Die Märchenwelt in Reinkultur

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Märchenwelt in Reinkultur

Beitragvon Lagrange » So 3. Nov 2019, 14:33

1m = c/c * 1m :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » So 3. Nov 2019, 14:34

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt du hast doch die Blauverschiebung zugegeben ...

Wovon redest du?

Spielst du wieder blindes Huhn?

Kurt hat geschrieben:
Also sieht der Beobachter auf Station, das von der Basis kommende Signal in einer anderen Farbe. Sieht der auf der Basisstation Licht mit 500 THz in gelb, dann sieht es der auf Station in grün. ... Entscheidend ist, dass bei dem auf Station dieses Signal einen Farbeindruck erzeugt, die ins "blaue" verschoben ist.

Und noch mal im Ausschnitt:

Kurt hat geschrieben:
... Entscheidend ist, dass bei dem auf Station dieses Signal einen Farbeindruck erzeugt, die ins "blaue" verschoben ist.

Das Signal erzeugt auf der Station einen "Farbeindruck", der ins blau verschoben ist. Gibst du zu, sagst du selbst, nennt sich Blauverschiebung. Und das kann man eben auch an der Frequenz und Wellenlänge messen. Man musst natürlich auf der Station mit der richtigen Dauer der Sekunde, das ist die, die dort lokal erzeugt wird und von den Ortsumständen abhängt. Kurt, hatten wir alles schon, du lässt immer nur Gras über dein letztes Versagen wachsen, da verpisst du dich, wenn du richtig ausgezählt bist und fängst dann nach Monaten wieder von vorne an.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » So 3. Nov 2019, 14:40

Lagrange hat geschrieben:1m = c/c * 1m :lol: :lol: :lol:

Was du nun wieder lollst.

Ernst hat geschrieben:
... Lichtgeschwindigkeit Definition c

Meterdefinition 1/c

viewtopic.php?f=6&t=893&p=155215#p155215

Definierst du den Meter auch als 1/c? :mrgreen:
Daniel K.

Re: das moderne Kunstwerk des Nocheinpoet

Beitragvon Kurt » So 3. Nov 2019, 14:47

Yukterez hat geschrieben:Deine Grafik ist zu groß, zu unübersichtlich und mit lauter überflüssigen Sachen überladen.

Bild, Bild

Das kapiert er nicht, er kennt die allereinfachsten Sachen nicht.

Seine Grafik hatte nur einen einzigen Sinn:
denda:
"Wenn es brenzlich wird, zauberst du ein anderen Gedankenexperiment aus dem Hut und ich muss von vorn erklären"
(wurde ihm in seinem Forum vorgeworfen)

Das hat er hier auch praktiziert, er hat sich nämlich nicht in der Lage gesehen das ursprüngliche "Gedankerle" in irgendeiner Weise zu widerlegen.
Der einzige (scheinbare) Ausweg für ihn war ein anderes Gedankerl zu "kreieren", eins in dem er seine physikialisch und technisch unmöglichen "Argumente" unterbringen kann.
Sein "Bild" ist für jeden der auch nur ein wenig technische Ahnung hat eine Beleidigung.
Das Fremdschämen für ihn hab ich aufgegeben, es kann sich ja selber ein Bild von seinem "Bild" machen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » So 3. Nov 2019, 14:50

Kurt hat geschrieben:
Kurt du hast doch die Blauverschiebung zugegeben ...

Wovon redest du?

Spielst du wieder blindes Huhn?

Kannst du nicht lesen?
Kapierst du das Geschriebene nicht?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Ernst » So 3. Nov 2019, 14:51

Daniel K. hat geschrieben:.
Und vergessen wir nicht Ernst, der war die letzten Tage auch sehr unterhaltsam, seine Meterdefintion mit 1/c hatte schon was.

Das bleibt zwar eine freche Lüge, auch wenn du in deiner Blödheit das gebetsmühlenartig wiederholst. Sachliches hast du ja auch nicht auf dem Schirm. Sonst würdest du die korrekte Darstellung der SRT nicht mir überlassen und deine posts mit billigen Allgemeinplätzen füllen, wie gerade diesen: Zwiesprache unter Frechdachsen. Bravo. Normale Menschen würden sich schämen.
Ihr kennt nämlich eure SRT gar nicht, aber ihr habt sie lieb.
Aber vergessen wir nicht eure Zeit=Vektor Blödelei oder " zwei gleichlange Strecken sind nicht gleichlang". Ihr könnt darüber und über die Verdorbenheit aller Kritiker ja weiter Selbstgespräche führen, aber verschont uns mit eurer Trollerei.
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » So 3. Nov 2019, 15:00

Lagrange hat geschrieben:
Und vergessen wir nicht Ernst, der war die letzten Tage auch sehr unterhaltsam, seine Meterdefintion mit 1/c hatte schon was.

Ach was?

Der Meter wurde definiert als diejenige Strecke, die das Licht im Vakuum innerhalb des Zeitintervalls von 1/299 792 458 Sekunden durchläuft

Und? Der Kehrwert einer Geschwindigkeit ist keine Strecke da kannst du noch so zappeln, nachdem ich Ernst seine Aussage gezeigt habe, kam ja nichts mehr dazu von ihm.

Einen Fehler kannst nur du erkennen, weil du dumm, meine Darstellung fälscht und ein Lügner bist.
Eine neue dreiste Lüge: ich hätte dir deine Verständnislosigkeit nicht richtig gestellt. Jeder hier kann das nachlesen, daß das nicht so ist, du notorischer Lügenbold.

Dein Zeit=Vektor bleibt nach wie vor die Spitze deiner Intelligenz.
Was soll man da noch erwarten, als nur dummes Zeug.
.
.

.
Ernst

Beitragvon Lagrange » So 3. Nov 2019, 15:02

Lagrange hat geschrieben:1m = c/c * 1m :lol: :lol: :lol:

Was du nun wieder lollst.

Ernst hat geschrieben:
... Lichtgeschwindigkeit Definition c

Meterdefinition 1/c

http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.p ... 15#p155215

1 Meter definiere ich als 1/c mal c mal 1 Meter. :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Ernst » So 3. Nov 2019, 15:14

Daniel K. hat geschrieben:[
Ernst hat geschrieben:... Lichtgeschwindigkeit Definition c
Meterdefinition 1/c

viewtopic.php?f=6&t=893&p=155215#p155215

Wie niedrig willst du noch sinken, du Vektor=Zeit De-pp.

Mein Originaltext speziell für dich De-pp war:

1/c = t/s = 1s / 299.792.458 m = 3,33564095 ns/m.

Übersetzt für Deppen

Licht legt in 3,33564095 ns genau 1m zurück.
Oder wenn dir das zu schwer ist, nimm nochmal den Kehrwert

c = s/t = 1m / 3,33564095 ns

Wieder für Deppen übersetzt

Licht legt 1m in 3,33564095 ns zurück.

Oder 1m ist die Strecke, welche das Licht in 3,33564095 ns zurücklegt.

Laß dir das von einem Nachbarjungen erklären.
.
.
Ernst

Beitragvon Daniel K. » So 3. Nov 2019, 15:17

Ernst hat geschrieben:

Das bleibt zwar eine freche Lüge, auch wenn du in deiner Blödheit das gebetsmühlenartig wiederholst. Sachliches hast du ja auch nicht auf dem Schirm. Sonst würdest du die korrekte Darstellung der SRT nicht mir überlassen und deine posts mit billigen Allgemeinplätzen füllen, wie gerade diesen: Zwiesprache unter Frechdachsen. Bravo. Normale Menschen würden sich schämen.

Nein ist keine Lüge, habe dich ja dazu extra zitiert, deine Aussage ist klar und jeder kann es nachlesen. Und deine "korrekte" Darstellung der SRT ist recht beschränkt, und sie wurde hier schon so oft richtig dargestellt, aber keiner ist in der Lage sachlich darüber zu diskutieren, selbst du kippst da ja ganz schnell ab und wirst persönlich.

Ernst hat geschrieben:
Ihr kennt nämlich eure SRT gar nicht, aber ihr habt sie lieb. Aber vergessen wir nicht eure Zeit=Vektor Blödelei oder " zwei gleichlange Strecken sind nicht gleichlang". Ihr könnt darüber und über die Verdorbenheit aller Kritiker ja weiter Selbstgespräche führen, aber verschont uns mit eurer Trollerei.

Doch kennen wir und und sind uns untereinander einige, selbst Y. und ich sind fachlich bei der SRT einig, auch wenn wir uns sonst so gar nicht ...

Und das mit der Zeit und dem Vektor hab ich erklärt, willst du aber nicht wahrnehmen.
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie