eine eindeutige Definition von der "Ruhe-Energie"

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: eine eindeutige Definition von der "Ruhe-Energie"

Beitragvon Daniel K. » Di 3. Dez 2019, 14:36

Sciencewoken hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Du laberst einen Unfug und verbrennst dich immer mehr, unendlich ist kein imaginärer Wert, du weißt offenkundig gar nicht was imaginär bei einer Zahl bedeutet. Das i steht für die Wurzel aus - 1. Das hat nun nichts mit unendlich an sich zu tun.

Winde dich Wurm!

Wer keine sachlichen Argumente hat und weiß er hat verloren, der greift zu Beleidigungen, nichts neues und nicht sehr kreativ von dir hier umgesetzt.

Welchen Wert hat i?

Du hast wohl keine Ahnung und stellst darum Fragen, i ist einfach die Wurzel aus minus Eins, so ist i definiert. Der Wert ist das Ergebnis aus der Rechnung √-1 mehr geht da nicht. Ist eben kein Wert aus der Menge der reellen Zahlen und darum eben imaginär.

Welchen Wert hat Unendlich? Welchen Wert hat minus Unendlich? Welchen Wert hat Undefiniert?

Wie gesagt, du hast keine Ahnung und stellst nun viele Fragen, willst damit überspielen, dass weder von "verkürzen" noch von "verlängern" der Stange schrieb. Und dass du die Definition der Rechenregeln für Rechner mit der der Mathematik verwechselst hast.

Wenn das Alles nichts mit "imaginär" zu tun haben soll, dann müsstest du doch Werte für die letzten drei Elemente benennen können.

Natürlich hat das nichts mit imaginäre zu tun, man du Honk schau doch ins Netz: https://de.wikipedia.org/wiki/Imagin%C3%A4re_Zahl Unendlich ist eben unendlich, eine unendliche Menge ist unendlich, deswegen doch aber nicht imaginäre und eine imaginäre Zahl ist auch nicht unendlich.

Kannst du aber nicht, weil es allesamt eben imaginäre Werte sind.

Blödsinn, schau ins Netz, aus dem Link:
Eine (rein) imaginäre Zahl ... ist eine komplexe Zahl, deren Quadrat eine nichtpositive reelle Zahl ist. Äquivalent dazu kann man die imaginären Zahlen als diejenigen komplexen Zahlen definieren, deren Realteil null ist.

Da steht nichts von unendlich. Und auch unter unendlich findest du nicht zu imaginär. Du hast den Begriff "imaginär" gar nicht im Sinne seiner mathematischen Definition verstanden, wundert aber nicht und auch nicht, dass du trotzdem den Lauten machst.

Die Frage ist nun, warum der klügste Mensch der Welt dafür noch Belege braucht? Kann der klügste Mensch am Ende gar nicht soweit denken? Muss er es unbedingt von "offizieller Stelle" vorgekaut bekommen? :lol: Du demontierst dich hier ganz offenkundig und da kannst du auf den Bonden stampfen, wie ein Kleinkind, du Wurm. :lol:

Wieder gegen die Person, kannst das Zappeln einstellen, deine Niederlage ist zementiert.
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Di 3. Dez 2019, 14:39

Daniel K. hat geschrieben:Wer keine sachlichen Argumente hat und weiß er hat verloren, der greift zu Beleidigungen, nichts neues und nicht sehr kreativ von dir hier umgesetzt
Beleidigend ist schon allein, die Tatsache, dass du dich, wie immer, für den klügsten Menschen der Welt hälst und sachliche Argumente gar nicht akzeptierst, weil du nirgendwo nachlesen kannst, wo dies wohl belegt sei. Meine Argumente sind mit Logik belegt, du Gеniе! :lol:
Aber von Logik verstehst du eher wenig bis gar nichts, du Gеniе! :lol:
Daniel K. hat geschrieben:i ist einfach die Wurzel aus minus Eins, so ist i definiert. Der Wert ist das Ergebnis aus der Rechnung √-1 mehr geht da nicht. Ist eben kein Wert aus der Menge der reellen Zahlen und darum eben imaginär.

Was für ein hanebüchener Schwachsinn aus der Feder des selbsternannten klügsten Wurms der Welt. :lol:
+Unendlich ist in K-C-S mit 1/0, -Unendlich mit -1/0 und Undefiniert mit 0/0 definiert. Und? wie siehts aus? Hat der klügste Wurm der Welt dafür etwa andere Werte, als nur imaginäre? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Di 3. Dez 2019, 14:44

Ernst hat geschrieben:
Du hast behauptet, das Universum ist unendlich, auch ohne jeden Belege ...

Und du behauptest ohne jeden Beleg, das Universum wäre endlich. Warst du schon mal an dem Rand des Universums? Weißt du, wieviel Modelle es dazu gibt? Es sind alles nur Gedanken ohne Beweis.

Ja und? Klar sind beides Annahmen und eben nichts belegtes. Und? Gibt da auch unter Physikern keine klare eindeutige Meinung zu.

Ernst hat geschrieben:
Und dann weiter behauptet, und weil es nun unendlich ist kann es nicht expandieren.

Das ist keine Behauptung, sondern eine einfache Tatsache, die einfach nicht in deine Vorstellungskraft paßt. Das ist ein bekannter Effekt bei ca. 90% der Menschen.

Und das ist dann etwas anders, und offensichtlich glaubst du Teil einer elitären Gruppe von Menschen zu sein, 10 %, die den restlichen 90 % überlegen ist. Lass dir gesagt sein, du gehörst zu einer kleinen Gruppe von Menschen, die ist aber geistig allen anderen sehr unterlegen. Dafür aber sehr arrogant und von sich überzeugt. Gestörte Eigenwahrnehmung eben.

Ernst hat geschrieben:
Die unendlich lange Stange hast du erfunden. Du wolltest sie aufschneiden, ein Stück einsetzen, und sie verlängern, obgleich sie schon unendlich lang ist. Und nun willst du das nicht mehr wahrhaben und verdächtigst Hartmut, diesen Unsinn der Stangenverlängerung oder Verkürzung erfunden zu haben.

Und hier lügst du ganz bewusst. Ich habe eben nie was von verlängern geschrieben. Du hast das und dann schiebst du es mir nun unter, versuchst du die ganze Zeit, weil deine falsche Annahme eben war und wohl weiter ist, dass eine Menge immer größer werden muss, wenn man etwas hinzutut. Und dass dieses so auf für unendliche große Mengen gelten muss. Und diese deine Annahme ist eben falsch.

Ernst hat geschrieben:
Ich sprach von hinzufügen und davon wegnehmen, nicht von verkürzen oder verlängern.

Einfach lächerlich, deine Ausreden.

Lächerlich machst du dich so wie Hartmut, steht dir doch frei mich zu zitieren, wo schrieb ich was von verkürzen oder verlängern? Siehst du, kannst du nicht zeigen, weil ich es nicht schrieb. Du erfindest was und willst es dann anderen unterschieben und behauptest dann, die hätten ja was falsches geschrieben. Hast es offenkundig nötig zu solchen Mitteln zu greifen.
Daniel K.

Beitragvon McMurdo » Di 3. Dez 2019, 14:48

Sciencewoken hat geschrieben:Das interessiert nach wie vor keinen. Unendlich-Unendlich hat gefälligst Undefiniert zu sein - das ist die einzig korrekte Antwort.

Und warum bleiben dann unendlich viele ungerade Zahlen übrig?
McMurdo

Beitragvon Daniel K. » Di 3. Dez 2019, 14:49

Wer keine sachlichen Argumente hat und weiß er hat verloren, der greift zu Beleidigungen, nichts neues und nicht sehr kreativ von dir hier umgesetzt ...

Beleidigend ist schon allein, die Tatsache, dass du dich, wie immer, für den klügsten Menschen der Welt hälst und sachliche Argumente gar nicht akzeptierst, weil du nirgendwo nachlesen kannst, wo dies wohl belegt sei. Meine Argumente sind mit Logik belegt, du Gеniе! :lol:

Tue ich nicht, im Gegensatz zu dir weiß ich, es gibt viele Menschen die klüger als ich sind. Und auch viele die mehr wissen. Du unterstellst mir einfach, ich würde mich für den klügsten Menschen halten, eine deiner Lügen eben.

Aber von Logik verstehst du eher wenig bis gar nichts, du Gеniе! :lol:

Und weiter pöbelst du, anstatt nun mal was zu zeigen ...

... i ist einfach die Wurzel aus minus Eins, so ist i definiert. Der Wert ist das Ergebnis aus der Rechnung √-1 mehr geht da nicht. Ist eben kein Wert aus der Menge der reellen Zahlen und darum eben imaginär.

Was für ein hanebüchener Schwachsinn aus der Feder des selbsternannten klügsten Wurms der Welt. :lol: +Unendlich ist in K-C-S mit 1/0, -Unendlich mit -1/0 und Undefiniert mit 0/0 definiert. Und? wie siehts aus? Hat der klügste Wurm der Welt dafür etwa andere Werte, als nur imaginäre? :lol:

Noch mal, K-C-S ist irrelevant für die Frage nach mathematischen Definitionen. Da geht es nur darum, wie man bestimmte Dinge eben in einem binären Rechenwert abbilden und vor allem abfangen kann. Mathematisch kann man einfach eine unendliche Menge haben, binär ist das aber eben nicht zu zählen.

Es bleibt dabei, du kannst gar nichts zeigen, ich habe einige Links gebracht, sogar für deine Behauptungen, da du dazu nicht fähig bist.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Di 3. Dez 2019, 14:50

McMurdo hat geschrieben:
Das interessiert nach wie vor keinen. Unendlich-Unendlich hat gefälligst Undefiniert zu sein - das ist die einzig korrekte Antwort.

Du rechnest aber nicht wirklich mit einer vernünftigen Antwort oder? :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Di 3. Dez 2019, 14:51

Daniel K. hat geschrieben:Und du behauptest ohne jeden Beleg, das Universum wäre endlich. Warst du schon mal an dem Rand des Universums? Weißt du, wieviel Modelle es dazu gibt? Es sind alles nur Gedanken ohne Beweis.

Ja und? Klar sind beides Annahmen und eben nichts belegtes. Und? Gibt da auch unter Physikern keine klare eindeutige Meinung zu.[/quote]Ach sooo... dann will uns der klügste Wurm hier also ohne Belege usw. nur seine klare und belegte Meinung einhämmern? :lol:
Deine Niederlage ist offenkundig, du Gеniе! :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Di 3. Dez 2019, 14:51

McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Das interessiert nach wie vor keinen. Unendlich-Unendlich hat gefälligst Undefiniert zu sein - das ist die einzig korrekte Antwort.

Du verstehst nix McDepp!

Wie viel ist 1*unendlich - 10 * unendlich ?

Das ist nicht wie rechnen Mit Birnen, Mcidiot. :lol:
Dateianhänge
infinity.PNG
infinity.PNG (11.58 KiB) 2842-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Lagrange am Di 3. Dez 2019, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Di 3. Dez 2019, 14:57

McMurdo hat geschrieben:Und warum bleiben dann unendlich viele ungerade Zahlen übrig?
Es ist egal, was bei einer einzigen Rechnung übrig bleibt. Wichtig ist, dass Unendlich A und Unendlich B nicht zwangsläufig identisch sein müssen, Unendlich B auch größer Unendlich A sein kann, weswegen bei beliebigen Rechnungen +Unendlich, -Unendlich oder 0 heraus kommen kann. Da sich hinter jedwedem Unendlich nur ein imaginärer Wert verbirgt, lässt man das Ergebnis offen, und signalisiert dies mit Undefiniert. Selbiges gilt btw. auch für Wurzel aus -1, was grundsätzlich Undefiniert ergibt. Imaginäre Werte... Kapische?
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Di 3. Dez 2019, 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Di 3. Dez 2019, 15:00

Daniel K. hat geschrieben:Tue ich nicht, im Gegensatz zu dir weiß ich, es gibt viele Menschen die klüger als ich sind.
Nur leider gehöre ich nicht dazu, obwohl längst klar ist, dass es so ist. Und Ernst, Lagrange, Yukterez, Kurt und wer auch immer gehören ganz offensichtlich auch nicht dazu. Die Unterstellung, dass du mit allen Leuten so verfährst, wie beispielsweise mit mir, Ernst und Lagrange hier, ist also definitiv berechtigt. Winde dich Wurm! :lol:
Daniel K. hat geschrieben:Noch mal, K-C-S ist irrelevant für die Frage nach mathematischen Definitionen.

Noch mal: K-C-S sind mathematische Definitionen! Winde dich Wurm! :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie