsamung höher gemessen und zwar dauerhaft. Habe ich noch nie geschrieben, richtig? :lol:

Warum sollte das so sein?
Uhr A ist aus Sicht von Uhr B bewegt.
Uhr B ist aus Sicht von Uhr A bewegt.
Welcher Unterschied sollte in dieser Anordnung bestehen das nur die eine Uhr langsamer geht?
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » So 19. Jul 2020, 20:06

McMurdo hat geschrieben:Warum sollte das so sein?

Weil es so ist. Probiere es aus.

Nimm eine Uhr und zähle mit dieser deinen Puls 1 Minute lang. Verlangsame die Uhr und messe deinen Puls nochmal, bis die Uhr 1 Minute anzeigt. Dein Pulsschlag erhöht sich definitiv nicht durch deine Aufregung, sondern dadurch, dass in längere Minuten mehr mehr Pulsschläge passen. Und es wird nur eine Uhr langsamer gehen und der Umstand, dass man damit höhere Frequenzen misst, lässt für diese Uhr die Andere langsamer erscheinen. Und egal wie, am Ende eines Experiments wird nur eine Uhr langsamer gegangen sein und genau das stellt man fest - egal ob Symmetriebruch oder nicht. Irgendwelche Fragen? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » So 19. Jul 2020, 20:25

Sciencewoken hat geschrieben:Weil es so ist. Probiere es aus.

Das ist ja keine Begründung. Du musst es anhand der Umstände begründen, die ja unterschiedlich sein müssten, also wo ist dieser Unterschied?
Uhr A ist aus Sicht von Uhr B bewegt.
Uhr B ist aus Sicht von Uhr A bewegt.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie