AM-Modulation

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: AM-Modulation

Beitragvon Sciencewoken » Sa 30. Mai 2020, 10:43

Kurt hat geschrieben:Nö, das ist etwas erfundenes.
Erfunden im Rahmen einer widersinnigen Theorie.
Erfunden um den Widersinn dieser Theorie mathematisch zu bestätigen.

So etwa bis heute Morgen um 3 Uhr dachte ich das auch noch... aber wie gesagt, man muss das genauestens unter die Lupe nehmen.
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Sa 30. Mai 2020, 10:47

Sciencewoken hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Nö, das ist etwas erfundenes.
Erfunden im Rahmen einer widersinnigen Theorie.
Erfunden um den Widersinn dieser Theorie mathematisch zu bestätigen.

So etwa bis heute Morgen um 3 Uhr dachte ich das auch noch... aber wie gesagt, man muss das genauestens unter die Lupe nehmen.

Mach einen neuen Faden auf dann schauen wir uns das genauer an.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » Sa 30. Mai 2020, 10:48

Sciencewoken hat geschrieben:Beide dürfen sich - unabhängig davon, ob sie tatsächlich bewegt sind oder nicht - gleichberechtigt sowohl als ruhend, als auch als bewegt betrachten, ...

Nein, das können sie nicht. Die tatsächlich bewegten Atome senden eine niedrigere Frequenz aus als die tatsächlich ruhenden.
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Sa 30. Mai 2020, 10:49

Kurt hat geschrieben:...
Also nochmal, was sind Frequenzen?

Kurt

.

Kurt, das wird langweilig.
Zuletzt geändert von Lagrange am Sa 30. Mai 2020, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Sa 30. Mai 2020, 10:52

Kurt hat geschrieben:Mach einen neuen Faden auf dann schauen wir uns das genauer an.

Ich mach hier keinen Faden auf - weder für dieses noch irgend ein anderes Thema. Es gibt hier genug Fäden, wo immer über den selben Mist diskutiert und stets vom Thema abgewichen wird. Ein neuer Faden ist also stets sinnlos.
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Sa 30. Mai 2020, 11:16

Lagrange hat geschrieben:Nein, das können sie nicht. Die tatsächlich bewegten Atome senden eine niedrigere Frequenz aus als die tatsächlich ruhenden.

Wow... etwas anderes habe ich nie behauptet. Wir sind uns wohl hoffentlich einig, dass man zum messen von Frequenzen eine Zeitbasis benötigt - sog. Torzeiten. Zu was sind diese Torzeiten wohl proportional oder besser gesagt umgekehrt proportional und was folgt deswegen aus Frequenzen, die bewegt geringer werden? Eben - Frequenzen werden höher gemessen und zwar um den selben Faktor, um welchen die Zeitbasis verringert wurde. Die zu messende Frequenz (im Äther, in der Raumzeit oder sonstwo) ändert sich durch die Messung ja nicht physikalisch, sondern es ändert sich nur ihr Messwert durch verstelltes Timing. Und das Timing ändert sich nun mal durch Bewegung.
Und nun schießt einem der Doppler-Effekt (egal welchen man nimmt) ins Knie:

und

was z.B. für v=0,6c zu

führt.
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Sa 30. Mai 2020, 11:35, insgesamt 2-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Sa 30. Mai 2020, 11:26

Kurt hat geschrieben:Mach einen neuen Faden auf dann schauen wir uns das genauer an.

Ich mach hier keinen Faden auf - weder für dieses noch irgend ein anderes Thema. Es gibt hier genug Fäden, wo immer über den selben Mist diskutiert und stets vom Thema abgewichen wird. Ein neuer Faden ist also stets sinnlos.

Dann eben nicht.
Dann sei so frei und halte diesen Faden hier frei, er hat seine Bestimmung! (hast ja genügend andere um über diesen Mist zu plaudern)

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Sa 30. Mai 2020, 11:31

Kurt hat geschrieben:Dann sei so frei und halte diesen Faden hier frei, er hat seine Bestimmung!

So, hater das ja? Welche denn? Zu zeigen, dass nur du die Wahrheit kennst, ohne dich damit eingehender auseinander setzen zu wollen? Das kannst du vergessen - dazu hast du keine Argumente mehr.
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Sa 30. Mai 2020, 11:41

Kurt hat geschrieben:Dann sei so frei und halte diesen Faden hier frei, er hat seine Bestimmung!

So, hater das ja? Welche denn? Zu zeigen, dass nur du die Wahrheit kennst, ohne dich damit eingehender auseinander setzen zu wollen? Das kannst du vergessen - dazu hast du keine Argumente mehr.

Ich habe dir angeboten wie Wahrheit zu besehen, du willst nicht, also was sollen deine nutzlosen Aussagen hier?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Rudi Knoth » Sa 30. Mai 2020, 11:59

@Kurt und Thema Frequenzen

Was soll diese Frage? Es ist doch klar, daß damit mehrere Frequenzen gemeint ist. Denn es ist die Mehrzahl von "Frequenz". Das ist doch hoffentlich klar oder?

Wenn ich dann von mehreren Frequenzen bei einem nicht rein sinusförmigen Signal spreche, Dann meine ich die Sinusschwingungen unterschiedlicher Frequenz, die addiert dieses Signal ergeben.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines