nocheinPoet hat geschrieben:Auch kann man vektoriell addieren, oder geometrisch
Sehr freundlich dein Hinweis aber mit Vektoren habe ich im Berufsleben ausreichend zu tun. Wenn Geschwindigkeiten die gleiche Richtung haben kann man sie schließlich ganz einfach linear addieren oder subtrahieren
nocheinPoet hat geschrieben:Geschwindigkeiten addieren sich eben nahe c nicht mehr einfach linear.
Das hat bis jetzt noch niemand bewiesen, es ist im besten Fall eine hypothetische Annahme, und auch wenn ich mich wiederhole, hypothetisch ist schon zuviel gesagt. Das Pionenexperiment dass du unten erwähnst geht übrigens von einen Haufen Annahmen aus, Geschwindigkeiten wurden nirgends direkt gemessen.
nocheinPoet hat geschrieben: Was wer logisch findet ist kein Argument und sagt auch nichts über die Richtigkeit einer Aussage aus. Was ich logisch finde mag für Dich unlogisch sein.
Das kann man so nicht sagen, praktisch die ganze Wissenschaft und Technik beruht auf dem Erkennen logischer Zusammenhänge, die RT ist eine der wenigen Hypothesen die mit Logik nichts gemein hat.
nocheinPoet hat geschrieben:im Grunde hätten die den doch auch auslachen können und vom Platz schicken.
Das wäre wohl auch das Gescheitere gewesen.
nocheinPoet hat geschrieben:Es gibt keine „bewiesene“ Theorie
Es wird jedenfalls nach wie vor oft genug behauptet wie viele Beweise es für die RT gibt, es gibt aber keine.
nocheinPoet hat geschrieben:Na dann sage mir doch mal wer diese „Einigen“ sind.
In den diversen Internetforen sind schon einige zu finden.
nocheinPoet hat geschrieben: da gäbe es dann sofort ganz viel auszuprobieren, zu entdecken zu experimentieren.
Das gibts früher oder später ganz sicher, leider hält sich der schlimmste Humbug oft am längsten.
nocheinPoet hat geschrieben: Es gibt sogar zwei unterschiedliche Theorien die ein und dasselbe ganz anders beschreiben,
Das heißt dann dass die eine Theorie stimmt oder die andere oder es stimmen beide nicht. Nur beide können nicht richtig sein.
rmw