Fakten und richtige Darstellungen zur Basis und Station

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Fakten und richtige Darstellungen zur Basis und Station

Beitragvon Daniel K. » Do 1. Aug 2019, 14:26

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
... und dann steht da im Wellenzähler /9.192.631.770 und keine Einheiten, ...

Oh Herr lass Hirn runterschütten, regnen reicht hier nicht.

Du hat er, du rennst nur davor weg, wie du eben erst mit der "zu schnellen" Anzeige gezeigt hast. :mrgreen:

Kurt hat geschrieben:
Ein Zähler zählt irgendwas, er gibt das Ergebnis irgendwie aus oder weiter oder lässt es über eine Anzeige anzeigen. Wieso sollte das Zählergebnis eine Einheit haben? Es ist eine Zahl, mehr nicht! Zahlen haben keine Einheit! Kapierst du das endlich?

Es wird immer grotesker mit dir. Schau mal hier:

Bild

Gibt es noch in Millionen Haushalten auf der Welt, nennt sich Stromzähler, und er hat eine Anzeige für die Einheit, der nackte Wahnsinn was? Unglaublich was du so alles nicht peilst und nicht weißt. Und damit du siehst, die Einheiten stehen auch hinter anderen "Zählungen":

Bild

Kurt, ernsthaft, du zappelst hier nur noch peinlich herum, versuchst schon nach Strohalmen zu greifen, die es gar nicht gibt ... :mrgreen:

Kurt hat geschrieben:
Hast du in deinen Jahren die du hier auf diesem Planeten rumkrebst immer noch nicht kapiert das es keine "Einheiten" gibt, das Einheiten einer Festlegung und Interpretation bedürfen.

Ach armes Kurt, du spinnst nur noch, natürlich gibt es physikalische Einheiten, du hast echt gar keine Ahnung von Physik.

... physikalische Größen werden in Maßeinheiten (auch Größeneinheit oder physikalische Einheit) angegeben, die einen eindeutigen (in der Praxis feststehenden, wohldefinierten) Wert haben. Alle anderen Werte der jeweiligen Größe werden als Vielfache der Einheit angegeben. Bekannte Maßeinheiten sind beispielsweise Meter, Sekunde, Kilowattstunde, Hertz oder Kilometer pro Stunde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ma%C3%9Feinheit
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Do 1. Aug 2019, 14:27

Kurt hat geschrieben:
Darum schwafelst du wohl immer von deiner Sekunde auf irgendeiner Station.

Nein nicht "darum" und du hast auch davon geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Ich... habe einfach einen Schalter genommen ... und diesen für die Dauer einer Sekunde eingeschaltet, ... Da der Zähler jeweils eine Sekunde lang (auf der Basisstation) Ereignisse erfasst kann das angezeigte Ergebnis direkt in Hz umgewandelt werden, die angezeigte Zahl bedeutet dann direkt: bewertetes Signal hat xx Hz.

Deine Wort, und da du noch Basis dahinter schreibt, schaltest du auf der Station den "Schalter" nicht eine Sekunde lang ein, wissen wir ja, dort nimmst du 1,2 Sekunden als Dauer, die 1,2 Sekunden, die du nie erklärt hast. Und noch was, du hast da eine Einheit selber hinter einer Zahl genannt, oh Wunder.

Aber ich zitiere dich mal besser:
Kurt hat geschrieben:
Steht bei Torzeit: Dauer = 1 Sekunde dann ist die Dauer der Toröffnung eine Sekunde, steht 1.2 Sekunden dort dann dauert es 1.2 Sekunden bis das Tor, nach dessen Öffnung, wieder geschlossen wird.

Auf der Basis steht bei dir 1 Sekunde und auf der Station steht 1,2 Sekunden, natürlich hast auch du die Dauer der Sekunde auf der Basis und der Station. Du kannst nur noch dämlich lügen Kurt. Du hast so was von verrissen ... :mrgreen:

Kurt hat geschrieben:
Bedenke: sowas gibt es nicht, es gibt keine Sekunde, keine lange, keine kurze, keine dünne, keine Fette. Sekunde steht für eine Dauer und dient als Grundlage für die Angabe in Hz. Wie die "Sekunde", deren Dauer, (hier im Gedankerl und andernorts in der täglichen Praxis) festgelegt ist, wo sie festgelegt ist und wo ihr Gültigkeitsbereich liegt das habe ich dir nun schon X-mal gesagt.

Also du behauptest, die Sekunde gibt es nicht, aber sie dient dennoch als Grundlage für die Angabe in Hz, spannend Kurt. Ist so wie mit deinem Hirn, existiert nicht, dient aber als Grundlage für deine Aussagen, oder? :mrgreen: Und du hast was behauptet, wie ich so oft gezeigt habe, behauptest du in der Regel nur Unfug, nur weil du was behauptest, ist es nicht so.

Kurt hat geschrieben:
Die Zahl selber zeigt den darüber angedeuteten Teilerfaktor "N" als Zahl und durch das "/" Zeichen davor das es sich um einen Teiler handelt.

Ist schon klar, nur ist es falsch dargestellt. Es ist ein Wellenzähler und der zählt Wellen, die oben die Zähler auch bestimmte Dinge zählen und die Einheit dahinter schreiben.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Do 1. Aug 2019, 14:35

Lagrange hat geschrieben:Bist du betrunken? :lol: :lol: :lol:

Eine Geschwindigkeit kann nicht relativ zu allen Objekten konstant sein.

Amen :lol: :lol: :lol:

Doch schon, solange sich die Objekte unbeschleunigt bewegen ist die Geschwindigkeit konstant.
Es hat halt jedes Objekt eine andere Geschwindigkeit, und wenn dann noch gesagt wird wogegen dann ergibt das ganze ev. auch noch einen Sinn.
Konstant bleibt sie wenn der Bezug ebenfalls unbewegt oder gleichförmig bewegt ist.
Das gilt übrigens nur wenn die Bewegungen und Bezüge in einer Linie liegen.

So richtig Sinn ergibt sich erst dann mit der Angabe von Geschwindigkeiten wenn die Widersinnigkeiten einer bekannten Theorie weg sind.
Beispiel: Licht hat eine Geschwindigkeit von xxx

So eine unvollständige Angabe ist zu verwerfen weil sie unbrauchbar ist. Alle darauf aufgebauten "Wahrheiten" sind einfach nur dumm.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Do 1. Aug 2019, 14:38

Kurt hat geschrieben:Die Zahl selber zeigt den darüber angedeuteten Teilerfaktor "N" als Zahl und durch das "/" Zeichen davor das es sich um einen Teiler handelt.

Ist schon klar, nur ist es falsch dargestellt. Es ist ein Wellenzähler und der zählt Wellen, die oben die Zähler auch bestimmte Dinge zählen und die Einheit dahinter schreiben.

Aber Manuel, wir wissen das du das alles nicht begreifst, macht nichts, muss man als gegeben akzeptieren.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » Do 1. Aug 2019, 14:47

Kurt hat geschrieben:

Doch schon, solange sich die Objekte unbeschleunigt bewegen ist die Geschwindigkeit konstant.
Es hat halt jedes Objekt eine andere Geschwindigkeit, und wenn dann noch gesagt wird wogegen dann ergibt das ganze ev. auch noch einen Sinn.
Konstant bleibt sie wenn der Bezug ebenfalls unbewegt oder gleichförmig bewegt ist.

So richtig Sinn ergibt sich erst dann mit der Angabe von Geschwindigkeiten wenn die Widersinnigkeiten einer bekannten Theorie weg sind.

So eine unvollständige Angabe ist zu verwerfen weil sie unbrauchbar ist. Alle darauf aufgebauten "Wahrheiten" sind einfach nur dumm.

Kurt

.

Ok. Ich hätte "gleich und konstant" schreiben sollen.
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Do 1. Aug 2019, 14:57

Kurt hat die Existenz von Uhren auf der Basis und der Station lange bestätigt:
Kurt hat geschrieben:
Auf dieser Station sind andere Ortsumstände vorhanden und die Uhr schwingt nur noch mit 83 % ...
Kurt hat geschrieben:
Die Atomuhr auf [der] Station schwingt mit 83% Geschwindigkeit gegenüber der auf der Basis ...

Der Sack ist da lange zu, das sind so seine Worte.

Auch die Sekunde ist auf der Basis und der Station vorhanden, auch nach Kurt:
Kurt hat geschrieben:
Ich... habe einfach einen Schalter genommen ... und diesen für die Dauer einer Sekunde eingeschaltet, ... Da der Zähler jeweils eine Sekunde lang (auf der Basisstation) Ereignisse erfasst kann das angezeigte Ergebnis direkt in Hz umgewandelt werden, die angezeigte Zahl bedeutet dann direkt: bewertetes Signal hat xx Hz.

Klar leugnet er es und will auf keinen Fall mal zu seinen Aussagen stehen.

Dennoch zeige ich mal eine (Atom)uhr auf der Basis nach genau 1,00 s:

Bild

Kurt mag nun an der Darstellung mäkeln und zicken, ist aber alles egal und irrelevant, natürlich kann man eine Atomuhr mit Sekundenanzeige auf die Basis bringen und die nach einer Sekunde darstellen, es gibt da nichts das physikalisch dagegen spricht. Aber selbst das traut sich Kurt nicht, dass kann er nicht zeigen, dass darf nicht sein, seine Märchenwelt würde bröckeln. Selbstverständlich kann eine Atomuhr also auf der Basis genau 1,00 s anzeigen, eine Sekunde eben nachdem sie bei 0,00 s gestartet wurde.

Und Kurt sagt selber, eine Uhr auf der Station läuft nur mit 83 % der Geschwindigkeit einer Uhr auf der Basis, bedeutet, die würde dann das zeigen:

Bild

Das ist trivial, natürlich kann man auf der Basis und der Station Uhren haben mit Sekundenanzeige und wenn die auf der Station nur mit 83 % der Geschwindigkeit der Uhr auf der Basis läuft, dann zeigt die eben nur 0,83 s an, wenn auf der Basis 1,00 s vergangen sind. Kurt weiß das, er weiß auch, dass ist einfach klar, und darum will er keine Uhren mehr und schon gar keine Sekunden mehr auf Basis und Station zulassen, feige eben ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Do 1. Aug 2019, 15:55

Daniel K. hat geschrieben:Kurt hat die Existenz von Uhren auf der Basis und der Station lange bestätigt:
Kurt hat geschrieben:Auf dieser Station sind andere Ortsumstände vorhanden und die Uhr schwingt nur noch mit 83 % ...
Kurt hat geschrieben:
Die Atomuhr auf [der] Station schwingt mit 83% Geschwindigkeit gegenüber der auf der Basis ...

Es ist schon lange ersichtlich das du aus lauter Panik vor nichts zurückschreckst.

Ich habe dir geschrieben das es beim ersten Satz sich um eine Abkürzung handelt, da einfach das Wörtelein "Atom" weggelassen wurde.
Das interessiert dich aber nicht, du musst deiner Panik freien Lauf lassen und immer wieder diesen "Beweis" einstellen.
Beim zweiten Satz gehst du sogar soweit das du, damit du scheinbar deine Panik mildern kannst, aus meinem Wort "Atomuhr" die Buchstaben "uhr" selektierst du als meine Aussage, die das es auf den Stationen Uhren gibt, erfindest.
Das zeigt überklar deinen Charaktertyp an, ich meine dazu braucht man nichts mehr dazusagen.

Auf den Stationen gibt es keine Uhr, ich habe keine eingestellt und brauche keine, die "Atomuhr" stammt von dir, da war auch schon Panik der Pate.

Ich habe alle Zahlen benannt, mit Bild und Rechenstift aufgezeigt wie sie zustande kommen und alles per Text erklärt.
Du kannst weder in geringster Weise meine Zahlen anzweifeln oder gar wiederlegen.
Du kannst überhaupt nichts.
Es ist klar ersichtlich das du in keinster Weise in der Lage bist deine eigenen Widersinns-Wunschvorstellungen zu erläutern oder gar in die Tat umzusetzen.
Dazu bist du einfach zu unfähig.

Manuel, du bist unten durch, und zwar absolut.

Kurt

.

An die Stillen hier:
Es gibt, pro Station, einen UKW-Sender, einen Zähler, auch Frequenzzähler genannt, es gibt einen Beobachter, es gibt ein Wellenlängenmessgerät.
Der Bezug für Aussage zu Dauern und Hz-Angaben wurde am Anfang festgelegt und er wurde als die sog. "Weltzeitsekunde" auf der Basisstation etabliert.
Die ist seitdem der einzige und festgelegte Bezug.
Alles andere fällt unter die idiotischen Vorstellungen unseres lieben Fähnchenschwingers.
Er kann nichts von dem erklären was er alles so gerne haben möchte, kapiert nichtmal das was er selber eingestellt hat, ist also technisch gesehen absolut unfähig.
Sowas will anderen sagen was sie zu "glauben" haben. Erbärmlich!

Es gibt aber eine andere Erklärung die ich schon mal angedeutet habe, diese scheint wohl am besten zu seinem Verhalten zu passen. (aber man hofft ja immer noch das sie nicht zutrifft)

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Do 1. Aug 2019, 16:30

Lagrange hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:

Kurt

.

Ok. Ich hätte "gleich und konstant" schreiben sollen.

Du hättest gar nichts schreiben sollen ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Do 1. Aug 2019, 16:31

CS 4 (1,00 s).png
CS 4 (1,00 s).png (598.64 KiB) 3948-mal betrachtet
CS 4 (0,83 s).png
CS 4 (0,83 s).png (598.82 KiB) 3948-mal betrachtet

Verschoben ...
Zuletzt geändert von Daniel K. am Fr 2. Aug 2019, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Do 1. Aug 2019, 16:31

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat die Existenz von Uhren auf der Basis und der Station lange bestätigt:
Kurt hat geschrieben:Auf dieser Station sind andere Ortsumstände vorhanden und die Uhr schwingt nur noch mit 83 % ...
Kurt hat geschrieben:

Es ist schon lange ersichtlich das du aus lauter Panik vor nichts zurückschreckst.

Das versuchst du dir einzureden, die User mit Ahnung von Physik teilen aber ganz deutliche deine Behauptung nicht, im Gegenteil ... :mrgreen:

Kurt hat geschrieben:
Ich habe dir geschrieben das es beim ersten Satz sich um eine Abkürzung handelt, da einfach das Wörtelein "Atom" weggelassen wurde. Das interessiert dich aber nicht, du musst deiner Panik freien Lauf lassen und immer wieder diesen "Beweis" einstellen.

Was soll das heißen, es interessiert mich nicht, du lügst einfach, denn du hast das schon lange auch vorher ausgesagt, bevor ich die Atomuhr ins Spiel brachte. Und du lügst und verdrehst und versuchst dich rauszureden, eine Uhr ist mal eine Uhr dann wieder keine, eine Atomuhr ist eine Uhr bei dir, auch ohne Anzeige, aber dann ist die Atomuhr wieder gar keine Uhr bei dir und nennt sich nur so, du widersprichst dir ständig und bleibst möglichst schwammig, damit du später hin und her springen kannst.
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie