nocheinPoet hat geschrieben:„Normal“ ist aber eben nicht definiert.
Na ja wie man ganz normal addiert wissen schon die meisten, sonst könnte sich ja ein jeder seine eigenen Additionsregeln aus den Fingern saugen.
nocheinPoet hat geschrieben:Kopernikus hatte richtige Argumente,
Sicher trotzdem hat es sehr lange gedauert bis sich seine Erkenntnisse durchsetzen konnten.
Übrigens im Vergleich zur RT sind die ptolemäischen Epizyklen noch recht logisch.
nocheinPoet hat geschrieben:kein Relativist behauptet ernsthaft, man könnte eine Theorie „beweisen“ oder die LT.
In der Tat nachdem den RT Anhängern schön langsam selbst bewußt wird dass die RT keine bewiesene Theorie ist, kommen sie auf einmal damit daher dass man eine Theorie nicht beweisen könne. Das ist anscheinend auch eine neue relativistische Erkenntnis.
nocheinPoet hat geschrieben:Nein, ich glaube es gibt keinen richtigen Physiker, für den da was zusammen brechen würde.
Na ja, bei einigen habe ich den Eindruck die drehen bald durch wenn ihre geheiligte RT kritisiert wird. Menschen sind in jungen Jahren stark prägbar, manche mehr manche weniger. Ich denke man könnte hier von einer Art unbewußten Indoktrinierung sprechen, ohne dass das den Betreffenden jemals bewußt wird.
nocheinPoet hat geschrieben:Die SRT kann somit nicht nur richtig sein.
Eine Theorie kann nur entweder richtig sein oder nicht richtig, sonst hat man eben bloß ein paar Formeln mit denen man einige Dinge berechnen kann, ohne dass man die Zusammenhänge tatsächlich kennt.
nocheinPoet hat geschrieben:und so viele Vorwürfe.
Ich mache niemanden Vorwürfe, geschweige denn das ich die ganzen "emotionalen" Begriffe verwende die in deinen Wortmeldungen vorkommen.
rmw