Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon Kurt » Mi 6. Nov 2019, 11:16

Mikesch hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Zählt man die detektierten Myonen kann man auf den Zeitverlauf schließen.
:mrgreen:

Und man braucht deren Entstehungszeitpunkt und Entstehungsort dazu.
Woher kriegt man die?

Kurt

.
Braucht man nicht. Die Kurve verläuft immer gleich. Man kann an beliebiger Stelle einsteigen, sind dann halt nur mehr oder weniger Elementarteilchen vorhanden.

Wunschdenken.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Mikesch » Mi 6. Nov 2019, 12:11

Kurt hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Zählt man die detektierten Myonen kann man auf den Zeitverlauf schließen.
Kurt hat geschrieben:
Und man braucht deren Entstehungszeitpunkt und Entstehungsort dazu.
Woher kriegt man die?
.
Braucht man nicht. Die Kurve verläuft immer gleich. Man kann an beliebiger Stelle einsteigen, sind dann halt nur mehr oder weniger Elementarteilchen vorhanden.
Wunschdenken.
Nö,einfache Mathematik.
Schaue unter C14-Methode für lange Prozesse.
Mikesch

Beitragvon Lagrange » Mi 6. Nov 2019, 12:34

Mikesch hat geschrieben:...
Schaue ...

Schaue du.

Bild
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Mi 6. Nov 2019, 13:36

Mikesch hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Natürlich. :lol:
Die Zeitmessung erfolgt über die Zählung einer Dauer von Phasenübergängen. Da zerfällt nichts, xx xxx. :lol:
Hartmut, du hast keine Ahnung.
Nicht jedes Elementarteilchen ist so stabil wie ein Elektron.
Myonen sind 200x schwerer als Elektronen und zerfallen nach im Mittel 2,2µs in ein Elektron, ein Myonen-Neutrino und ein Anti-Elektronen-Neutrino, ein Photon oder andere Elementarteilchen. Ist in der Quantenphysik beschrieben.

Es sind immer die Andere, die keine Ahnung haben, wenn einer in seiner eigenen Welt lebt. Zeige du mir erstmal ein Photo eines Elektrons, eines Myons oder eines Sonstwas aus deinem Teilchenzoo. Danach reden wir über Ahnung, denn Ahnung hat letztendlich nur der, der die Atom-Auflösung eines Elektronenmikrosskops noch verbessern konnte. :lol:
Quark-Anti-Quark-Quark... Mensch MikDepp, du hösrt dich an wie ein Frosch! Quark steht bei mir im Kühlschank. :lol:
Nicht schließen! Zeigen! Wenn du schließt, schließe ich auch und ich schließe aus der Zeitdilatation (unabhängig davon, wie man experimentell darauf kommt), dass man mit zueinander bewegten Uhren lokal eher unterschiedliche Geschwindigkeiten misst, statt im jeweils anderen System kontrahierte Längen. Und das schließe ich z.B. daraus, dass auf der Uhr des in der Atmosphäre bewegten Myons 2,2µs vergehen, fliegt es trotzdem die volle Distanz von 10km bis 15km (je nachdem, wie weit und wie oft man diese Werte noch zurecht korrigiert .:lol: ). 15km/2,2µs sind etwa 6818181818,2m/s und das sind etwa 22,743c. Scheinbare oder gar tatsächliche Längenkontraktion... hör auf zu träumen, Facherdler! :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Mi 6. Nov 2019, 13:46

Ernst hat geschrieben:Wieso weigerst du dich beharrlich, den link zu deinem pdf anzugeben?

Weil ich mich nicht gerne verarschen lasse! Der Link wurde hier schon so oft gepostet, dass man mich des Spammens bezichtigen könnte. Wenn du noch nicht darüber gestolpert bist, dann solltest du mich entweder aus deiner Ignorierliste nehmen oder die Themen, zu denen du etwas beizutragen hast, auch mal lesen.
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Mi 6. Nov 2019, 13:48

Sciencewoken hat geschrieben: und ich schließe aus der Zeitdilatation (unabhängig davon, wie man experimentell darauf kommt), dass man mit zueinander bewegten Uhren lokal eher unterschiedliche Geschwindigkeiten misst, statt im jeweils anderen System kontrahierte Längen. Und das schließe ich z.B. daraus, dass auf der Uhr des in der Atmosphäre bewegten Myons 2,2µs vergehen, fliegt es trotzdem die volle Distanz von 10km bis 15km (je nachdem, wie weit und wie oft man diese Werte noch zurecht korrigiert .:lol: ). 15km/2,2µs sind etwa 6818181818,2m/s und das sind etwa 22,743c. Scheinbare oder gar tatsächliche Längenkontraktion... hör auf zu träumen, Facherdler! :lol:

Welche Zeit ist denn da nun dilatiert, wenn du das so berechnest? Schliesslich schliesst du deine Erkenntnis ja daraus das Zeit offensichtlich dilatiert.
Oder ist das wieder so ein logischer Rohrkrepierer von dir?
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Mi 6. Nov 2019, 13:59

Ernst hat geschrieben:Die Frage war ja, welchen Bezug du im leeren Raum hast?

Ich habe nie etwas zu einem konkreten Bezug zu einem leeren Raum geschrieben. Ich habe immer nur geschrieben, dass man im leeren Raum einen Punkt finden wird, an welchem Uhren am schnellsten gehen und dies ist ein Punkt der absoluten Ruhe dort, von wo aus man für die Bewegung des Lichts auch tatsächlich Lichtgeschwindigkeit misst. Bis dahin kann man die absolute Lichtgeschwindigkeit im und gegenüber dem leeren Raum als Naturkonstante oder Parameter definieren.
Aber das wird sich für dich natürlich wieder wie Blödsinn anhören, weil du dir ums Verrecken nicht klar machen willst, wie Uhren funktionieren, weswegen du andauernd zum Uhrmacher rennst, wenn sie durch Bewegung von ihrem Gang abweicht. Den Uhrmacher freuts, denn er legt sie ein paar Wochen ins Regal seiner Werkstatt, präsentiert dir später eine Rechnung mit genug Arbeitsstunden, obwohl er nicht ein bisschen an der Uhr reparieren musste, lässt sich von dir bezahlen und ist glücklich.
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Mi 6. Nov 2019, 14:02

McMurdo hat geschrieben:Welche Zeit ist denn da nun dilatiert, wenn du das so berechnest? Schliesslich schliesst du deine Erkenntnis ja daraus das Zeit offensichtlich dilatiert.
Was bist du denn für Einer? Hälst dich für besonders witzig, was? Die Lebensdauer des Myons ist ganz offensichtlich dilatiert, hast du das noch gar nicht mitbekommen? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Mi 6. Nov 2019, 14:16

Sciencewoken hat geschrieben:...
Aber das wird sich für dich natürlich wieder wie Blödsinn anhören, weil du dir ums Verrecken nicht klar machen willst, wie Uhren funktionieren, weswegen du andauernd zum Uhrmacher rennst, wenn sie durch Bewegung von ihrem Gang abweicht..

Man muss sie immun gegen die Bewegung machen. Sonst sind sie defekt.
Lagrange

Beitragvon Ernst » Mi 6. Nov 2019, 14:20

Sciencewoken hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Wieso weigerst du dich beharrlich, den link zu deinem pdf anzugeben?

Weil ich mich nicht gerne verarschen lasse! Der Link wurde hier schon so oft gepostet, dass man mich des Spammens bezichtigen könnte. Wenn du noch nicht darüber gestolpert bist, dann solltest du mich entweder aus deiner Ignorierliste nehmen oder die Themen, zu denen du etwas beizutragen hast, auch mal lesen.

Schreib ihn einfach nochmal hin. Macht doch keine Mühe.
.
.
Ernst

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie