Relativitätstheorie von A. Einstein verkappte Äthertheorie?

Hier werden diverse Äthermodelle diskutiert

Re: Relativitätstheorie von A. Einstein verkappte Äthertheorie?

Beitragvon Kurt » Mo 13. Jul 2020, 07:06

Sciencewoken hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Hast du überhaupt kapiert warum es das "rel. Geschwindigkeitsadditionstheorem" überhaupt gibt, warum es in die Welt gesetzt wurde und wie es funktioniert?

Ich hätte gerne mal genauer gewusst, ob du das weißt oder auch ob es die Möchtegern-Relativisten hier wissen. Also lautet die Frage: Warum gibt es das rel. Additionstheorem denn überhaupt? :lol:
Ich kann das ja nicht wissen, nicht wahr? :lol:

Na dann, raus damit.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Mo 13. Jul 2020, 07:29

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Hast du überhaupt kapiert warum es das "rel. Geschwindigkeitsadditionstheorem" überhaupt gibt, warum es in die Welt gesetzt wurde und wie es funktioniert?

Ich hätte gerne mal genauer gewusst, ob du das weißt oder auch ob es die Möchtegern-Relativisten hier wissen. Also lautet die Frage: Warum gibt es das rel. Additionstheorem denn überhaupt? :lol:
Ich kann das ja nicht wissen, nicht wahr? :lol:

Na dann, raus damit.

Kurt

.

Wie raus damit? Ich will deine Version hören... Oder denke ich mal wieder richtig und du hast gar keine? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Mo 13. Jul 2020, 08:22

Sciencewoken hat geschrieben:... Die echte Geschwindigkeit misst man per Radar, wenn man als Messender tatsächlich gegenüber dem Vakuum ruht (Messung also höchst unwahrscheinlich) und die verringerte Geschwindigkeit ebenfalls per Radar, wenn man als Messender tatsächlich gegenüber dem Vakuum bewegt ist (rel. Geschwindigkeitsadditionstheorem).

Ich ziehe es vor, mit dem alten Tacho zu messen.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Mo 13. Jul 2020, 08:39

Lagrange hat geschrieben:Ich ziehe es vor, mit dem alten Tacho zu messen.

Das ist eine Idee... Digitaler oder analoger Tacho? Naja - beide haben gegenüber Radar sowohl Vor- als auch Nachteile. Ein fataler Nachteil des digitalen Tachos lässt sich aber per GPS annähernd beheben.
Mit einem Tacho wird es allerdings schwierig, die Geschwindigkeiten zu mehreren Objekten gleichzeitig festzustellen. Man kann damit nämlich nur die eigene Geschwindigkeit gegenüber der Straße, der Wasseroberfläche (Logge) oder der Luft (Staurohr) feststellen.
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Mo 13. Jul 2020, 09:51

Sciencewoken hat geschrieben:... Die echte Geschwindigkeit misst man per Radar, wenn man als Messender tatsächlich gegenüber dem Vakuum ruht (Messung also höchst unwahrscheinlich) und die verringerte Geschwindigkeit ebenfalls per Radar, wenn man als Messender tatsächlich gegenüber dem Vakuum bewegt ist (rel. Geschwindigkeitsadditionstheorem).

Das ist ja mal ne tolle Idee.
Du solltest uns erklären wie das geht, wie man gegen das Vakuum bewegt ist.
Vor alles was das ominöse Vakuum ist.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Mo 13. Jul 2020, 10:22

Kurt hat geschrieben:Das ist ja mal ne tolle Idee.

Sorry... solange du nicht erklären kannst, was es denn mit dem rel. GAT auf sich hat oder warum ein Schwingkreis ein Generator sein soll oder was Basisteilchen oder Trägersubstanz sein soll oder oder oder, erkläre ich dir gar nichts. Außerdem habe ich das, was du hier verlangst schon mindestens Millionen Mal an Stellen im Netz erklärt, wo du auch dabei warst - unter Anderem auch hier. Deine Lieferungen bleiben aber vermutlich auch nach weiteren 1000 Jahren Wartezeit aus. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Mo 13. Jul 2020, 10:34

Kurt hat geschrieben:Das ist ja mal ne tolle Idee.

Sorry... solange du nicht erklären kannst

Denk wenigstens über das nach was man dir eingebläut hat, bzw. worauf du reingefallen bist.
(und was du einfach nur nachplapperst ohne nachzudenken)

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Mo 13. Jul 2020, 11:09

Kurt hat geschrieben:Denk wenigstens über das nach was man dir eingebläut hat, bzw. worauf du reingefallen bist.
(und was du einfach nur nachplapperst ohne nachzudenken)

Ähm... Was bitte hat man mir denn eingebläut und woher weißt du das? Woher weißt du überhaupt, was ich über das rel. GAT weiß? Naja... wenigstens weiß ich, was du darüber weißt, nämlich gar nichts. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Mo 13. Jul 2020, 12:26

Eine Bewegung ist echte Länge durch Universalzeit oder kontrahierte Länge durch Eigenzeit. Eine Geschwindigkeit hingegen entweder kontrahierte Länge durch Universalzeit, welche vom Betrag her kleiner als die Bewegung ist, oder echte Länge durch Eigenzeit, welche vom Betrag her größer als die Bewegung ist. Man könnte korrekterweise auch sagen, dass für eine einzige Bewegung exakt 3 Geschwindigkeiten bestimmt werden können - eine Echte, eine Verringerte und eine Erhöhte. Die erhöht gemessene Geschwindigkeit ist dabei die sog. proper velocity und das ist die, die man misst, wenn dem bewegten Objekt die Distanz der Bewegung bekannt ist.

Schwachsinn, hat nichts mit Physik zu tun, selbst bei Esoterik bringt man das nicht unter. :mrgreen:

Und die "kontrahierte" Länge ist eh relativ, im eigenen Ruhesystem gibt es die gar nicht, so wenig wie es dort kinetisches Energie größer Null des dort ruhenden Körpers gibt. Die "kontrahierte" Länge gibt es nur in den Systemen in denen der Körper auch bewegt ist, da es unzählige solcher Systeme gibt, in denen der Körper auch unzählige Geschwindigkeiten < c besitzt, gibt es somit auch unzählige "kontrahierte" Längen.

Ein Objekt ist in dem System "bewegt", wenn sich seine Ortskoordinaten über die Zeit ändern, und es gibt da nur einen einzigen Betrag für die Geschwindigkeit und nicht drei.

Die echte Geschwindigkeit misst man per Radar, wenn man als Messender tatsächlich gegenüber dem Vakuum ruht (Messung also höchst unwahrscheinlich) und die verringerte Geschwindigkeit ebenfalls per Radar, wenn man als Messender tatsächlich gegenüber dem Vakuum bewegt ist (rel. Geschwindigkeitsadditionstheorem).

Alles Schwachsinn und hat nichts mit Physik zu tun, ist schon nach Newton falsch. Und auch bei Newton gab es gegenüber dem Vakuum keine messbare Geschwindigkeit.

... du spinnst dir wie immer nur was zusammen, Zustimmung bekommst du nirgends dafür.
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Mo 13. Jul 2020, 12:38

Daniel der Käfer hat geschrieben:... du spinnst dir wie immer nur was zusammen, Zustimmung bekommst du nirgends dafür.

Jaja... das behauptet der, der das rel. GAT über die LT herleiten kann, jedoch, so wie unheimlich viele Möchtegern-Relativisten, keinen einzigen Anwendungsfall dafür benennen kann. :lol:
Obendrein behauptet er es gegenüber demjenigen, der das rel. GAT auch noch anders - nämlich auf klassischem Wege (Galilei + Doppler + lineare Algebra) - herleiten kann. :lol:
Mit anderen Worten: Hartmut Pohl kann seine Behauptungen mathematisch untermauern, Manuеl Krügеr hingegen nicht. :lol:
Aber Hauptsache Manuеl Krügеr kann Veto einlegen und Große Fresse haben. :lol:
Er braucht keine Beweise für seine haltlosen Behauptungen. Wo will er die auch hernehmen - selber nachdenken kann er ja nicht. :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Äthertheorien