hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Keiner neben dir hantiert mit so einem Unfug.
Mit meinem Unfug hantieren vermutlich inzwischen etwa ebenso viele, wie vor uber 100 Jahren noch mit Einsteins Unfug hantierten und von daher stört es mich gar nicht, wenn von euch hier keiner meinem Verstand gewachsen ist.

Unfug, wäre mal zu belegen, nicht einen kannst du nennen.
hat geschrieben:Im Übrigen hätte ich da noch eine Rechnung, in der du mal einen Fehler finden solltest, bevor du rausposaunst, ich hätte nichts vorzuweisen.

... und Ich habe fertig.
Und du hast nicht fertig, du bist fertig.
... du gibst nur wilde Formeln von dir, und ich muss dir da gar nichts belegen oder für dich umstellen, weil du zu dämlich bist.
Es ist ganz einfach, bewegt sich Objekt A mit v = 0,9 c in S (Ruhesystem von Objekt B) auf Objekt B zu, dann bewegt sich B in S' (Ruhesystem von Objekt A) mit ebenfalls v = 0,9 c auf A zu. In beiden Systemen werden vom Betrag für das jeweils andere und im eigenen System bewegte Objekt gleich Werte gemessen.
So ist es nach Newton und auch nach Einstein, wer wie du was anderes behauptet, steht mit der Physik im Widerspruch und in der Beweispflicht.
Und Fakt ist, deiner Behauptung, in beiden Systemen würde nun unterschiedliche Geschwindigkeiten gemessen ist falsch, mir würde Y. zustimmen, dir nie.
hat geschrieben:Logisch ist es deswegen, weil wenn man bei Differenzgeschwindigkeiten Zeitdilatationen einrechnet, dann ergibt sich aus den beiden ZD-Faktoren der Einzelgeschwindigkeiten vA und vB ein gemeinsamer ZD-Faktor für vL und dagegen kannst auch du nichts machen und schon gar nicht Mittels

Sicher, Y. sieht das ohne Zweifel auch so.
Generell bestätigt Simon Tyran / Yukterez deine Behauptungen, er ist da ohne Frage sicher voll und ganz auf deiner Linie ...