Hallo
Zarathustra kenne ich noch vom alten quanten.de Forum her.
Gruß
Sebastian
Zarathustra hat geschrieben:Wer und und aus welchem Grund zweifelt daran?
wer kennt einen (Physiker ,philosophen ,...) ,der behauptet,diese Formel wäre falsch?...
Deshalb möchte ich wissen ,was die Betreiber dieses Forums dazu meinen.
Denn mir scheint wirklich seltsam,daß in einem öffentliche Physikforum (im Jahr 2010),die sachliche Richtigkeit dieser Formel in Frage gestellt wird.
Deinem Namen nach glaubst Du ja an den Übermenschen. Fraglich, ob das im 21. Jahrhundert up to date, wenn nicht sogar verboten ist.
Ζωροάστρης, persisch Zartoscht زرتشت, kurdisch Zerdesht, altpersisch Zarathuschtra) lehrte im zweiten oder ersten Jahrtausend v. Chr. als alt-iranischer Zaotar (Priester) und verhalf dem nach ihm benannten Zoroastrismus zum späteren Durchbruch als persisch-medische beziehungsweise iranische Religion,[1] weshalb er beispielsweise auch „Gründer des Zoroastrismus”, „Religionsstifter”[2] oder „Reformator”[3] genannt wird. Sein Name bedeutet: „Besitzer des goldfarbenen Kamels”. Die Anhänger des Zoroastrismus werden Zoroastrier oder Zarathustrier genannt, die Anhängerschaft im heutigen Indien bezeichnet sich auch als Parsen.
Grundzüge [Bearbeiten]
Die Religion ist stark monotheistisch, der Kampf zwischen Gut und Böse prägt den Glauben. Der Sieg des Guten über das Böse wird am Tag des jüngsten Gerichts kommen, bis zu diesem Tag haben die Menschen die freie Wahl, sich für den rechten Weg zu entscheiden. Der rechte Weg ist der Weg der Wahrhaftigkeit. Die Lehre Zarathustras hat drei wichtige Grundsätze:
gute Gedanken
gute Worte
gute Taten
Sebastian Hauk hat geschrieben: das ist nicht verboten, sondern sogar ein sehr beliebtes Thema im Philosophieunterricht.
„E=m.c²
Ich gehe davon aus ,daß an die Richtigkeit dieser Formel keinen Zweifel besteht.“
„E=m.c²
Äquivalenz Masse - Energie gilt in alle physikalische Theorien.“
„Wer und und aus welchem Grund zweifelt daran?“
"Es reicht wenn Sie sagen würden ,die Richtigkeit dieser Formel E= m.c² ist nicht bewiesen ,sondern umstritten ,dann verlasse ich dieses Forum."
Zarathustra hat geschrieben:Anscheinend tun Sie sich schwer ,darauf einzugehen.Das ist verständlich,denn abgesehen davon ,daß die physikalische Bedeutung dieser Formel bis Heute verborgen geblieben ist,ist das Wesen der Masse auch nicht bekannt.
Kein Physiker der Welt weißt ,was die Materie ist,demzufolge ist auch unmöglich die SRT,ART oder quantenphysik zu verstehen.
Zarathustra hat geschrieben:Kein Physiker der Welt weiß ,was die Materie ist, demzufolge ist auch unmöglich die SRT,ART oder Quantenphysik zu verstehen.
Harald Maurer hat geschrieben:Man schaue nochmal genau hin: dE=p*dv wobei p=m*v, daher ist E=m*v² /2 ; bei Lichtgeschwindigkeit: dE=p*dv, wobei p=m*c und dv=c, daher ergibt sich E=mc²
Harald Maurer hat geschrieben:Das Produkt (mc) ist in der Einsteinschen Lichttheorie der Photonenimpuls
fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Da die Masse eines Photons Null ist, stimmt das nicht. Der Photonenimpuls ist p = E/c.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste