Sogenannte Lorentztransformation

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Sogenannte Lorentztransformation

Beitragvon McMurdo » Sa 16. Nov 2019, 13:17

Lagrange hat geschrieben:
Wie willst du das messen? :lol: :lol: :lol:

Ganz einfach, in dem Uhren verglichen werden.
https://idw-online.de/de/news239308
Die Tatsachen könnt ihr nicht wegdiskutieren.
Wie gesagt, die Präzision mit der mittlerweile in der Physik gemessen wird übersteigt euer Vorstellungsvermögen um ein vielfaches. Und alle Messungen bestätigen die Vorhersagen der SRT.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Sa 16. Nov 2019, 13:18

Sciencewoken hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Vermutlich kommt gleich wieder irgendein Esoterik Kram auf den Tisch.

Esoterik ist, wenn man annimmt, Uhren könnten wechselseitig langsamer gehen. Warum und wie sollten sie das tun? :lol:

Warum sollten sie es nicht tun? Wenn wir uns gegenüber stehen ist dein rechts auch mein links und umgekehrt. Das dürfte dann ja auch unmöglich sein. Ist es aber nicht.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Sa 16. Nov 2019, 13:25

McMurdo hat geschrieben:Warum sollten sie es nicht tun? Wenn wir uns gegenüber stehen ist dein rechts auch mein links und umgekehrt.

Esoterik ist, wenn man meint, Zeit, Uhren und Richtung wären das selbe. :lol:
Zeig mal, wo und wann Uhren jemals wechselseitig langsamer gingen. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Sa 16. Nov 2019, 13:25

McMurdo hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Und welche wären das? Vermutlich kommt gleich wieder irgendein Esoterik Kram auf den Tisch.

Das ist gut möglich.
Wenn zu einer Bewegung zwei Geschwindigkeiten gehören dann gehören wohl auch zwei Richtungen dazu.
Wie soll es denn sonst logisch zusammenpassen.

Es sei denn man ordnet, so wie es sich halt gehört, der Aussage: Bewegung Bewegtheit gegen irgendwas zu und dieser Bewegtheit auch eine Geschwindigkeit, am besten wohl gegendas wogegen die Bewegtheit angenommen wird.
Dann halt man:
- Bewegtheit
- eine Bewegung
- eine Geschwindigkeit

und einen Bezug gegen den das alles geschieht.
Und dann hat man noch etwas, nämlich die beiden, zur Geschwindigkeitsermittlung notwendigen Umstände.
Eine Strecke und eine Dauer.
Und nocheins hat man, diese beiden Umstände dürfen nicht verändert werden und sind deshalb in "Transformationen" tabu.
Es kann also nicht sein das sich ein Wert oder beide, oder der Ergebniswert der Geschwindigkeit in irgendeiner Weise verändert, durch mathematische Konstrukte und Glimmzüge verändert wird.
Wird transformiert dann in der Gesamtheit, einzelne "Umstände" dürfen dabei nicht verändert werden.
Bedeutet: all die RT-Widersinnstransformationen sind falsch.
Fazit: die Theorie die sowas auf ihren Fahnen hat > Tonne.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » Sa 16. Nov 2019, 13:28

McMurdo hat geschrieben:

Wie gesagt, die Präzision mit der mittlerweile in der Physik gemessen wird übersteigt euer Vorstellungsvermögen um ein vielfaches. Und alle Messungen bestätigen die Vorhersagen der SRT.

Dass du geisteskrank bist, wissen wir schon.
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Sa 16. Nov 2019, 13:30

McMurdo hat geschrieben:

Tatsachen zu leugnen scheint mir irgendwie geisteskranker zu sein. :mrgreen: Aber gut das du auf der Sachebene den gemachten Experimenten nichts entgegensetzen kannst.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Sa 16. Nov 2019, 13:33

McMurdo hat geschrieben:Warum sollten sie es nicht tun? Wenn wir uns gegenüber stehen ist dein rechts auch mein links und umgekehrt.

Esoterik ist, wenn man meint, Zeit, Uhren und Richtung wären das selbe. :lol:

Gut, dann hab ich mit Esoterik ja nichts am Hut.
Zeig mal, wo und wann Uhren jemals wechselseitig langsamer gingen. :lol:

Hatte ich doch gerade verlinkt mit welcher Präzision die Zeitdilatation gemessen wurde. Liest du etwa gar nichts? :mrgreen:
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Sa 16. Nov 2019, 13:33

McMurdo hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Ganz einfach, in dem Uhren verglichen werden.

Tatsachen zu leugnen scheint mir irgendwie geisteskranker zu sein.

Genau. Tatsache ist, dass zwei Uhren nicht als wechselseitig langsamer gehend, gemessen werden können, McIdiot.
Zuletzt geändert von Lagrange am Sa 16. Nov 2019, 13:34, insgesamt 2-mal geändert.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Sa 16. Nov 2019, 13:34

Kurt hat geschrieben:Wenn zu einer Bewegung zwei Geschwindigkeiten gehören dann gehören wohl auch zwei Richtungen dazu.
Wie soll es denn sonst logisch zusammenpassen.
Das wäre formelteschnisch gar kein Problem, aber warum sollte man das so handhaben? Erst mal geht es nur um die gemessenen Beträge, welche genau deswegen unterschiedlich sein dürften, wenn zueinander bewegte Uhren tatsächlich einseitig unterschiedlich gehen aber definitiv nicht wechselseitig.
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Sa 16. Nov 2019, 13:36

McMurdo hat geschrieben:Tatsachen zu leugnen scheint mir irgendwie geisteskranker zu sein.

Tatsache ist, dass weder du noch irgend ein anderer Relativist jemals wechselseitig langsamere Uhren zeigen konnte, geschweige denn in Zukunft welche zeigen kann. Du hast weitaus mehr mit Esoterik am Hut, als dir lieb ist. :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie