Hallo Chief,
aus welchem Grund legt dieser Thread das gesamte Forum lahm? In diesem Forum ist nicht sehr viel los und dieser Thread behindert jetzt auch nicht die anderen Themen.
Gruß
Sebastian
Artie hat geschrieben:Chief hat geschrieben:Hallo Harald,
kannst Du nicht Artie-Poet und Britta-Poet sperren oder willst Du zulassen, dass Forum komplett lahm gelegt wird.
Was soll das mit dem "Poet"?
Meinst du das ärgert mich?
Oder meinst du das sogar ernst?
Wenn mich Harald wegen meiner Stänkerei rauswirft, dann kann ich das verstehen, aber Britta?
Chief hat geschrieben:Tja, eine so begabte Physikerin wie du muss das doch ganz genau wissen!![]()
Artie hat geschrieben:
Meiner Meinung nach nutzt sie Haralds Forum ziemlich eigennützig um Propaganda für GOM zu machen, obwohl sie dazu Ihr eigenes und Friebes Blog zur Verfügung hat. Mit ihrem Getöse sorgt sie dafür, das Haralds Forum weit vorne bei Google steht und wenn man bedenkt, das sie gerade mit Dr. Pössel versucht "Arm drücken" zu spielen.
Artie hat geschrieben:
Ein Schachspieler?
Nanu?
Schon alle Physiker aufgezählt?
Jetzt kommen sicher bald die "qualifizierten Pizzabäcker?"
Wie hat ihnen meine Antwort auf Ehrenfest und Lorentz gefallen?
War es Ihnen angenehm?
tsts ich setze mich gerade mit GOM auseinander und...
Mordred hat geschrieben:Nein! Ich habe versucht euch anhand des Würfels klar zu machen, dass der Würfel ein Fakt ist !Agave hat geschrieben:In gewisser Weise -- ja! Wobei der Würfel selbst eigentlich genauso unerheblich ist wie ein mögliches Ergebnis "A hat sich gegenüber B durchgesetzt und ist jetzt Gewinner des Spiels".
Du hattest das Würfelbeispiel ja ursprünglich eingeführt, um den Erkenntnisweg von der "Beobachtung/Erfahrung" zum "Fakt" darzustellen:
Mordred, Do 5. Aug 2010, 19:08 hat geschrieben:Aber das sagt mir, aus einer Erkenntnis entsteht Wissen.
Aber eben nur, wenn die Erkenntnis einer Vermutung entstammt, welche sich als Fakt bewiesen hat.
Vermutung: ..Wenn ich ein Objekt gibt, dessen sechs Flächen identisch groß sind, dann nenne ich es Würfel.
Erkentnis: ..ein Würfel hat sechs identische Flächen.
Nun sehe ich ein Objekt, ..dieses hat sechs gleichgroße Flächen.
Fakt, es handelt sich um einen Würfel. (ob mit oder ohne Augen)
Mordred hat geschrieben:Der Bezug zum Licht ist der, dass die RT dem Licht eine Trägelosigkeit diktiert, welcher es vielleicht gar nicht unterliegt !
Mordred hat geschrieben:Weil "Sie" das Licht eben nur „von unten“ betrachtet !
Gar nicht versteht, dass das Quadrat auch ein Würfel sein könnte.
Das Licht also nicht der RT gehorcht, nur weil diese es gut beschreibt, sondern weil es eben anders ist/sein könnte als es RT beschreibt.
Und die RT hält nun mal nicht den „Würfel“ des Lichts in der Hand !
Der objektive Beweiß fehlt, und ohne Beweis, ..kein vorzeigbarer Würfel, ..so einfach ist das.
Mordred hat geschrieben:Wichtig ist, was ist am Ende der Wege ?
Licht mit, oder Licht ohne Träger.
Und bis Jemand am Ende angekommen ist, der nun das Eine oder das Andere bestätigt, ist eben auch das Eine oder Andere möglich.
Mordred hat geschrieben:Wie kann man sagen, nur weil ich etwas nicht gefunden habe, es aber mathematisch umgehen kann, gibt es das, was ich zuvor noch suchte, nicht ?
Mordred hat geschrieben:Welche Fehlinterpretationen denn ? Wenn ich dir einen Würfel zeige, egal welcher Art, ..musst Du ihn dann interpretieren ?Agave hat geschrieben:Die weitere Diskussion hatte ja zumindest gezeigt, dass es mit dem Vorzeigen eines einzigen Würfels nicht getan ist, um das von Dir so genannte "Wesen des Würfels" zu vermitteln. Um Fehlinterpretationen vorzubeugen,
Mordred hat geschrieben:Wenn ich den Würfel mit dem Licht vergleiche, und nicht mit anderen Würfeln, ..dann habe ich beide Male einen Fakt.Agave hat geschrieben:Abweichend davon vertrittst Du parallel in anderen Beiträgen die Position, das Vorzeigen eines Würfels reiche hin, um dem Suchenden die Erkenntnis bringen und einen "Fakt" begründen.
Einmal das Licht, dann den Würfel.
Wenn ich also denn Würfel vorzeige, oder die wahre Eigenschaft des Lichts offenbare, dann brauch ich beides nicht mehr zu interpretieren, oder beschreiben, ..ich kann es zeigen !
Mordred hat geschrieben:Würde lieber Energietransfer sagen, ...Photonen so wie Du sie siehst, wären beladene DM –Teilchen. Aktiv, also Photon, wären sie dann für Dich/euch Photone.Agave hat geschrieben:und uns mit ganzer Kraft Deiner Hypothese des "Photonentransfers" zuwenden.
Mordred hat geschrieben:Ok, ...ich hätte vielleicht sagen sollen, nimm an es würde nur ein einziger Würfel im Universum existieren.....Agave hat geschrieben:Aber ist damit auch nur eine kleine Aussicht auf eine erfolgreiche Weiterführung unseres gemeinsamen Gesprächs verbunden?
Wir haben noch nicht einmal in der zumindest einfach erscheinenden Würfelfrage eine gemeinsame Sachposition bzw. -- und das ist das Schwerwiegendere -- ein gegenseitiges echtes Methodenverständnis erarbeiten können.
Und überall wollen sie den Würfel ergründen, ...sehen Diesen aber nur von einer bestimmten Perspektive.
Jeder macht sich so Gedanken um den Würfel, ..und alle rechnen wild umher, ...
Manche haben dadurch eine Möglichkeit gefunden, den Würfel zu beschreiben, Andere weniger, ...
Hier liegt er in meiner Hand, ..schau ihn Dir genau an. Nun weißt Du, was ein Würfel ist. Und wer nun von den Anderen den Würfel richtig beschrieben hat.
Aber wer rechnet schon damit, dass man das was man jemandem unter die Nase hält und zeigt, noch zusätzlich interpretieren muss, oder sich wilde Interpretationen darüber anhören muss.
Mordred hat geschrieben:Wenn Du Dich interessierst, dann bringt es nur etwas, wenn Du dich auf meine Vorstellung einlässt.Agave hat geschrieben:Möglicherweise sind unser "Sprech" als auch die dahinter stehenden Gedanken und deren Konzepte gar nicht kommensurabel. Diese "Kommensurabilität" müsste wohl erst einmal erarbeitet werden, bevor eine weitere fruchtbare Diskussion im Hinblick auf die von Dir vertretene These als auch alternativer Entwürfe möglich wird.
Um also kommensurabilität zu erreichen, müsstest Du dich herablassen die RT außen vor zu lassen, und nicht jedes meiner Argumente mit der RT widerlegen.
Dann ließe sich, möglicherweise eine Weiterführung unseres Gesprächs sinnvoll gestalten.
Mordred hat geschrieben:müsstest Du dich herablassen die RT außen vor zu lassen,
Mordred hat geschrieben:Kommt ganz darauf an, wie Du es betrachtest, ...mit Sarkasmuss, ..dann können wir es uns ersparen, ...mit wahrem Interesse ?Agave hat geschrieben:Wie siehst Du das? Ich fände es doch sehr schade, wenn unser Austausch hier abbrechen oder einfach "versanden" würde.
Dann bin ich gerne bereit die Sache zu vertiefen.
Mordred hat geschrieben:Würde die Erde ruhen, wären die DM-Teilchen durch die Gravitation nur verdichtet.
Würde sich also nicht relativ zu Dieser bewegen.
Dass Sie sich nun mit der Erde bewegt, liegt daran, dass diese DM-Teilchen einer Trägheit unterliegen. Je dichter, desto träger.
Was also nichts anderes heißt, dass sie somit durch die Gravitation der Erde mitgezogen werden.
Dichte, Trägheit und Gravitation spielen also eine Rolle.
Amenutep hat geschrieben:Artie hat geschrieben:tsts ich setze mich gerade mit GOM auseinander und...
prima dann kanst du uns ja zu jedem der 1300 kritiken sagen warum sie falsch sind und wie es richtig ist .
und wenn die kretiken von den genanten leuten nichts wert sind wiefiel ist dann deine kretik wert?
Artie hat geschrieben:
Es gibt Kritk an der RT und es gibt Lopez, Friebe und G.O.M.
Artie setzt sich nicht mit der Kritik der SRT auseinander, sondern ist nur da, um die Privatpersonen aller Kritiker menschenverachtend und feindselig herabzusetzen, als Menschen zu diskriminieren und zu disqualifizieren, sowie um persönliche Anfeindungen bei MAHAG zu übertragen und vorzutragen. Er hat bis jetzt kein einziges sachliches Argument als berechtigt anerkannt (die fachlichen Argumente interessieren ihn auch nicht), sowie auch keinen einzigen der 1300 Autoren der GOM-Dokumentation als kompetent angesehen, überhaupt eine Kritik an die SRT üben zu dürfen. Das ist wohlgemerkt seit Jahren das typische Verhalten und die grundsätzliche Einstellung der anonymen Truppe um Alpha Centauri, Esowatch und zuletzt aus dem Tratschforum von "nocheinpoet". Artie/Poet & co, die keine physikalische Qualifikation vorzuweisen haben, beurteilt pauschal die Kritik wie folgt:
Sebastian Hauk hat geschrieben:das mit der Inkompetenz trifft wohl auf micht zu.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste